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Vor einer Woche kam die Vespa , nun sollt die 2te her :D

  • HCR
  • April 23, 2009 at 18:40
  • HCR
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    • April 23, 2009 at 18:40
    • #1

    Hi , paar haben vllt schon die PK50 XL meiner Freundin gesehen .

    Mich hat nun so die sucht gepackt das ich auch eine alte Dame suche :D , 4gang klar ;)

    hab in meiner nähe etwas gefunden und wollt mal fragen was ihr davon haltet :)

    Ty. : PK 50 XL 2

    Geburtsjahr : 93

    Der Motor wurde mit einem 112ccm Satz von Polini ausgerüßtet. Zündung wurde verstellt auf 17Grad v. OT. Vergaser und Ansaugstutzen wurde vergrößert auf 24mm!! Motorgehäuse wurde geportet, um mehr leistung zu erziehlen. Die Übersetzung wurde verlängert. Racing Kupplungsbeläge und Gegendruckfeder für bessere Beschleunigung. Die Primärübersetzung ist neu und gerade verzahnt für bessere Beschleunigung!! Auspuff von Polini der einen satten aber nicht zu lauten Klang erzeugt. Schaltzug- Gaszug- Chokezug- Kupplungszug- hinterer Bremszug- vorne Bremszug neu. Leistung ca. 18PS

    Farbe schwarz matt . 2 racing stripes drüber in weiss :D , Seitenständer Chrom , weisse Blinker , kein Schutzblech

    was kann man dafür ausgeben , lohnt sich das ? Ist der Motor so auf haltbarkeit gebaut oder schon am grenzwertigem Limit ?

    was ICH machen würde , riffelblech oder was das ist entfernen und gummimatte drauf , Schutzblech montieren . Die Dame soll recht orginal bleiben aber nen bissel schneller von der Ampel weg kommen , hehe .

    Bin neuling im Vespabasteln , sorry für die fragen ...

    Edit : hatte gerade den Verkäufer am telefon , die Vespa ist komplett demontiert wurdern , von einer fachwerstatt aufbereitet und lackiert . Der Motor hat nach Aufbau 300km gelaufen . Dieverse Teile wie Schutzblech , orginal Sitzbank , 2neue Renn Kupplungen , rücklicht etc dabei .

    Bilder

    • pk 112.jpg
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      • 250 × 188
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    2 Mal editiert, zuletzt von HCR (April 23, 2009 at 19:11)

  • HansOlo
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    • April 23, 2009 at 19:20
    • #2

    kommt drauf an was sie kosten soll..

    aber mal ganz ehrlich... willst du eine die shcon getuned ist, und du eigentlich gar nicht weißt obs richtig und gut gemacht wurde?
    kann mir vorstellen, dass du für den preis (der wird bestimmt eher höher ausfallen), selber eine gute xl2 bekommst und der schncik schnack dazu auch locker noch rausspringt..
    und ambitionen zum basteln, wie man in deinem anderen thread lesen kann hast ja eh :D

    der streifen.. naja.. geschmäcker sind verschieden.. (riffelshice willst ja eh wegmachen :D )
    ich könnt mir vorstellen, dass die nicht all zu unauffällig ist, wenn sie im verkehr unterwegs ist mit der optik...

    und ich dachte ich hätt gelesen, dass du eine vor 90 suchst ;)

    was sol das teil denn kosten?
    bin mir fast sicher dass da auch ne v50 für rausspringt...

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  • HCR
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    • April 23, 2009 at 19:30
    • #3

    Hi , ja mich stört das Baujahr wegen dem Tacho , was aber überzeugend waren sind die seine Aussagen am telefon .

    Glaub nicht das es eine verpfuschte ist zumal komplett ordentlich restauriert wie er sagte . Sie soll mit dem Motor 300km gelaufen haben . Der Rest würde aussehen wie gerade aus dem Laden .

