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Probleme beim Tüv

  • RingoGefahr
  • June 6, 2007 at 17:49
  • RingoGefahr
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    • June 6, 2007 at 17:49
    • #1

    War dies Woche auch beim Tüv. Es kam raus, dass meine Vespa(50) zu schnell fährt, was an sich kein Problem wäre. Er würde sie mir als Kleinkraftrad eintragen und gut wär es. Leider hab ich nur Klasse B also nichts mit Kleinkraftrad. Gibt es ne Möglichkeit sie zu drosseln, sollte nicht so teuer sein. Muss sowieso wenn vorne ne neue Bremse rein.
    Bin echt am überlegen ob ich sie wieder verkaufe.

    Einmal editiert, zuletzt von RingoGefahr (June 6, 2007 at 17:49)

  • lee
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    • June 6, 2007 at 18:05
    • #2

    wieviel zu schnell ist sie denn? und warum war sie beim TÜV?

    Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

  • RingoGefahr
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    • June 6, 2007 at 18:24
    • #3

    55-65 meinte er, hat es nicht genau gemessen. Ist ein Import aus Italien. Mit orginal 40 Jahre alten Papiern^^, jemand interesse?

    Einmal editiert, zuletzt von RingoGefahr (June 6, 2007 at 18:27)

  • Bert
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    • June 6, 2007 at 18:40
    • #4

    Welches Modell ist es denn? Preisvorstellung? Ein paar Angaben mehr wären gut.

  • RingoGefahr
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    • June 6, 2007 at 18:52
    • #5

    Laut Nummer ist es ne 50/N, ich stell am Wochenende Bilder rein.
    Baujahr 1967. Aus Italien.

    Einmal editiert, zuletzt von RingoGefahr (June 6, 2007 at 18:55)

  • luxxx
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    • June 6, 2007 at 21:09
    • #6

    hi,
    Wieso warst du beim TÜV? Und wie nicht genau gemessen? sind wir hier in österrecih? schilder mal den Fall genau, warum tüv, was wolltest du, was hat der prüfer genau bemängelt (hatte er evtl schluchtenscheißer akzent?). Für dieses baujahr wirst du vermutlich schnell abnehmer finden, überlgs dir erstmal genau, nicht reißen.

    mfg
    christian

  • RingoGefahr
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    • June 7, 2007 at 03:45
    • #7

    Ich war beim Tüv weil es ein Import aus Italien ist. Der Prüfer hatte keinen Schluchtenscheißerakzent.^^ Er hat bemängelt, dass sie zu schnell läuft, die Vorderradbremse nicht rund läuft und das hintere Radlager festgezogen werden muss.(Alles ohne Gewähr aber Tüv geprüft, kenn mich selbst nicht wirklich aus^^)
    Habs mir nochmal überlegt und werd nicht voreillig entscheiden, erstmal wird sie behalten, im nächsten Leben wird allerdings die erste Vespa eine in Deutschland zugelassene sein.

    Einmal editiert, zuletzt von RingoGefahr (June 7, 2007 at 03:49)

  • derbastian
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    • June 7, 2007 at 12:01
    • #8

    drosseln kannst dü über den vergaser (16.10) wenn nicht schon verbaut,
    tuts auch eine zu große HD > motor dreht nicht sehr hoch ergo weniger topspeed.

    alternativ einen gedrosselten auspuff montieren (kleiner krümmerquerschnitt)

    als erstes würde ich an deiner stelle aber erstmal den druchmesser deines zylinders messen.
    klingt für mich nach nem 75er kit....

  • RingoGefahr
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    Vespa Typ
    50/N
    • June 10, 2007 at 16:45
    • #9

    Auf dem Vergaser steht Delloreto Seregno SHB 16.10, ob stimmt weiß ich nicht werd ihn nächste Woche mal auseinander nehmen.
    Und ich werd sie auf jedenfall behalten. :D

    Mal Bilder von ihr.
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/13881/temp/bE869Kke.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/13881/temp/iMV29S4g.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von RingoGefahr (June 10, 2007 at 16:46)

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