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Was genau wird unter "Einfahren" verstanden?

  • alberto
  • March 23, 2007 at 03:31
  • alberto
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    • March 23, 2007 at 03:31
    • #1

    Hallo zusammen,

    möchte in den nächsten Wochen einen 75er DR verbauen. Jetzt höre ich überall, dass man den einfahren soll, damit er nicht zu schnell den Geist aufgibt.

    Aber was genau wird darunter verstanden? Meine PK 50 fährt nur 50 kmh. Dürfte ich die 50 kmh die ersten 400 km nie erreichen? oder sollte ich sie nur beim kalten Motot vermeiden?

    Muss nähmlich nach dem Einbau über 60 km nach Hause fahren und möchte irgendwann mal ankommen. :D

  • Nick50XL
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    • March 23, 2007 at 06:40
    • #2

    Einfahren bedeutet das du die ersten Kilometer nicht auf volle Drehzahl aufdrehen solltest. Das heisst du drehst den Gashahn halt nicht bis zum Anschlag, sondern nur bis etwa 80%.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • V50Spezial
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    • March 23, 2007 at 19:59
    • #3

    ich dreh nie ganz den gashahn auf nicht mal bis zur hälfte und meine vespa fährt 70 mit halbaufgedrehtem gas und normalen drehzahlen. ich hab aber nur nen polini 75;, hab ne renn KuWe und nen 19.19 auf membran und n bissl gefräst
    kann das sein, dass es wegen des vergasers so ist weil der leicht überdimensioniert ist.??.

    Einmal editiert, zuletzt von V50Spezial (March 23, 2007 at 19:59)

  • alberto
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    • March 24, 2007 at 00:47
    • #4

    na gut, bei einem 75er gehts noch, wenn man nicht vollgas fährt. sonst wäre es recht nervig, wenn man mit einem 50er und einer nichtgetunten vespa 500km nur im schongang fahren dürfte.

    und bis man die 500 km weg hat, ist der sommer auch schon rum :)

  • robsig12
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    • March 24, 2007 at 10:04
    • #5

    Also kurz Vollgas geben ist nicht ganz verboten. Du musst halt auf die Drehzahl achten. Auch beim Bergabfahren usw.Solange sie kalt ist, sehr schnell in den nächst höheren Gang schalten usw..

    Einmal editiert, zuletzt von robsig12 (March 24, 2007 at 10:40)

  • Kuota
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    • March 24, 2007 at 10:15
    • #6

    Ich sehe das auch wie robsig12 kurz Vollgas geben macht den Motor nicht kaputt, aber nicht wenn sie kalt ist.

  • sylle
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    • March 24, 2007 at 11:13
    • #7

    ich würde dir empfehlen die erste zeit ne mofa drossel einzubauen den kommste auch net in versuchung :)

  • Vespaholiker
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    • March 24, 2007 at 11:20
    • #8

    das ist aber nen teurer spaß die versuchung zu drosseln. denke soviel selbstkontrolle wäre schon angebracht :D

    gruß

    Vespaholiker

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  • Kuota
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    • March 24, 2007 at 11:23
    • #9

    und Spass machen tut es ja überhaupt nicht mit 25km/h durch die Gegend zu tuckern.Da ist ja die Saison wieder rum, bis sie eingefahren ist.

  • anoli
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    • March 30, 2007 at 14:14
    • #10

    Ich hab schon ein paar Mal gelesen dass man zum Einfahren ne größere Düse nehmen soll.

    Ist das wirklich notwendig?

    Erklärung für mich wäre etwas mehr Schmierung.

    Wenn der neue Kolben und Zylinder dann aber eingefahren ist, ist es ok wenn ich ne kleinere Düse nehm dann aber mehr Drehzahlen fahre?

    Ist mir irgendwie unlogisch.

  • CH-PK-SCHRAUBER
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    • March 30, 2007 at 15:09
    • #11

    Nut mal so ne Idee, habs noch nie versucht: Man könnte die Vespa auf den Ständer stellen und gut befestigen. Dann dreht man das Gas nur ganz leicht auf (da das Rad kein Widerstand hat) und fixiert den Gasgriff in der gewünschten Situation. So könnte man den Zylinder für sich alleine einfahren lassen oder zumindest zu einem Teil.

  • VespaBonfiglio
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    • March 30, 2007 at 15:10
    • #12

    Meine meinung, voll gas ist sogar GUT beim einfahren, weil es die kolben ringe unter mehr gas druck setz. Aber aus drehen sollte man nicht machen. Warten bis man auf den 3er/4er tank ist.

  • VespaBonfiglio
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    • March 30, 2007 at 15:19
    • #13

    widerstand ist WICHTIG beim einfahren

  • derbastian
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    • March 30, 2007 at 15:23
    • #14

    will sagen reibung.... ;)

  • chrisman
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    • April 19, 2007 at 22:24
    • #15

    Hallo!

    Hab einen neuen DR102 verbaut und habe ihn nun die ersten km (150 bisher) ganz locker eingefahren, aber mal bergauf (untertourig vollgas, also unter druck) aber meine Frage nun, muss ich das wirklich 500km weit machen? kommt mir schon ein bisschen arg weit vor...

    Gruß
    Chris

  • Nick50XL
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    • April 19, 2007 at 22:50
    • #16

    Das bleibt am Ende dir überlassen. Die eine Firma empfiehlt 1000km, die andere nur 100! Was am Ende richtig ist merkst du wohl erst wenn's dir den Zyli bröselt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


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    M. Uthoff

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