1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • February 23, 2010 at 22:00
    • #1,701

So. Nach nem 14-Stunden-Tag nun endlich nach Hause (nicht fertig geworden – aber fertig mit den Nerven).

Hab für den Heimweg fast 1,5 Stunden gebraucht (statt sonst ca. 30 Min). Die Verspätung der Busse und Bahnen kann nicht am Schnee gelegen haben – im Regen ist es auch nicht besser. Umsteigebahn war dann aber pünktlich und ist mir vor der Nase weggefahren, was mir noch Gelegenheit gab, mir am Stadtbad die Nase an der Scheibe plattzudrücken (wo der Rest des Kurses fröhlich vor sich hin taucht). Also auf die nächste Bahn warten … bin lieber ein paar Stationen gelaufen und FÜNF VERDAMMTE MAL ANGESCHNORRT WORDEN!!! Ich habe nichts dagegen, wenn jemand arm ist und gebe auch ganz gerne mal was – aber jeder kommt ja mittlerweile mit seiner eigenen Masche und frühstückt damit alle an der Haltestelle ab. "Ich komm aus Göttingen und brauch 2 Euro", "Haste mal nen Euro“, Ich muss nach Melsungen und brauch noch 3,60 Euro, die Fahrkarte kostet aber (kurzer Blick auf die Tariftabelle) 6,30 Euro und die Bahn kommt in (kurzer Blick auf den Fahrplan) 2 Minuten", "Können Sie mir mit 50 Cent aushelfen?" … Blablabla. Scheißkalter regen und nach Ladenschluss nur Gangster und Schnorrer unterwegs in der City. Übrigens auch ein paar Punks, von denen mich KEIN EINZIGER angeschnorrt hat.

Und dann natürlich noch Kontrolleure in der Bahn – und der guckt mich noch ganz komisch an, weil ich (entlang der Strecke) ein paar Stationen weiter eingestiegen bin, von wo ich mit dem Bus kommend (sh. Stempel auf der fahrkarte) nicht hätte einsteigen können. Hat zum Glück nichts gesagt, sonst hätte ich mich glatt vergessen.

Was ein Dreckstag. Und dann komme ich ENDLICH heim und freue mich auf ein Bier (trotz Ibuprofen, mir jetzt völlig latte) – KEINS MEHR DA. Durfte nochmal schnell zum Kiosk.

Und morgen geht es froh und heiter mit derselben Scheiße weiter.

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • February 24, 2010 at 07:43
    • #1,702
    Zitat von zeon_one

Und das alles, weil der Kunde mal wieder seine Daten erst auf den Lletzten Drücker rausrückt, obwohl dafür Wochenlang Zeit war.

ooohja, da könnte ich mich auch jedesmal aufregen! und sich dann wundern wenns hintenraus knapp wird... :-1

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • February 24, 2010 at 11:29
    • #1,703

Ich ärgere mich, das scheinbar manche Menschen in diesem Forum den guten Umgangston nicht gelernt haben. Auch wenn ich vielleicht nicht ganz im Recht bin finde ich, das der gute allte Herr Knigge immer mehr in Vergessenheit gerät. :thumbdown:

Kraft kommt von Kraftstoff!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • February 24, 2010 at 11:50
    • #1,704

Na aber mal ehrlich, ich bin in einigen Foren unterwegs und hier ist mit ABSTAND der beste Umgangston. Das vergleiche ich nun nichtmal mehr mit dem GSF sondern ganz anderen Bereichen, da fragt man sich oft ob man in solchen Foren wirklich Mitglied sein muss und erschreckenderweise habe ich auch viele Foren gewechselt weil die Leute da einfach total einen weg hatten...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • February 24, 2010 at 12:00
    • #1,705

@ Vechsi

Ich denk ihm gehts darum: Brandis Aufreger

Harte Schale - Weicher Keks

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 24, 2010 at 12:03
    • #1,706

Konkret gehts hier wohl um das dreimalige Pushen eines Suchtopics innerhalb von 24 Stunden. Ich kann durchaus verstehen, dass sowas nervt und dann ein unfreundlicher Kommentar kommt. Ein Forum ist nunmal keine "Umsonst, Sofort & Partner Dienstleistungs GmbH".

