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Der Kupferbolzen

  • Creutzfeld
  • August 4, 2009 at 19:35
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    • August 4, 2009 at 19:35
    • #1

    Moin!

    Da meine Vespa auf kurz oder lang einen neuen Anstrich brauch habe ich sie im Geiste schon neu gelackt.
    Aber letztens war ich bei einem Bekannten der ne Firma hat die Kunststoff beschichtungen macht.
    Nachher ,als ich schon gefahren war,viel mir mal so ein das man die Vespa ja eigendlich auch beschichten lassen könnte.
    Sie muß ja eh gestrahlt werden,durchgerostet ist auch nix.
    Das einzige was mir Sorgen macht ist das sie ne Stunde auf 150 Grad erhitzt wird damit der Kunsttsoff einbrennt.
    Hat hier jemand so etwas schon gemacht????
    Weil das wäre für mich ne ganze ecke günstiger als das Lacken,wäre dann nur schade wenn sie danach verzogen wäre vom backen.

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    4 Mal editiert, zuletzt von Creutzfeld (February 9, 2011 at 00:29)

  • vespaceleste
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    • August 4, 2009 at 20:37
    • #2

    verzogen wird sie bestimmt sein...weil wenn wir rohre zum beschichten bringen sind die nie wie wir sie hin gebracht haben.allerdings sind die aus alu....
    musst mal fragen bei der firma. die werden es ja wohl wissen!

  • helldriver
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    • August 4, 2009 at 20:43
    • #3
    Zitat von vespaceleste

    verzogen wird sie bestimmt sein...weil wenn wir rohre zum beschichten bringen sind die nie wie wir sie hin gebracht haben.allerdings sind die aus alu....
    musst mal fragen bei der firma. die werden es ja wohl wissen!

    Alurohre kannste nicht mit einem Vesparahmen vergleichen. 150 Grad sind auch nicht die Welt. Hab mal vor 10 Jahren einen Herkules Mofarahmen Kunststoffbeschichten lassen daran war garnichts verzogen, der hatte allerdings auch keine dünnen Blechpartien wie ein Vesparahmen.
    Der einzige Nachteil ist das Du fast jedes Gewinde nachschneiden musst.

  • Schwabelix
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    • August 4, 2009 at 21:55
    • #4

    Der einzige Nachteil ist das Du fast jedes Gewinde nachschneiden musst.


    Man ( N ) sollte auch vorher die Teile vorbereiten, sprich Schrauben rein, oder halt bei Lagersitze Unterlagscheiben nehmen und Gewindestange...
    Grummel, bissl NACHDENKEN!!

  • Nick50XL
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    • August 5, 2009 at 00:34
    • #5

    Zurück zum Thema:
    Du wärst nicht der erste mit komplett beschichtetem Rahmen. Die Vorteile liegen auf der Hand, es ist deutlich günstiger als Lackieren und geht auch noch Ratz Fatz.

    Aber:
    Sollte sich ein kleines Löchlein in der Beschichtung bilden und Wasser eindringen wirst du das erst merken wenn bereits groß Partien des Blechs angegriffen sind. Auch das entfernen eine Beschichtung ist mehr Arbeit als bei gewöhnlichem Lack!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Creutzfeld
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    • August 5, 2009 at 07:28
    • #6

    Moin!

    Bislang habe ich nur gut erfahrungen mit der Beschichtung gemacht.Wenn der Untergrund gut vorgearbeitet ist hält die Beschichtung bombig.
    Wenn allerdings mal ne Macke drin ist muß man sie vorsichtig sauber schleifen dann etwas Pulver drauf streuen und mit dem Heißluftfön erhitzen.Dauert etwas aber man sieht keinen großen unterschied zu vorher.Man muß ja auch bei gelackten Vespen ab und an mal schauen ob sie Macken hat und diese ausbessern.Der einzige Nachteil ist das die Beschichtung etwas schwerer ist als Lack,aber das kann man beim Fahrer wieder einsparen :-9:+1 !


    Gruß Creutzfeld

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  • smilie911
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    • August 5, 2009 at 07:59
    • #7

    Hat das nicht letzten Winter schon einer gemacht? Ich meine es war der domas, der hat seine PX pulvern lassen. Find grad das Topic net, er hat das damals ganz gut beschrieben und die Bilder sahen auch ganz schick aus.

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Creutzfeld
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    • August 5, 2009 at 08:26
    • #8

    Moin!

    Habe die Sufu schon durch.Kam was über Kleinteile, aber nicht über ganze Vespen

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  • smilie911
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    • August 5, 2009 at 08:47
    • #9

    hier ist es

    da, bitte sehr :-2

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • dark_vespa
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    • August 5, 2009 at 11:46
    • #10

    Hab die vom Domas schon live gesehen, und muss sagen , is die beste Pulverung, die ich bis jetzt gesehen hab, alle anderen hatten immer sehr starke Orangehaut.

