Ich hab sie leider erst 2 Tage später gefunden. Das mistvieh hat im Bauchnabel gesessen.

Euer Aufreger der Woche?
-
-
Meine Aufreger geben sich grade die klinke in die Hand.
Gestern abend hab ich plötzlich fieber und noch so einige andere Sachen bekommen.
Jetzt heißt es bis Montag auf den bluttest warten ob es steht der Verdacht einer Borreliose im Raum.
Mit Glück ist es nur ne Grippe.
Daumen sind gedrückt, gute Besserung!
-
Meine Aufreger geben sich grade die klinke in die Hand.
Gestern abend hab ich plötzlich fieber und noch so einige andere Sachen bekommen.
Jetzt heißt es bis Montag auf den bluttest warten ob es steht der Verdacht einer Borreliose im Raum.
Mit Glück ist es nur ne Grippe.
auch von mir gute Besserung!
Hatte vor gut 20 Jahren mal Borreliose, ist gut ausgeheilt weil zum Glück auch früh erkannt.
Drücke die Daumen! -
Ich will oder muss noch einen rauslassen.
Bei meinem aktuellen (noch) Arbeitgeber arbeiten wir mit Tekla.
Schimpfen wir es mal CAD Programm. (ich weis ist eine BIM Programm)
Ich habe schon mit vielen CAD Programmen gearbeitet und weiß, dass alle Hersteller irgendwie vom anderen gute Funktionen übernehmen.
Bei Tekla ist das allerdings anders. Ich habe das Gefühl, dass sich die Programmierer dachten: „Lass mal ein Programm auf die Beine stellen, das alle schlechten Eigenschaften aller anderen Programme vereint.” Und das haben die knallhart durchgezogen und es maximal benutzerunfreundlich gestaltet. -
Ich habe schon mit vielen CAD Programmen gearbeitet und weiß, dass alle Hersteller irgendwie vom anderen gute Funktionen übernehmen.
Bei Tekla ist das allerdings anders. Ich habe das Gefühl, dass sich die Programmierer dachten: „Lass mal ein Programm auf die Beine stellen, das alle schlechten Eigenschaften aller anderen Programme vereint.” Und das haben die knallhart durchgezogen und es maximal benutzerunfreundlich gestaltet.Gab es bei der Softwareauswahl nur das Kriterium Preis?
Oder wie kam es dazu, dass man sich für diesen Anbieter entschieden hat? -
Bei Tekla ist das allerdings anders. Ich habe das Gefühl, dass sich die Programmierer dachten: „Lass mal ein Programm auf die Beine stellen, das alle schlechten Eigenschaften aller anderen Programme vereint.” Und das haben die knallhart durchgezogen und es maximal benutzerunfreundlich gestaltet.Ja, auch als Softwareentwickler kann man sich Ziele setzen. Intuitive Bedienbarkeit z.B. ist schön. Aber als Programmierer ist es doch viel schöner, wenn man einem Programm seinen eigenen Stil aufdrücken kann. Und was viele Köche mit Brei können, das schaffen viele Programmierer mit Software!
Sorry, ich hoffe, die Software hat wenigstens irgendeinen Vorteil.
-
Gab es bei der Softwareauswahl nur das Kriterium Preis?
Oder wie kam es dazu, dass man sich für diesen Anbieter entschieden hat?Das ist ein gäniges Programm im Stahl Hochbau.
Sorry, ich hoffe, die Software hat wenigstens irgendeinen Vorteil.
für die sachen die ich damit machen muss leider nicht.
ich gehe aber mal davon aus das es vorteile im reguleren arbeitsalltag hat. -
-
Da freut man sich doch, aufs Nachhause kommen...
kagge.. nichtmal nen Bart.....
DAS Moped is jetz sogar vor Dir save
-
Sonntag Morgen, draußen regnet es, gestern 29° und Sonne. Aufreger? Nein.
Ich hatte Mitte Juli einen Unfall mit so einem elektrischen DHL-Karren. Ich kam von rechts, DHL-Mädel kam von links. Dorfstraße war für uns beide zu schmal. Sie mir also mittig vorne drauf. Schaden bei mir 9.300€.
Aus Erfahrung gleich Polizei. Dann Anwalt und Gutachter beauftragt.
Soweit so gut.
Freitag hat DHL meinem Anwalt eine Mail geschrieben, sie lehnen die Schadensregulierung ab, die Unfallspuren an meinem Fahrzeug würden darauf hinweisen, dass ich auf das stehende DHL Fahrzeug aufgefahren wäre.
Diese Antwort nach 8 Wochen. Es läuft ein polizeiliches Verfahren gegen die DHL Fahrerin. DHL hat selbst keine Ansprüche gegen mich gestellt.
Das ist so irre, ich weiß nicht ob ich mich aufregen soll.
-
Das ist sowas von typisch für die heutige Zeit !!!
Schuld haben immer die anderen
-
Anwalt und eigener Gutachter zwingend nötig.
Die Gegenseite setzt sonst mindestens Teilschuld durch. Miese Masche, gerne mal von der HUK initiiert. Ich habe 3 Aktenordner voll Dokumente deswegen, 2.5 Jahre Rechtsstreit und am Ende endlich Recht und Geld bekommen. Die HUK bzw. deren Anwalt hat am Ende noch Ihren eigenen zweiten Gutachter angezweifelt, vor Gericht. Zum Glück hat der Richter da am Ende die Farce mit deutlichen Worten unterbunden.
-
Gut, dass Du beides schon von Beginn an im Boot hast.
Mein Gutachter hat am Ende auf mm genau detailliert die Schleifspuren analysiert um festzustellen, das meine Notbremsung bereits abgeschlossen war und ich stand, während das andere Fahrzeug mir noch beschleunigend (rückwärts in meinem Fall) auf die Front gedonnert ist.
Ich kann nur raten immer selbst vor Ort mit der Polizei soviele Bilddaten wie möglich zu sammeln. -
Anwalt und eigener Gutachter zwingend nötig.
Die Gegenseite setzt sonst mindestens Teilschuld durch. Miese Masche, gerne mal von der HUK initiiert. Ich habe 3 Aktenordner voll Dokumente deswegen, 2.5 Jahre Rechtsstreit und am Ende endlich Recht und Geld bekommen. Die HUK bzw. deren Anwalt hat am Ende noch Ihren eigenen zweiten Gutachter angezweifelt, vor Gericht. Zum Glück hat der Richter da am Ende die Farce mit deutlichen Worten unterbunden.
Volle Zustimmung.
Welcher Versicherer ist es? -
-
Ich kann jedem nur empfehlen, Rechtsanwalt einschalten und eigenen Gutachter wählen.
Möchte euch aber nicht mit den vier Geschichten langweilen. Kann das aber gerne nachholen wenn gewünscht.
Was mich auch wundert, du kannst als Beteiligter nicht das Unfallprotokoll der Polizei einsehen. Das muss der RA machen. Die werden allerdings nach Streitwert vergütet, also je geringer desto weniger Lust haben die auf Aufwand, teilweise lehnen die auch das Mandat ab.
Wenn du auf dein Fahrzeug angewiesen bist und vielleicht gerade nicht flüssig,bist du angesch.....n
Creutzfeld: Marco die würden die Dashcam nicht akzeptieren und erst mal nach Monaten das Polizeiprotokoll anfordern. Das ist Taktik. Und das bei einem Unternehmen an dem der Staat beteiligt ist. Hintendran haben die die HDI SE als Versicherer. Die ist aber glaube ich nur der Kassenverwalter. Das Schadenmanagement macht die DHL selbst.
-