Wenn ich etwas so dringend brauche, muss ich unter Umständen in ein Neuteil investieren. Wenn es billig sein muss, ist eben ein Minimum an Wartezeit (in der Regel mehr als 24 Stunden) nötig, weil wohl kaum jemand über Nacht extra für diesen User seine Garage auf der Suche nach einem passenden Polrad durchgewühlt hat.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • February 24, 2010 at 12:55
    • #1,707
    Zitat von pkracer

Konkret gehts hier wohl um das dreimalige Pushen eines Suchtopics innerhalb von 24 Stunden. Ich kann durchaus verstehen, dass sowas nervt und dann ein unfreundlicher Kommentar kommt. Ein Forum ist nunmal keine "Umsonst, Sofort & Partner Dienstleistungs GmbH".

Wenn ich etwas so dringend brauche, muss ich unter Umständen in ein Neuteil investieren. Wenn es billig sein muss, ist eben ein Minimum an Wartezeit (in der Regel mehr als 24 Stunden) nötig, weil wohl kaum jemand über Nacht extra für diesen User seine Garage auf der Suche nach einem passenden Polrad durchgewühlt hat.

Ich habe es ja auch eingesehen und mich sofort entschuldigt. Ich kann es aber auf den Tod nicht ausstehen, wenn man dann so angemacht wird. Wenn ein Mod einen ermahnt ist das OK. Zu meiner Entschuldigung oder vielleicht für Euer Verständnis: Ich bin dringend drauf angewiesen weil ich kein anderes Fahrzeuh habe. Ich hatte mir erhofft das jemand aus der Kante vielleicht schnell aushelfen hätte können, weil in dem Kaff gibts annähernd keinen Shop. Klar, habe mir gestern dann beim bekannten I-Net Shop dann das Teil bestellt.
    Ich finde aber, das das Maß nicht stimmte, wie man behandelt wurde. Hier posten Leute teilweise Sachen und die werden diskutiert bis zum abjubeln. Ich bin der Meinung, daß ich mich bisher immer Korrekt verhalten habe.
    Also nochmal: Es tut mir leid!

Kraft kommt von Kraftstoff!

• Seimän
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • February 24, 2010 at 18:23
    • #1,708

Boa der Tag war heute eigentlich so gut. Aber als ich dir Karre in die Garage gestellt habe und das Garagentor mit nen riesen Schwung zuziehen wollte hab ich vergessen mein Knie einzuziehen.
    Somit ist die Garagentor über mein Knie drüber gerutscht :-1:-1:-1

Was für Schmerzen :+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5:+5

• Kelevra
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    V50 bj noch in disskusion schwarz
    • February 24, 2010 at 18:58
    • #1,709
    Zitat von zeon_one

Übrigens auch ein paar Punks, von denen mich KEIN EINZIGER angeschnorrt hat.

2-)2-)2-)2-)2-)2-)2-)2-)
    juhu da kommt mal wieder ein bisschen rückenwind
    *knicksmachdankesag*
    wenn mal in meiner ecke bist bekommste en bier ganz gratis

Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • February 24, 2010 at 22:12
    • #1,710

Ich rege mich darüber auf, dass ich unseren schönen Staat mit 40,- sponsern durfte!
    Für nichts. Mir ist der Kupplungszug gerissen und ich bin rechts rangefahren, aufn Bürgersteig. Das war ne Einbahnstr.-->20,-
    Ich bin nur auf den Bürgersteig gefahren! Hallo??? Die haben se echt net mehr beisammen!
    Nichtmitführen der ABE-->10,- (ich habe sie im Nachhinein noch in der tasche gefunden :-1 )
    Und gefährliches blablabla--->10,-

Ich ware ja durchweg freundlich, bis sie mir für nichts 40,- abknüpfen wollten.
    Da wurde ich dann frech! Habe in nem kurzen Smalltalk den Deppen ein bissl durchn Kakao gezogen und er hats nicht gerafft!
    Ich fragte nur unschuldig:"Das ist jetzt wirklich ernst und nicht böse gemeint, aber bekommen sie eine Provision pro Knöllchen, dass sie verteilen"?
    Oder:"Wie fühlt es sich an, wenn man sein geld auf der Straße verdienen muss, gerade bei dem Wetter?!"

