1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller

Restaurationen, Lack & Optik

Du willst Deine Vespa neu lackieren, suchst den richtigen Farbton oder willst eine alte Vespa komplett restaurieren?

  • RSS-Feed
      • Letzte Antwort
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Welle hinter dem Kotflügel 3

      • vespa_pk_fan
      • September 8, 2016 at 11:39
      • vespa_pk_fan
      • September 8, 2016 at 13:00
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3.3k
      3
    3. hedgebang

      September 8, 2016 at 13:00
    1. PK 133 S es geht endlich weiter 158

      • Gefällt mir 1
      • seb.d.
      • October 28, 2012 at 02:17
      • seb.d.
      • September 6, 2016 at 08:04
    2. Antworten
      158
      Zugriffe
      62k
      158
    3. seb.d.

      September 6, 2016 at 08:04
    1. Schrauben brünieren / schwärzen - DIY für wenig Geld 1

      • Private Paula
      • June 29, 2016 at 11:59
      • Private Paula
      • September 1, 2016 at 12:52
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      6.3k
      1
    3. Ejioe

      September 1, 2016 at 12:52
    1. Meine PK ist zurück aus dem Winterschlaf 24

      • Gefällt mir 7
      • remdabam
      • May 1, 2016 at 18:22
      • remdabam
      • September 1, 2016 at 11:23
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      9.7k
      24
    3. Fantine

      September 1, 2016 at 11:23
    1. Roller mit Farbe K1 K1 Carbon Steel Grey met. kann zu 3

      • Volker PKXL2
      • August 28, 2016 at 16:05
      • Volker PKXL2
      • August 29, 2016 at 08:59
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2.3k
      3
    3. strudl

      August 29, 2016 at 08:59
    1. Original Farben einer PX80? 21

      • Vespa80
      • January 2, 2007 at 20:20
      • Vespa80
      • August 19, 2016 at 11:25
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      17k
      21
    3. VespaLu

      August 19, 2016 at 11:25
    1. Trittleiste restaurieren oder so lassen? 13

      • dueruote
      • August 18, 2016 at 12:40
      • dueruote
      • August 19, 2016 at 10:33
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      6k
      13
    3. dueruote

      August 19, 2016 at 10:33
    1. Felgen V50 Special färben 4

      • pedder
      • July 12, 2016 at 17:24
      • pedder
      • August 17, 2016 at 08:38
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.6k
      4
    3. blechromantik

      August 17, 2016 at 08:38
    1. Nummernschild auf dem Schutzblech(seitlich) 6

      • Sebastian020388
      • April 23, 2016 at 08:28
      • Sebastian020388
      • August 12, 2016 at 21:22
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      4.4k
      6
    3. hydro

      August 12, 2016 at 21:22
    1. PX80 umrüsten auf 210ccm 4

      • hydro
      • June 20, 2016 at 20:32
      • hydro
      • August 8, 2016 at 21:33
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      4.4k
      4
    3. hydro

      August 8, 2016 at 21:33
    1. Wassertransferdruck - wer hat es schon mal ausprobiert 12

      • aarwespe
      • January 18, 2015 at 19:54
      • aarwespe
      • August 6, 2016 at 08:43
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      7.1k
      12
    3. hydro

      August 6, 2016 at 08:43
    1. Trittblech Strebe Reparaturblech PK 50 s 3

      • marvinj500
      • February 18, 2016 at 17:07
      • marvinj500
      • August 4, 2016 at 12:39
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2.3k
      3
    3. martin234

      August 4, 2016 at 12:39
    1. Originallack Vespa Rally 180

      • Riedman
      • July 31, 2016 at 11:05
      • Riedman
      • July 31, 2016 at 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2.2k
    1. Die PK 50 S Lusso - mal schaun was draus wird. 27

      • derflo
      • September 20, 2010 at 14:32
      • derflo
      • July 26, 2016 at 11:50
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      11k
      27
    3. derflo

      July 26, 2016 at 11:50
    1. Mein erster Aufbau einer zerlegten VBA1T - Bitte um Mithilfe! 11

      • h_abi123
      • July 14, 2016 at 12:51
      • h_abi123
      • July 17, 2016 at 14:47
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      4.5k
      11
    3. ReBonSe

      July 17, 2016 at 14:47
    1. PK 50 XL2: Trittleiste / Riffelblech 21

      • heytommy
      • April 18, 2011 at 15:08
      • heytommy
      • July 6, 2016 at 22:17
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      23k
      21
    3. tonitest

      July 6, 2016 at 22:17
    1. Gummiteile ein- & aufziehen

      • Gefällt mir 1
      • Private Paula
      • June 29, 2016 at 11:27
      • Private Paula
      • June 29, 2016 at 11:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1.5k
    1. Fehlersuche - Checkliste zur Fehlersuche bei Problemen

      • Gefällt mir 4
      • Private Paula
      • June 28, 2016 at 10:05
      • Private Paula
      • June 28, 2016 at 10:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10k
    1. Nadellager ausziehen 3

      • FloPK
      • October 12, 2011 at 15:36
      • FloPK
      • June 27, 2016 at 20:56
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      7.5k
      3
    3. Private Paula

      June 27, 2016 at 20:56
    1. Tipp & Kniffe Bemalung der Ganganzeige 11

      • Gefällt mir 1
      • Chinanski
      • June 14, 2016 at 20:20
      • Chinanski
      • June 26, 2016 at 13:41
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      6.5k
      11
    3. Creutzfeld

      June 26, 2016 at 13:41

Darstellung

Vespa restaurieren

Unter einer Restauration oder einem Neuaufbau verstehen wir die Wiederherstellung des alten Zustandes.

Kosten

Wer seine Vespa selbst restauriert, hat den Vorteil das er die Kosten deutlich reduzieren kann und über die Qualität selbst entscheidt. Hier im Forum findet Ihr einige Beispiele von Restaurationsobjekten wo auch Preise genannt werden. Lest euch ein und Ihr werdet schnell ein Gefühl für die Kosten die auf euch zukommen entwickeln.

Zerlegen

Zu einer Restauration gehört das man die Vespa komplett zerlegt. Nur so kann jedes Teil und jede Stelle auch erreicht werden. Das kostet natürlich Zeit, macht sich auf lange Sicht aber in jedem Fall bezahlt.

Teileaustausch

Was 20 oder mehr Jahre vor sich hin vibriert, das auch mal ausgetauscht werden. Gerne gegen ein original Teil, was mit dem zunehmenden Alter unserer Motorroller natürlich schwierig wird. Da müssen das Replikas her. Achtet dabei auf Qualität und informiert euch am besten vorher hier im Forum. Aus der Erfahrung der anderen lässt sich meist sehr viel lernen.

Lackierung

Die Lackfrage kommt meist recht früh auf, wenn man sich damit beschäftigt herauszufinden wie der original Lack heisst und wie die RAL-Nummer lautet. Auch hierbei hilft unsere erfahrende Community. Einfach mal einen Thread eröffnen und Bilder einstellen.

Heiße Themen im Vespa Forum

  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    30 Antworten, 1,592 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Aufbau V50N Special V5B3T

    3 Antworten, 241 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Japan 50s goes 125

    38 Antworten, 1,861 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Creutzfelds Jakob Acma V 56

    492 Antworten, 68,218 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Die chee'sche Sterni-Restauration

    76 Antworten, 6,750 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™