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Vergaser spritzt bei Vollgas zum überlauf Sprit raus

  • V50 Timmiii
  • May 3, 2009 at 18:30
  • V50 Timmiii
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    • May 3, 2009 at 18:30
    • #1

    Hab nen 115er polini drauf,
    erst nen 19er vergaser jetzt nen 24er weil ich dachte es liegt an dem. Wars aber nicht.
    Jetzt elektronische zündung.

    Wenn ich meinen motor vollgas gib dann fängt der vergaser an zum schwimmerkammerüberlauf sprit raus zu drücken, spritzt aber richtig viel raus. Hab jetzt schon den kompletten motor neu abgedichtet, auf elektronische zündung hab ich jetzt auch schon umgerüstet. zündung in alle möglichen richtungen verdreht es bringt irgendwie alles nix.
    Es hört sich irgendwie an wie wenn er sich auf vollgas versauft..

    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen???

    Weis echt nicht mehr weiter...

  • Letman
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    • May 3, 2009 at 19:03
    • #2

    ist die Drehschieberdichtfläche i.O? vielleicht drückt er zu stark zurück und blässt desshalb aus dem Überlauf?

  • V50 Timmiii
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    • May 3, 2009 at 19:43
    • #3

    ja schon ist ja beim ersten vergaser auch des selbe problem und hab den vergaser auch schon paar mal geputzt also dreck oder das der schwimmer hängt ist ausgeschlossen....

  • Letman
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    • May 3, 2009 at 19:47
    • #4

    Ich meine den Drehschieber in deinem Kurbelgehäuse..hat also nix mit dem Vergaser zu tun. Wenn der nicht dichtet drückt der Motor in Richtung Vergaser zurück wenn der KOlben nach unten geht. Eigentlich soll in diesem Takt vorverdichtet und der Zylinder gefüllt werden, wenn er allerdings druck in Richtung Vergaser verliert, wirkt sich das auch negativ auf deine Leistung auf.

  • V50 Timmiii
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    • May 4, 2009 at 05:41
    • #5

    Ja wo ich den motor aufgemacht habe habe ich schon geschaut ob er irgenwie nen riss oder so hatte ist mir aber nichts aufgefallen oder was könnte an der fläche sonst undicht sein??

  • V 50 Spezial
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    • May 4, 2009 at 22:05
    • #6

    Bau mal ne neue Schwimmernadel ein...
    vill. liegt´s daran. hatte so ein Problem bis jetzt noch nich ?(
    Gruß V 50

  • BisschenMüde
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    • May 5, 2009 at 13:59
    • #7

    ich hätte eigentlich auch auf den schwimmer getippt die
    hängen gerne mal fest etc.

  • Letman
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    • May 5, 2009 at 15:30
    • #8

    Würde der Sprit bei defekter Nadel nicht einfach rauslaufen? Der Kollege schreibt das es richtig "Rausspritzt"...Das deutet für mich auf irgendetwas hin was dort im Vergaser Druck aufbaut. Außerdem wurden doch zwei verschiedene Vergaser ausprobiert....?!?

    Naja die Nadel zu tauschen ist ja erstmal die leichteste Übung, vielleicht hast du Glück und das war es!

    Einmal editiert, zuletzt von Letman (May 5, 2009 at 15:37)

  • p-890
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    • May 5, 2009 at 21:43
    • #9

    problem wurde glaub ich vom timmiii schon behoben hatte heut kurz mit ihm tel.

    timmiii ` s motorständer :D

    radlagerwechsel :D:D

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    brot macht hässssssssssssslich...

    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

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    • May 5, 2009 at 22:27
    • #10

    Denke der Vergaser ist zu groß gewählt, 19 er reicht aus bei dem Zylinder
    Haste die Überströmer angepasst an den Zylinder ?
    Welche Hauptdüse ist drin ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • V50 Timmiii
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    • May 5, 2009 at 22:46
    • #11

    hatte in meinem 19er ne 80er düße drin in dem 24er fahr ich jetzt ne 90 denkst du die ist zu groß?
    Ja die überströhmer sind so groß wie möglich bei dem zylinder..

  • Letman
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    • May 5, 2009 at 23:05
    • #12

    was war´s denn nu?

  • V50 Timmiii
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    • May 6, 2009 at 05:55
    • #13

    du wirst es nie glauben..
    Weist ich hab so ne öse als zündkerzen stecker wo mann nur oben drauf tut und dann mit net M 3 mutter auf der kerze fest schraubt.
    Dann hab ich einfach malk nen richtigen zünkerzen stecker drauf gemacht jetzt gehts wieder.
    Denke mal das der vielleicht irgendwo durch geschlagen hat oder so was...

    Ps des ist so ne öse wie in dem kabelkästchen bei der vespa verbaut ist. vielleicht weist was ich meine

  • chup4
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    • May 6, 2009 at 08:05
    • #14

    ja, du bist mit p´fusch rumgefahren. original gabs mal so zündkerzenklemmen, die mit ner gummiabdeckung isoliert wurden. wenn du die nicht hast, dann schlägts durch.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Letman
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    • May 6, 2009 at 09:43
    • #15

    Na checken tu ich´s trotzdem nicht...verstehe nicht was die Kerze/Zündung mit nem spritzenden Vergaser zu tun haben sollte....
    Hauptsache die kleine läuft wieder!!

    Gruß Letman

  • V50 Timmiii
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    • May 6, 2009 at 10:31
    • #16

    Ja scho bin ich au froh.
    Ich denk halt vielleicht das sie in dem oberen drehzahlbereich nimmer richtig gezündet hat und deswegen dann nen druck richtung vergaser aufgebaut hat anderst kann ich mir das jetzt auch nicht erklären

  • V50 Timmiii
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    • May 6, 2009 at 10:33
    • #17

    Ja die hatte ich auch nicht ich hatte da so ein ganz normales aus meinem elektriker kasten.. Ich glaube aber an meiner ape war original so einer verkaut des müsste ja dann do einer sein mit isolierung den muss ich mir heut mal anschauen..

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