Aber eine Frage habe ich noch: Bis wann muss ich jetzt meine ABE bei nem Polizeipräsidium vorlegen?????

Und werden Mängelkärtchen in irgendeiner Form gespeichert?? Habe leider schon ne kleine Sammlung. :whistling:

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • February 24, 2010 at 22:16
    • #1,711

:thumbup: 30.02 ist mal echt geil, dass würde ich denen bei der Vorlage nochmal unter die Nase reiben und sagen dass du am NÄCHSTEN 30.02 auch bezahlst :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 25, 2010 at 08:35
    • #1,712

gerade die Kündigung bekommen zum 15.3 :-1:-1:-1

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 25, 2010 at 09:22
    • #1,713
    Zitat von rally221

gerade die Kündigung bekommen zum 15.3

Mein Mitgefühl, hoffentlich hast du bald was Neues.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • February 25, 2010 at 09:54
    • #1,714

Sorry Rally das tut mir echt leid....

Jetzt sind die Inder doch bei euch angekommen :(

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Seimän
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • February 25, 2010 at 20:27
    • #1,715

Ich such ein Lied und finds ned :+5

Ich habs aufgenommen und kann nur folgende Textstellen so einigermaßen entziffern:
    "when the back/black turns in the music"
    und ich glaub "and the way you make me feeeel".

Instrument ist ein Klavier glaub ich. Hab das in ner Disco aufgenommen.

Kann mir evtl. einer helfen?

• Kelevra
    Schüler
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    V50 bj noch in disskusion schwarz
    • February 25, 2010 at 20:32
    • #1,716

lads mal auf youtube hoch dann kann man mal selbstt reinhören

Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 25, 2010 at 20:53
    • #1,717

haben gerade fräsen gelernt bzw. sind dabei es zu lernen. Wir üben aktuell an ner recht alten fräse

gestern hab ich noch mit nem kollegen ne schraube gefräst, der held hat sie mit der buchse nicht ordentlich ins spannfutter eingespannt, kaum hab ich mal ein bisschen gacher gekurbelt hat sich das teil auch schon gut 90 grad gedreht, fräser war natürlich dann stumpf. Egal macht ja nichts^^

heute wieder weitergemacht erst den passenden schlüssel für die schraube und anschließend noch die letzte schraube... diesmal war alles gut eingespannt und wir haben mit automatischem vorschub gewerkelt (kurbeln ist viel zu anstrengend :)) da gibts auch nen schnellvorlauf, der hebel hat sich beim reinfahren als ich anhalten wollte bissl verklemmt und kracks war der fräser gebrochen^^

in 2 tagen 2 fräser, gar nicht mal schlecht :)

jetzt pass ich immer auf mit dem vorschub^^

Gruß Mo

• lector
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • February 25, 2010 at 23:15
    • #1,718

Kommt mir bekannt vor das Lied, hab ich auch irgendwo.
    Ich such morgen mal.

• zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • February 26, 2010 at 12:54
    • #1,719

heute abend meteors konzert. aber nach einer woche ne stunde früher und ca. 2-3 stunden länger arbeiten hab ich eigentlich schon gar keine lust mehr drauf – will nur noch schlafen. hab mir extra wechselklamotten mit ins büro gebracht, falls es heute nochmal ausartet und ich direkt vom büro zum konzert muss.

und in der mittagspause hat's mich eben beim essen holen richtig schön nass geregnet (einziger kurzer regenguss bisher und ich natürlich ausgerechnet dann kurz draußen). ne wechselHOSE habe ich aber natürlich NICHT dabei. X(

mittlerweile ist mir aber eh alles wurscht.

ah und fußballspiel morgen fällt auch wetterbedingt aus. mir auch egal.

• Seimän
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • February 26, 2010 at 13:07
    • #1,720

Batscho!

Einmal editiert, zuletzt von Seimän (February 26, 2010 at 14:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™