    Er will sie gegen ein quad tauschen und nun entscheidet sich morgen mittag ob ich sie mir angucken darf :)

    Natürlich ist blöde das die schon bissel flotter gemacht wurde aber ich denk anfallende Motor - reparaturen werden bei dem Setup noch anfallen :D

    Preislich gab er 800 an , was sagt ihr ?

    greets Dave

  • HansOlo
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    • April 23, 2009 at 19:37
    • #4

    ich würd sie nicht nehmen...

    gefällt mir überhaupt nicht
    handschufach fehlt auch...

    ne xl2 bekommst für 400-500 in sauberem zustand!
    für den polini und den rest musst auch nicht die welt ausgeben..
    also für 400 weitere kriegst du da locker die eingebauten teile fürs tuning...

    hast dich aber schon verschaut, gell :love: kenn ich auch :D
    dann will ich nix gesagt haben weils eh wurst is

    apropos quad.. des kann dann aber nix gscheits sein :D weil für 800 gibts da nix ordentliches :D

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  • HCR
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    • April 23, 2009 at 19:51
    • #5

    Handschuhfach ist auch dabei ;)

    ja nen bissel verguckt habe ich mich schon , zugeb .

    Ich denk halt daran was es schon kostet so ne Basis , den Aufbau zu restaurieren , schweißen , lacken . Dazu der Motoraufbau .

    Preislich finde ich unter 700Euro ne menge schrott wo schnell nochmal 300 rein gesteckt werden müssen .

    aber ihr habt mehr erfahrung darum frage ich ob es sich lohnt sie zu kaufen ?

    greets Dave

  • vespaschieber
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    • April 23, 2009 at 20:12
    • #6

    naja.... also hans' rechnung find ich ziemlich optimistisch.... ne xl2 kaufen und dann mit ner längeren übersetzung,kupplung,pott,vergaser und zylinder auzurüsten und deutlich unter 800 euro zu bleiben... halte ich für schwer

    dann noch ne lackierung....


    ich würde sagen wenn sie dir SO gefällt kauf sie wenn alles okay ist. wenn du noch basteln müsstest... dann kauf dir ne billigere und mach die so wie du sie haben willst. wirst aber auch bei 800 landen. das summiert sich schnell


    gruß

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  • HCR
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    • April 23, 2009 at 21:09
    • #7
    Zitat von vespaschieber

    ich würde sagen wenn sie dir SO gefällt kauf sie wenn alles okay ist. wenn du noch basteln müsstest... dann kauf dir ne billigere und mach die so wie du sie haben willst. wirst aber auch bei 800 landen. das summiert sich schnell


    Hi , Ich denk auch das eine reparaturbedürftige Basis am ende kostenintensiver wird . Verliebt habe ich mich nicht direkt , es ist eher ein wenig geilheit .

    Potenzhämmend ist natürlich der jetzige Aufbau und das Tacho aber das stück kommt auch noch in die Jahre , denk ich :)

    und es ist ja noch ne menge zubehör dabei ....

    wenn es einen besichtigungstermin gibt werd ich versuchen den Preis zu drücken , von wegen nicht Zulässig und son schwachsinn :D


    Freu mich auf eine probefahrt , bin ja noch nie ne 4gang gefahren , lol und dann gleich mit 18PS *ohweh*


    greets Dave

  • HansOlo
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    • April 23, 2009 at 21:16
    • #8

    klar ist schon optimistisch..
    aber er hat ja nich auf langhub umgebaut....

    da is ja auch nur n 112 polini drauf.. so teuer is der nicht.. ca. 130 € ...
    race kupplung kostet komplett in der sip appo ca. 75 € komplett (surflexbeläge und verstärktre federn kriegst für weitaus weniger)
    ne übersetzung (2.86) kostest auch bei sip ca. 45 €
    und nochmal um die 100 für gaser und ass
    wenn alles neu is ;)

    lager, dichtungen und co... 50-70 € je nachdem was halt hinüber ist
    über den auspuff steht nix...
    sagen wir mal 60 für nen polini left

