SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Euer Aufreger der Woche?

• passiert eher selten, naja..ist ja noch genug zeit bis zum frühjahr :)
    kleine revision? :)

habe nen kollegen der mir das an einem wochenende für 60€ macht. dafür schlag ich mich damit nicht rum. lass den dann einmal komplett überholen weil der eh schon ölt ohne ende. lager, dichtungen, schaltkreuz... nach 35.000 km kann man das schon mal machen.

• Neue Ringe hat er erst bekommen. Mal schauen, eventuell hol ich mir da bald nen größeren Zylinder. Klar, ich könnt das auch selber machen aber ich müsste mir noch einiges an Spezialwerkzeug für den PX Motor besorgen. Ich schraub irgendwie lieber an SF´s. :D

Ist halt total Blöd das genau das Lager kaputt geht, was nie kaputt geht. Habe das Rad schon runter gehabt, da schleift nix.

2 Mal editiert, zuletzt von fgib (February 4, 2015 at 19:01)

• 5 mann in meiner abteilung - 4 davon sind krank, haben urlaub, oder arbeiten nur teilzeit. und wer bleibt über?

x( :cursing: :s :thumbdown:

ich bin nicht so gut im rätseln und so:

:d

heißt dass, du verbringst jetzt mehr zeit als zuvor bei der arbeit?

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• heißt dass, du verbringst jetzt mehr zeit als zuvor bei der arbeit?

nein, was nicht fertig wird, wird halt nicht fertig... :p

laß mich überlegen. ich habs. dein kollege.

wenn dem so wäre, stünde dieser post unter "worüber freut ihr euch gerade?"

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

• 5 mann in meiner abteilung - 4 davon sind krank, haben urlaub, oder arbeiten nur teilzeit. und wer bleibt über?

x( :cursing: :s :thumbdown:

dann wünsch ich dir mal gute besserung:

• Mein Aufreger: Arzt hat meinen Termin vergessen. Fällt natürlich erst auf als ich schon ewig im Wartezimmer gesessen hab...

Treue Anhängerin des Vechsianischen Reiches

Jede Frau muss im Leben eine wichtige Entscheidung treffen : Kauft sie sich einen Hund oder einen Mann ? Der Entscheidende Punkt ist : Lässt sie sich den Teppich oder gleich ihr ganzes Leben versauen ?

• Ne ne, mir geht's gut. War nur Vorsorge aber nervt trotzdem ^^

Treue Anhängerin des Vechsianischen Reiches

Jede Frau muss im Leben eine wichtige Entscheidung treffen : Kauft sie sich einen Hund oder einen Mann ? Der Entscheidende Punkt ist : Lässt sie sich den Teppich oder gleich ihr ganzes Leben versauen ?

• Moppet hat Tüv, wollte es heute anmelden.
    Am beliebten Heilbronner Zulassungsamt zieht man also eine Nummer. Man sollte ja meinen eine Stunde Zeit reicht...
    Nach 45 Minuten ist die Zahl von 58 auf 60 gesprungen, in meiner Hand halte ich die Nummer 68...
    Da ich noch einen wichtigen Termin habe bin ich natürlich nicht mehr dazu gekommen die Kiste anzumelden. Toll das ich jetzt Tüv im Februar gemacht habe und erst im März anmelden kann :(
    Ich hasse diese Zulassungsstelle, die spinnen echt total hier...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Jetzt Sitz ich wieder hier. 30 Nummern vor mir. Termine hab ich jetzt verlegt. Nun wird gewartet.
    Konnte das ja mit online Zulassung machen. Ja sicher. Nachdem man alle Daten eingehackt hat gibt der einem den nächsten freien Termin ... Übernächste Woche Mittwoch.... Diese Spasten, ich glaub ich raste aus...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Vechs: Das ist halt echt nur für Hardcore-Anmelder. Ich bin sicher du schaffst das!
    Hast du alle Belege dabei? Führerschein, Kaufvertrag, Führungszeugnis, Tankbelege, Schufa-Auszug, Abschlusszeugnis der Grundschule, Scheibenwischerbescheinigung, ...

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Zitat von Vechs

Jetzt Sitz ich wieder hier. 30 Nummern vor mir. Termine hab ich jetzt verlegt. Nun wird gewartet.
    Konnte das ja mit online Zulassung machen. Ja sicher. Nachdem man alle Daten eingehackt hat gibt der einem den nächsten freien Termin ... Übernächste Woche Mittwoch.... Diese Spasten, ich glaub ich raste aus...

Sehr geehrter Herr Vechs,
    wir arbeiten nicht alle Nummern ab. Heute ist Freitag, spätestens 16°° Uhr ist Schluß. Nicht berücksichtigte Nummern verlieren ihre Gültigkeit. Ab Montag können neue Nummern, jeweils gültig für den Ausstellungstag, gezogen werden. Glauben sie wir würden unsere Freizeit für ihr Anliegen opfern? In welcher Welt leben sie? Sind wir hier eine Dienstleistungsgesellschaft? Mag sein in der freien Wirtschaft. Aber sie befinden sich auf, sozusagen, exterritorialem, Gebiet der monopolistischen staatlichen Verwaltung. Wir wissen das sie auf uns angewiesen sind, wir dagegen nicht auf sie.
    Also halten sie sich zurück.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Zulassungssachbearbeiter.
    Nach Diktat im Wochenende.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Einmal editiert, zuletzt von rassmo (February 27, 2015 at 14:59)

• Zu Spät Herr Rassmo,

nach 1,5 Stunden warten war ich endlich dran...
    Naja da ich aber keinen Fahrzeugschein hatte und es in allen Zulassungsstellen dieses Landes an sich kein Problem darstellt musste ich eine eidesstattliche abgeben (meine 3te in Heilbronn, einmal für einen Kaffee holen, einmal fürs Nummer ziehen und einmal fürs verlieren des Fahrzeugscheins) und durfte freundlicherweise noch mal 30€ extra zahlen.
    Da es in Heilbronn für Motorräder PFLICHT ist ein BNDLO oder S im Kennzeichen zu haben, WAS ABER NIRGENDWO STEHT, NICHT MAL BEI DER WUNSCHRESERVIERUNG, habe ich kein Wunschkennzeichen genommen und EQ bekommen... Moment da ist ja garkein BNDLOS drin, wieso geht das da? Antwort: Ja bei nicht Wunschkennzeichen schlägt der Computer eins vor, da muss man keinen der genannten Buchstaben haben...
    Auf meine Frage ob die so lange auf nächstes klicken kann bis da HW kommt meinte die "dann wäre das aber ein Wunschkennzeichen" darauf meinte ich "Ja ok, bezahl ich dann ja auch". Niedergeschmettert bin ich mit der Antwort "Wunschkennzeichen für Motorräder müssen ein BNDLO oder S enthalten" zum Schildermachen gegangen.

HN- Hirnlose Nötigung
    Zulassungsstelle Heilbronn, Passierschein A38 bitte....

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!