1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,786
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 20, 2013 at 12:39
    • #8,321

Blinkerproblem gelöst!

So.ich habe mal weiß jnd grün miteinander verbunden und die blinker leuchten jetzt permanent wenn man blinkt.
    Also ist das relai kaputt.
    Auch das aus den schlachter ist kaputt.
    Glück muß man haben :D
    Und das aus den passat was ich noch habe blinkt 2 mal und dann ist schluß.
    Gut,ist ja auch ein 2/4 x 21W 12v und nicht 12v/ 42w

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

2 Mal editiert, zuletzt von Creutzfeld (March 22, 2013 at 11:16)

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • March 21, 2013 at 21:52
    • #8,322

X(
    Motor 200er Lusso Elestart lag für ein anderes Moped schon da.. Gestern Zerlegt zum überholen... fang mal so an.. total dreckig, gammelig..ok... offensichtlich... Zündspule i A.. Ok Egal.. Anlasser hängt nur an 2 Schrauben,..ok.. getriebe anlasser nur 1 Schraube.. ok.. mal abmachen funktionstest.. i eimer.. dreht leer durch.. fehlt im getriebe ein Zahnrad..hmmmm.
    weiter,... der Lange Gehäusebolzen unten fehlt.. ok.. braucht man ihn halt nicht rausbohren^^.Kulu Deckel.. 3 verschiedene Schrauben °° oh-ooh.. komische geräusche beim drehn (drehn lässt er sich sogar) Kulu Deckel auf...hmmm seltsame Druckplatte.. die Feder davon hat am Deckel geschliffen.. ah. das war das gerräusch Kulu Locker..°° Nut sehr groooss.. Welle im Eimer.. Kulu? im Arsch..eh klar.. is wohl ein Bauer mit lockerer Kulu rumgegasst.. ach ja.. innen alles Pechschwarz...kommt wohl aus Afrika... Primaer? zerlegt sich von allein.. °°
    Hinterrad.. Bremstrommel.. bischen Spiel.. nicht dramatisch.. Hardcore splint.. Wow.. aus der Landwirtschaft denk ich mal.... Mutter.. hmm mit Kerben.. wohl mitm Hammer und meisel festgezogen.. das war links..
    jetzt Zylinderhaube. auch müll..Kopfschrauben.. eine Mutter fehlt.. allgemein keine Unterlegscheiben.. niirgends.. dadür kopf mit Dirko abgedichtet °° hier auch alles schwarz.. verkokst.. hardcore.. kolben hats hinter sich.. 2 (2x) Alu fussdichtung)..hmmm.. Gottseidank.. Gehäuse Nummerngleich... alles schwarz...die beiden oberen Gehäusebolzen am Zylinder fehlen auch.. also drei dann hmmm...Lüra.. (er hatte wohl kein Abzieher.. aber nen grossen schrauben zieher.. innen auch sehr schwarz.. wie die ZGP auch.. die 4 (4) Stehbolzen hinter der ZGP glänzen durch Abwesenheit.. 7 dann.. wie lief das Ding eig überhaupt noch bis zum Kolaps? schon hart...seeehr lange teure liste...

Eig. zum brauchen.. Gehäuse und Getriebe...rest ---Tonne .. maaaaaaaaaaaaaan :-5

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 22, 2013 at 21:22
    • #8,323

Holgi, woher hattest Du denn dieses 200er-Wunderwerk?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 26, 2013 at 09:21
    • #8,324

Lohnsteuererklärung, ich dreh noch durch...

Wahrscheinlich lass ichs einfach wieder bleiben - dieses beschissene Fachchinesisch, das checkt doch kein Mensch..

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 26, 2013 at 09:38
    • #8,325
    Zitat von dark_vespa

Wahrscheinlich lass ichs einfach wieder bleiben

dark_vespa: Machst du mit Elster?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 26, 2013 at 09:47
    • #8,326
    Zitat von rassmo

dark_vespa: Machst du mit Elster?

ja das hilft aber auch nur bedingt, wenn man nicht weiß wo man den mist angeben muss :thumbdown:
    und v.a wie

ESC # 582

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 26, 2013 at 09:51
    • #8,327

Die Steuersoftware von Aldi, die es jedes Jahr neu und für kleines Geld gibt, kann ich empfehlen. Da wird man durch die Steuererklärung geleitet, alle möglichen Absetzungen werden abgefragt und es gibt bei Widersprüchlichkeiten in den Angaben eine Fehlermeldung. Damit sollte eigentlich jeder abhängig Beschäftigte seine Erklärung ganz gut selbst hinbekommen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 26, 2013 at 09:57
    • #8,328

Habe für meine Einkommenssteuererklärung immer das Programm Taxman genommen, was auch niocht teuer ist. Da wird man auch mit einem Assistenten durch alle Formulare geleitet, kriegt gleich alles vorläufig ausgerechnet und kann das dann alles per Elster an das Finanzamt jagen. Damit habe ich das seit Jahren (als Selbständiger) sogar hinbekommen. :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 26, 2013 at 09:58
    • #8,329
    Zitat von pkracer

Die Steuersoftware von Aldi, die es jedes Jahr neu und für kleines Geld gibt, kann ich empfehlen. Da wird man durch die Steuererklärung geleitet, alle möglichen Absetzungen werden abgefragt und es gibt bei Widersprüchlichkeiten in den Angaben eine Fehlermeldung. Damit sollte eigentlich jeder abhängig Beschäftigte seine Erklärung ganz gut selbst hinbekommen.

Ka, sind bei mir eigentlich nur 2-3 Punkte aber dazu find ich auch im Netz keine vernünftigen Antworten..