    ESC # 582

  • 68iger
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    • August 5, 2009 at 12:59
    • #11
    Zitat von Nick50XL

    .... Auch das entfernen eine Beschichtung ist mehr Arbeit als bei gewöhnlichem Lack!

    Wird einfach in das Entlackbad des Beschichters gelegt. Kommt blitzeblank wieder raus. Kein Aufwand.

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
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    • August 5, 2009 at 13:00
    • #12
    Zitat von Creutzfeld


    Das einzige was mir Sorgen macht ist das sie ne Stunde auf 150 Grad erhitzt wird damit der Kunsttsoff einbrennt.

    Meines Wissens nach 190-200°C. Iss der Brandblase aber auch schon egal ;)

    Gruss, Wolfgang

  • dark_vespa
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    • August 5, 2009 at 13:00
    • #13

    Nur findet man Betriebe, die chemisch entlacken nicht an jeder Ecke wie Sandstrahler. ;)

    ESC # 582

  • Creutzfeld
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    • August 6, 2009 at 08:52
    • #14
    Zitat von smilie911

    hier ist es

    da, bitte sehr :-2

    moin!
    danke das du den beitrag rausgesucht hast 2-) .
    hat mich in meinem vorhaben weiter bestätigt.
    sie wird gepulvert und nicht gelackt!

    gruß creutzfeld

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  • helldriver
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    • August 6, 2009 at 16:10
    • #15
    Zitat von Schwabelix

    Der einzige Nachteil ist das Du fast jedes Gewinde nachschneiden musst.


    Man ( N ) sollte auch vorher die Teile vorbereiten, sprich Schrauben rein, oder halt bei Lagersitze Unterlagscheiben nehmen und Gewindestange...
    Grummel, bissl NACHDENKEN!!

    Bleib mal locker, das ist 15 Jahre her. X( Heut würd ich das auch machen.

  • morkbarth
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    • August 8, 2009 at 05:15
    • #16
    Zitat von Schwabelix

    Der einzige Nachteil ist das Du fast jedes Gewinde nachschneiden musst.


    Man ( N ) sollte auch vorher die Teile vorbereiten, sprich Schrauben rein, oder halt bei Lagersitze Unterlagscheiben nehmen und Gewindestange...
    Grummel, bissl NACHDENKEN!!


    gewinde muss man nicht zwingend nachschneiden und lagersitze nicht freikratzen wenn man nen beschichter an der hannd hat, der ahnung hat!
    mein beschichter macht das alles selbstständig ohne aufpreis

  • mellow
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    • August 8, 2009 at 23:22
    • #17

    Kenne eine Special die Pulverbeschichtet ist .Leider muss dafür der Rahmen und das Blech Tipp Top sein Spachteln läuft d nicht ansonsten siehst dur jede kleine Beule.Sieht allerdings von der Qualität der Arbeit sehr gut aus.Keine Risse ,Orangenhaut oder ähnliches.Auch im Innenraum sehr gut und geschlossen Bepulvert.
    Der Nachtei wie ich finde wenn du einen Riss hast dann Blätterts ab.Schade.
    Hervorzuheben der günstige Preis.

    Ich würde das auch mal probieren.

    Warum ich??

    Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

    Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

    Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

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    • August 13, 2009 at 08:21
    • #18

    Spachteln auf keinen Fall!

    alle Kunststoffteile raus die es dir sonst bei 200 Grad zerlegt und die Beschichtung zerstören.
    wir haben hier fast jede Woche eine zum beschichten, also kein Thema.

    klingt komisch! Is aber so!

  • Creutzfeld
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    • September 16, 2009 at 20:18
    • #19

    Moin!

    Ich war heute mal beim Beschichter.
    Er hat schon mehrere Roller aller Marken gemacht,also kein Problem.
    Jetzt noch die Vespe zerlegen und dann zum Perlstrahlen geben.
    Da ich kein Handschuhfach mehr verbauen möchte muß ich die Blinker noch abdecken.
    Gibts da was für oder muß ich mir selber was bauen?
    Gibt es auch ne Lenkerabdeckung aus Metall (PK 50 XL !).
    Die Beschichtung soll 50-100€ kosten was ich für nen guten Kurs halte :thumbup: ,nachden ich von manch anderen die Preise gehört habe :evil: .

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Paddy
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    • September 17, 2009 at 13:17
    • #20

    wäre nett wenn du nach dem pulvern mal en paar bilder uploaden und ne kleine zusammenfassung deiner erfahrungen verfassen könntest. bin mir gerade auch im glinch ob ich lacken oder pulver lassen soll.

    danke
    Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (September 17, 2009 at 13:55)

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