SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa noch zu retten?

• [/attach]Hey Leute,

hab heute angefangen, den Motor meiner Vespa PK 50 XL II Ele-Start auszubauen, doch komme ich einfach nicht weiter....

Undzwar scheint die Schraube, die die Bowdenzüge am Motor hält, mit eingegossen zu sein. Leider erkennt man das nicht auf dem Foto, aber der gesammte Schraubenkopf ist zur Hälfte nach oben hin im Motorblock versenkt. Wie bekomme ich die Schraube da nun raus?

Dann noch was...Der Domplattenträger ist durchgerostet und rausgebrochen...Was nun?

[attach]32149

• hi,
    die Bilder sind schlecht und der Motor dreckig.
    Wenn ne Schraube nicht will dann muss man sich anders behelfen. Mögliches Werkzeug (Auszug):
    Winkelschleifer
    Bohrmaschine
    Dremel
    etc.

Das Loch da hinten kann mann sicherlich schweissen und neu bohren

Aber mach bitte erstmal den Dreck weg und stell ordentliche Bilder ein. So bekommt man echt Kopfschmerzen und erkennt eh nur die Hälfte

• kannste aber auch die züge am motor lösen, und dann die züge durch den halter rausziehen. dann kannste, wenn der motor raus is, nachgucken, wat phase ist mit der schraube.

die obere stelle kannste zuschweissen und neu bohren

• Also ist die Vespa noch nicht verloren? Hmm...Sauber machen geht grade aber nich^^ Mal gucken, was die Drahtbürste und Bremsenreiniger retten können...

Und zum ersten Poster: Danke für die Antwort, aber solche Werkzeuge werden meine Vespa nicht verpfuschen...Das Dingen soll später mal die Königin werden :P

• das is ja auch kein pfuschen was shova meint, sonder feddich machen.... manchmal gibst nun mal keine andere lösung, und da ja jetzte noch nichts neu gelackt oder was weiss ich gemacht worden is, kann sonne flex schon mal gut helfen...

• @ Vespalalala
    aha, ne süße Vorstellung hast du von der Mechanik der Vespa klatschen-)

bin dann mal gespannt wie du die verrotteten Drecksschrauben aus deiner Königin herauspulen wirst

Und ist schweißen nicht Pfusch für dich? Nicht unsauber? nicht unkoisch?

wenn nämlich ja, dann führt dich dein weg schnurstracksgeradeaus zur Blechpresse wo das Kackfass von einigen Tonnen Masse zusammengeknüllt wird eine Chipstüte

Einmal editiert, zuletzt von Roman Esco (May 11, 2009 at 19:43)

• Die ölige Schraube des Zughalters hat auf der anderen Seite eine Mutter und ist bewusst in das Motorgehäuse eingelassen. Um an die Mutter vernünftig dranzukommen, müsstest du allerdings das Hinterrad abmontieren.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• wo das Kackfass von

-.-'

Schweißen? Nein...Wenn man das alte Blech sauber ausschneidet und dann ein neues gescheit einpasst, ist das kein Pfuschen...Naja, habe jetzt erstmal ne Menge Dreck vom Motor runter geholt...Da gibt es aber noch was...Ein Kabel(baum) kommt unter dem Trittbrett weg und führt scheinbar in die Zündanlage des Motors. Wie muss ich das Kabel demontieren, damit ich den Motor komplett vom Rahmen lösen kann?