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Vespa pk 50 xl 2

  • Koelsche_Jung91
  • May 7, 2009 at 16:47
  • Koelsche_Jung91
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    Vespa pk 50 xl 2
    • May 7, 2009 at 16:47
    • #1

    Hallo liebe Leute


    ich komme aus Köln und habe mir kürzlich eine Gebrauchte, nicht fahrtüchtige Vespa pk 50 xl 2 gekauft!
    Kommt jemand aus der Nähe und kann mir beim Reparieren helfen?
    Natürlich gegen Aufwandsentschädigung!!!!!
    Bzw mir Tipps geben bei der Demontage?
    Kriege ein Teil nicht ab, das Teil, wo der reifden auch montiert wird am motor !
    Das sitzt sooo bombenfest, da tut sich nichts! 8| ?( :thumbdown:

    Bitte um eure mithilfe.
    LG Armin aus Köln :thumbup:

  • Gernot
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    • May 7, 2009 at 16:54
    • #2

    also du meinst das teil wo die felge drauf montiert ist und in der mitte mit einer mutter (schlüsselweite 24) festgeschraubt ist ?da hilft nur schlagschrauber oder ein langesrohr auf den knebel-knarre -schlüssel! und dann nach links drehen -lösen!!
    gruß gernot

  • Koelsche_Jung91
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    Vespa pk 50 xl 2
    • May 7, 2009 at 17:04
    • #3

    Genau die Bremstrommel!!
    Hmm habe schon alles mögliche ausprobiert!
    Mit ner 24 nuss und ratsche, kaputt gegangen!
    24er nuss und knüppel mit 2 man draufgestellt, gehämmert, da tut sich nichts! leider!!
    Gibt es noch andere Tricks?

  • Paichi
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    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • May 7, 2009 at 17:09
    • #4

    Ne ordentliche Ratsche und'n Rohr --> mehr Hebel. Alternativ, einmal den guten alten Schlagschrauber ansetzen. ne andere Methode gibts nicht.

    Gruß

  • anthrax33
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    • May 7, 2009 at 20:10
    • #5

    Manchmal sitzt das Ding richtig heftig fest, das kenne ich auch.
    Ich musste sogar mit meinem Schlagschrauber an einen noch kräftigeren Kompressor das ich das Teil gelöst bekommen habe.

    Nimm nen Schlagschrauber und du sparst dir viel Schweiß und Ärger. :pump:

  • Vilbelvespa
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    PK 50XL2 GTS250 i.e.
    • May 7, 2009 at 20:42
    • #6

    Also bei Rita ging das immer mit nem Radkreuz und nem beherzten
    Schlag mit dem Fäustel.
    Wenn da mal nicht einer Loctide endfest benutzt hat.
    Wie hoch ist denn das Anzugdrehmoment?
    Ich hätt mit nem großen Hebel irgendwie Bedenken
    die Welle abzudrehen.

    Gruß Olaf

    Seit ich Vespa fahr, weiß ich wozu ein Schraubendreher gut ist

  • kasonova
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    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 8, 2009 at 08:57
    • #7

    Hi, den wichtigsten Trick hat aber noch keiner geschrieben. Wenn Du die Mutter lösen willst, das Rad dran lassen, die Vespa auf die Räder stellen, jemand bitten sie darauf zu setzen, dann die Mutter eventiell mit einer Verlängerung lösen. Dann erst aufbocken und das Hinterrad abnehmen. Bei der Montage mit 90 - 110 Nm genau so wieder festschrauben, neuen Splint verwenden.

    klaus

  • HansOlo
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    • May 8, 2009 at 13:18
    • #8

    und vorher schön wd40 drüber und bisschen einwirken lassen...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

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