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 26, 2013 at 10:01
    • #8,330

Da ich Elster sowieso benutzen muß bietet sich das an.
    Einmal gemacht dann immer wieder kopiert und nur die Änderungen vorgenommen. Fertig. Macht wahrscheinlich keiner, außer Masochisten, gerne aber der Stundenlohn ist meist nicht schlecht.

• woleii
    Gast
    • March 26, 2013 at 10:03
    • #8,331

Ich geb den kram ner steuerfachangestellten,die weiß was zu tun und zu holen ist.
    Letztes jahr gabs 1200 überwiesen zurück.;-)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 26, 2013 at 10:28
    • #8,332

Hab ich auch jahrelang so gemacht, aber irgendwie fand ich die letzte Rechnung vom Steuerberater im Verhältnis zum Aufwand, den er mit meiner Erklärung hat (eigentlich jedes Jahr nur die Zahlen aktualisieren), dann doch deutlich zu hoch und habe beschlossen, es selbst zu machen. So gesehen hatte der Steuerberater bei meinen Erklärungen sicher einen Stundenlohn von ca. 200,00 Euro, die ich mir lieber selbst einstecke.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• woleii
    Gast
    • March 26, 2013 at 10:34
    • #8,333

hoha,ich sagte nicht ! Steuerberater,sondern steuerfachangestellte!
    Die macht und kann das gleiche wie ihr chef,nur das ihr stundenlohn bei 30 euro liegt.

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 26, 2013 at 11:10
    • #8,334
    Zitat von dark_vespa

Wahrscheinlich lass ichs einfach wieder bleiben - dieses beschissene Fachchinesisch, das checkt doch kein Mensch..

Alle Jahre wieder eine Möglichkeit sich die Oster- oder Pfingstfeiertage zu versauen.
    Ich habe vor Jahren nach einer Antwort gesucht, wo ich den Verdienst als Lehrbeauftragter angeben kann. Noch nicht mal die Onlinehilfen der Steuersoftware (<= Mehrzahl!) hat geholfen. Günstigerweise ist die Frau meines Chefs beim Finanzamt ;)
    Ich verwende seit Jahren die WiSo-Software, die wird dann im Folgejahr wieder als Ausgabe angesetzt. Komme zwar nie über den Pauschbetrag, aber es steht zumindest drin...

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 26, 2013 at 12:05
    • #8,335

Das freut mich ja, dass das alles bei euch so toll klappt..

Ich hab leider keinen "Vordruck" vom letzten Jahr.

Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine Software meine Bedürfnisse abdeckt, wenn nicht mal intensive Internetrecherche teilweise Antworten liefert

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 26, 2013 at 12:19
    • #8,336
    Zitat von dark_vespa

Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass eine Software meine Bedürfnisse abdeckt, wenn nicht mal intensive Internetrecherche teilweise Antworten liefert

dark_vespa: Nimm Elster, einfach aus dem Netz runterladen. Einmal ausfüllen dann kannst du nächstes Jahr die Daten direkt ins Formular übernehmen. Die Vordaten sind andersfarbig bis du sie bestätigst oder änderst. Unklare Sachen einfach eintragen, bei der Plausibilitätsprüfung fallen sie dann schon auf. Und selbst wenn du sie draußen läßt bekommst du eher was zurück als wenn du sie nicht einträgst.
    Und wenn du irgendwas nicht weißt frag mich doch einfach. :D

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 26, 2013 at 12:25
    • #8,337
    Zitat von rassmo

dark_vespa: Nimm Elster, einfach aus dem Netz runterladen. Einmal ausfüllen dann kannst du nächstes Jahr die Daten direkt ins Formular übernehmen. Die Vordaten sind andersfarbig bis du sie bestätigst oder änderst. Unklare Sachen einfach eintragen, bei der Plausibilitätsprüfung fallen sie dann schon auf. Und selbst wenn du sie draußen läßt bekommst du eher was zurück als wenn du sie nicht einträgst.

Jetzt wollte ich dich gerade als "Hirsch" titulieren, da du scheinbar nicht gelesen hast, dass ich Elster schon benutze. :whistling:

Aber wenn du mir das so freundlich anbietest ...

Zitat von rassmo

Und wenn du irgendwas nicht weißt frag mich doch einfach. :D

Ich hoffe für dich, dass du da nicht viel Ahnung von hast, sonst wirst du dein Angebot bereuen :D

ESC # 582

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 26, 2013 at 12:29
    • #8,338
    Zitat von dark_vespa

Jetzt wollte ich dich gerade als "Hirsch" titulieren, da du scheinbar nicht gelesen hast, dass ich Elster schon benutze.

Ist es das erste Mal für dich? Oder warum kannst du nicht die Vordaten nehmen?

Zitat von dark_vespa

ch hoffe für dich, dass du da nicht viel Ahnung von hast, sonst wirst du dein Angebot bereuen

Natürlich hab ich nicht viel Ahnung von. Ich habe nur von Fragen geschrieben, nicht von Antworten. Ich bin nur neugierig und will Info´s über deine steuerrel. Daten abgreifen. :D

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 26, 2013 at 12:36
    • #8,339
    Zitat von rassmo

Ist es das erste Mal für dich? Oder warum kannst du nicht die Vordaten nehmen?

Natürlich hab ich nicht viel Ahnung von. Ich habe nur von Fragen geschrieben, nicht von Antworten. Ich bin nur neugierig und will Info´s über deine steuerrel. Daten abgreifen. :D

Ich erklär dir das mal via PM :D

ESC # 582

• aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,219
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • March 26, 2013 at 16:12
    • #8,340

Ich kann euch nur die VLH empfehlen. Einkommensabhängiger Beitrag, inkl. Rechtsbeistand bei Einspruchsverfahren.

Kaufe die Brötchen ja auch nicht beim Floristen oder backe mein Brot selbst.

da werden sie in Steuerfragen geholfen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™