1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

P80X - Neulich, vor 35 Jahren

  • Atombender
  • September 7, 2016 at 21:51
  • Atombender
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    9
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PX
    • September 7, 2016 at 21:51
    • #1

    Vor 35 Jahren wurde ich gebaut und zugelassen. Nach 4 Jahren und 1480km wurde ich dann abgemeldet, in die Ecke gestellt und ... vergessen - für 30 Jahre.

    Seit heute bin ich wieder zugelassen, wenngleich die Zulassung nicht ganz einfach war, wollte die gute Dame doch immer auf einer Vollabnahme beharren, da ihr doofer Computer mit der Original Betriebserlaubnis nichts anfangen konnte.
    Ja, der TÜV war frisch.

    Für mein Alter sehe ich super gut aus, nur weniger Kratzerchen und minimale Lackabplatzer/Roststellen im Trittbrettbereich.
    Mein Lack erstrahlt wie vor 35 Jahren und ist nicht ausgeblichen.
    Neue Reifen habe ich bekommen, Tank wurde gereinigt, Benzinleitungen getauscht Gaser wurde geschallt und die Jungfernfahrt lief gut.

    Im Winter wird der Motor zerlegt und die Simmerringe, Dichtungen und Lager erneuert. Bei der Gelegenheit dann ggf. direkt auf 135ccm hochrüsten. Der Rest bleibt wohl Original, ich denke der Zustand ist erhaltungswürdig :)

    Es grüßt
    Elvin

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 7, 2016 at 21:56
    • #2

    schickes Teil ! GLÜCKWUNSCH

    denke der sog. Schmutzfänger kommt auch noch dran ...oder ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Atombender
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    9
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PX
    • September 7, 2016 at 21:58
    • #3

    Danke Dir! Ja, sorry, der Schmutzfänger IST natürlich wieder dran.
    Die Bilder sind schon etwas älter, da hatte ich die Reuse gerade in die Garage gepackt.

    VG
    Elvin

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • September 7, 2016 at 21:59
    • #4

    Hallo Elvin,

    schöne Vespa, Glückwunsch.

    Und nettes Auto im Hintergrund :+8

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Atombender
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    9
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PX
    • September 7, 2016 at 22:15
    • #5

    Danke! Ich hatte extra das Bild genommen, wo der dunkle Blechhaufen nicht so gut drauf zu erkennen ist.
    Jedenfalls ist der dunkle Blechhaufen hinter dem orangenen Blechhaufen ein Kindheitstraum, den ich mir zur rechten Zeit erfüllen konnte.
    Seitdem wird der hintere Blechhaufen mehr gepflegt als gefahren (<3000km / Jahr), kennt Wasser nur vom Waschen und ist ebenfalls im erstklassigen Sammlerzustand.

    Aber hier es um Altmetall aus Italien :)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,972
    Punkte
    31,125
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,610
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • September 7, 2016 at 22:28
    • #6

    Geile Story ! Glückwunsch zur Vespa. Und zu dem Zuffenhausener erst Recht! !!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Matthias_1986
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    130
    Punkte
    1,535
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Wohnort
    Miesbach, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 S, P139X
    • September 8, 2016 at 08:36
    • #7

    Die ist ja mal in nem richtig feinen Zustand! :+8
    Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit!

  • djbase
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    197
    Beiträge
    18
    Bilder
    5
    Wohnort
    Mannheim, Deutschland
    Vespa Typ
    VBB2T
    • September 8, 2016 at 09:29
    • #8

    Klasse! Möge sie Dir viel Freude bereiten.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 8, 2016 at 10:18
    • #9

    Die ist ja wie neu! 8o Viel Spaß mit ihr! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,745
    Punkte
    34,670
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 8, 2016 at 10:50
    • #10

    Schöne PX :thumbup:
    Geiler Lackzustand!!!

    Und den übermotorisierten Käfer muß man mögen.... :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Atombender
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    61
    Beiträge
    9
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    PX
    • September 8, 2016 at 20:41
    • #11

    Danke Leute, werde die Tage mal ein paar Detailfotos von der PX machen.

    Man sieht sich!
    VG
    Elvin

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™