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Pinasco 213 Kennzeichnung

  • Achilles
  • April 26, 2009 at 16:40
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  • Achilles
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    • April 26, 2009 at 16:40
    • #1

    Ich habe einen Pinascozylinder 213 ccm und möchte ihn eintragen lassen. Das Problem ist das die Kennzeichnung Kr 213 fehlt wie sie im Krüger Gutachten aufgeführt ist. Falls jemand einen Zylinder mit Kennzeichnung hat wäre es nett ein Bild davon zu schicken, damit ich weiß wie es auszusehen hat.
    Gruß

  • vesparacer79
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    • January 5, 2010 at 23:04
    • #2

    Das Problem kenne ich auch.
    Gegebenfalls selber einschlagen.

  • Likedeeler
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    • January 6, 2010 at 11:40
    • #3

    Problem ist nur, dass solche "Details" eigentlich nie eingeschlagen, sondern erhaben sind (mitgegossen werden)...

    Lass mich raten: der Zylinder ist nicht bei Krüger gekauft? Ansonsten würde ich die doch mal interviewen...

    Auf dem Fuß wird ja wohl irgendwo Pinasco stehen? Und im Gutachten eine Bohrung und ein Hub. Auf dieser Basis würde ich mal versuchen mit dem netten Herrn vom TÜV zu sprechen...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • vesparacer79
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    • January 6, 2010 at 13:51
    • #4

    Problem besteht darin das Krüger sich ein Gutachten erstellen lassen hat.
    Weiss nicht wieviel Krüger davon abnimmt.
    Aber denkst du das Pinasco extra für Krüger den Zyli produziert?
    Aber auf der anderen Seite steht bei SIP glaube ich auch KR 213.
    Kann das einer erklären.
    Guß,

  • pkracer
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    • January 6, 2010 at 14:05
    • #5

    Krüger ist meines Wissens Pinasco Generalimporteur für den deutschen Markt - warum sollte man da nicht auch mal die Exklusivrechte durch "KR 213" Guss betonen? Genauso verhält es sich mit dem DR 135, das deutsche Gutachten hat ebenfalls die Fa. Krüger machen lassen. Dann wurde es aber in Kopie von vielen anderen Händlern den Zylindern mitgegeben, so dass andere davon profitierten, dass Krüger ins Gutachten investierte. Deshalb gilt das DR 135 Gutachten auch offiziell nur noch für die Zylinder mit "Krüger" Beschriftung am Fuß, die nach dieser Erfahrung eingeführt wurde.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Schwidi
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    • January 6, 2010 at 14:12
    • #6

    Gehts um das Gutachten? Ist das einzige, das ich kenne.

    Bilder

    • Pinasco_1_5.jpg
      • 81.83 kB
      • 870 × 1,200
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    • Pinasco_2_5.jpg
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      • 870 × 1,200
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    • Pinasco_4_5.jpg
      • 154.08 kB
      • 870 × 1,200
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    • Pinasco_5_5.jpg
      • 130.41 kB
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  • vesparacer79
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    • January 6, 2010 at 14:14
    • #7

    Stimmt.
    Man lernt nie aus.
    Habe gerade noch eimal nachgeschaut.
    Beschäftige mich auch erst seid kurzem mit solchen dingen.
    Aber wie verhält es sich mit älteren Pinasco Zylindern wenn man diese jetzt eintragen lassen möchte.
    Wäre dies nicht die einfachste Lösung.
    Oder auf die gute laune des Prüfers hoffen...

  • pkracer
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    • January 6, 2010 at 14:18
    • #8

    Im Gutachten steht: "Kennzeichnung: KR 213", "Ort der Kennzeichnung: Auf dem Zylindergehäuse oberhalb des Zylinderfußes eingeschlagen..."

    Warum also nicht dafür sorgen, dass der Zylinder die dem Gutachten entsprechende Kennzeichnung trägt? Spart sicher eine Menge Frust bei der Suche nach einem gutwilligen Prüfer.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vesparacer79
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    • January 6, 2010 at 14:27
    • #9

    Also doch einfach einschlagen mittels Schlagzahlen.
    Richtig?!

  • joera 1946
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    • January 6, 2010 at 14:45
    • #10
    Zitat von vesparacer79

    Also doch einfach einschlagen mittels Schlagzahlen.
    Richtig?!


    Eher vernünftig gravieren!

  • Nick50XL
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    • January 6, 2010 at 20:31
    • #11
    Zitat von pkracer

    eingeschlagen..."

    Das mit dem gravieren würd' ich bei dem Kommentar echt bleiben lassen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Schanzer
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    • January 6, 2010 at 21:55
    • #12
    Zitat von vesparacer79

    Also doch einfach einschlagen mittels Schlagzahlen.
    Richtig?!

    Richtig!

    Zitat von joera 1946

    Eher vernünftig gravieren!

    Warum sich die Arbeit machen, wenn es einem das Gutachten doch relativ einfach macht?

    Ein anderes Problem könnte eher auf Seite 3 drohen: "Herstellername und Zusatz 'ONLY FOR RACE' auf der Auslassseite erhaben eingegossen" :huh:

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • vesparacer79
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    • January 6, 2010 at 22:04
    • #13
    Zitat von Schanzer

    Ein anderes Problem könnte eher auf Seite 3 drohen: "Herstellername und Zusatz 'ONLY FOR RACE' auf der Auslassseite erhaben eingegossen"

    Das ist ,soweit ich weiss, auf allen 213er Pinascos eingegossen.
    Bei meinem und bei dem von meinem Kollegen.
    Bei dem von meinem Kollegen ist allerdings das KR 213 "eingeschlagen" und bei mir nicht.

  • Schanzer
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    • January 6, 2010 at 22:07
    • #14

    OK, dann sieh meinen Einwand bzgl. eingegossen als gegenstandslos an und schlag dir das "KR 213" noch ein. Dann sollt's passen.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • vesparacer79
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    • January 6, 2010 at 22:15
    • #15

    Das werd ich auch einfach machen.
    Und der Prüfer ist zufrieden.

    klatschen-)

  • Achilles
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    • February 2, 2010 at 21:56
    • #16

    Ich würde es auch einschlagen. Kann jemand der den Zylinder mit Kennzeichnung hat vielleicht ein Bild posten damit ich mir vorstellen kann wie das auszusehen hat und wo die Zahlen genau stehen.
    Gruß

  • Achilles
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    • February 7, 2010 at 13:13
    • #17

    Frage an Vesparacer79. Da dein Kollege ja die richtige Kennzeichnung hat, könntest du bitte mal beschreiben wo genau die Zahlen eingeschlagen sind, wie groß sie sind, ob sie krumm und schief aussehen oder sind Zahlen schön mit den richtigen Abständen und der gleichen Tiefe eingeschlagen oder doch eher graviert? Das Gutachten hilft mir da nicht weiter. Ein Bild wäre natürlich am besten.
    Gruß

  • vesparacer79
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    • February 8, 2010 at 13:38
    • #18

    Sind eingeschlagen...
    Werd mal schauen ob ich ein Foto finde.
    Eins zu machen is jetzt eher schlecht.
    Hauptsache die Nummer ist drauf.
    Wird unten am Zylinderfuß eingeschlagen auf der Lüfterradseite.

  • Achilles
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    • February 9, 2010 at 00:35
    • #19

    Ist die Nummer denn gut zu sehen bei eingebautem Zylinder?

  • vesparacer79
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    • February 9, 2010 at 15:25
    • #20

    Hast PN...! :+2

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