    410 - 430 € motortuning

    für 400 kriegt man schon ne gute xl2 mit recht gutem lack
    da brauchst nich lacken.. nur ausbessern

    find ich einfach besser als des teil ;)

    edith:
    weil ich grad dein post gelesen hab dave... warst schneller ;)
    ich hab auch ne xl2 .. sogar genaugenommen zwei weil die hp ja nix anderes ist und die hab ich ja auch noch :D ..
    und genau das denk ich mir mit dem tacho auch :D
    mir gefällt zwar die v besser .. klar (ich steh auf sie spezial) aber auch die xl2 wir irgendwann mal oldie ... meine is eh schon 18 und bald aus dem teenie alter raus :D

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    3 Mal editiert, zuletzt von HansOlo (April 23, 2009 at 21:38)

  • pola
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    • April 23, 2009 at 21:21
    • #9
    Zitat von HCR

    Leistung ca. 18PS

    wo ist denn der "ich hau mich wech vor lachen"- smiley?!

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  • derTec
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    • April 23, 2009 at 21:21
    • #10

    Wenn sie dir gefällf kauf sie.

    Der Preis ist schon ok denke ich. Wenn du dir ne originale kaufst und dann den Motor neu machst kommt dich das teurer.

    Ich hab auch gedacht das wird nicht so teuer, hab mir den Motor machen lassen von jemandem der das auch wirklich kann, und ruck zuck waren ca. 500€ wech!

    Aber gut angelegtes Geld für einen guten Motor :)

  • HansOlo
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    • April 23, 2009 at 21:22
    • #11
    Zitat von pola

    wo ist denn der "ich hau mich wech vor lachen"- smiley?!

    :D
    und des kommt noch dazu :D
    mit 112 :D

    da freu ich mich wenn mein 136 des je leisten wird :D

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  • lector
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    • April 23, 2009 at 22:17
    • #12

    Alles klar, meine Spezial mit nem 50er dr hat auch an die 12 ps klatschen-)klatschen-)

  • dark_vespa
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    • April 23, 2009 at 23:45
    • #13
    Zitat von HCR

    Leistung ca. 18PS

    klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    Mit nem Popelini Lefthand und 112ccm :D:D

    Aufhören - ich hab schon Bauchweh vor Lachen :pinch:

    Der is ja dann bestimmt "massiv" gefräst, oder is etwa ne Kolbenrückholfeder verbaut? yohman-)

    ESC # 582

  • Rally200_Nbg
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    • April 24, 2009 at 08:08
    • #14

    naja ich mein wenns dir des wert is dann kaufs dir - was ich aber mal kurz bedenken würde is die frage, ob a) des ganze zeugs eingetragen is - was ich nicht glaube und b) ob du nen motorradschein hast oder nicht. weil falls beides nicht der fall sein sollte wird richtig richtig teuer wenn dich die rennleitung anhält. und des wärs mir jetzt ehrlich gesagt nicht wert. nochdazu, dass des ding trotzdem net so ganz unauffällig is.

    nur mal so am rande :)

    achja nochwas - ich bekomm aus nem 166 malossi mit nem haufen schnickschnack grad mal 19 pferdchen raus(geht zwar sicherlich noch mehr aber gut) von daher würd ich wenn der sagt dass die kiste 18 ps hat mal ein leistungsgutachten verlangen :)

  • Karl Lagerfeuer
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    • April 24, 2009 at 17:09
    • #15

    ...wenn sie tatsächlich 18 PS hat und du angehalten wirst, bekommst du, wenn der richter einen guten tag hat, mindestens lebenslänglich....vor allem wenn du mit 250 sachen an der rennleitung vorbeidüst......überleg mal was du schreibst, mein lieber scholli.............. 2-)2-)2-)

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • SonSait
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    • April 28, 2009 at 22:45
    • #16

    Wenn du anfängst mit den Schrauben, hol Dir nicht so eine verbastelte Karre, die vielleicht die Hälfte der Leistung hat, die der Verkäufer verspricht.

    Und eine XL2 ist sowieso Geschmackssache.... :wacko:

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