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Meine 50N Erste Serie von 1965 - Tagebuch einer Restauration - fast fertig!

  • DereinsamePoet
  • May 12, 2009 at 22:36
  • Nick50XL
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    • May 21, 2009 at 01:07
    • #21

    Ich müsst nachsehen, aber meines (wie schon einmal erwähnt) bescheidenen Wissens nach hatte der Zyli der ersten Serie nur 2 Überströmer und war deshalb eben nicht schneller als andere. Die 50 km/h sind mit Unterbrechung bis zur letzten PK 50 XL 2 eingetragen. Es gibt allerdings die Möglichkeit den D.R. als "normalen" Zylinder eintragen zu lassen. Die Leistung wird durch seine Anwesenheit offenbar nicht nennenswert gesteigert. Das gute Stück wird aber ohne Kopf ausgeliefert!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • nipples12rock
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    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • May 21, 2009 at 13:34
    • #22

    also dass der 50dr der direkte nachfolgezylinder ist halte ich für ein gerücht. der original zylinder hat nur 2 überströhmer, der dr 3. der dr passt übrigens auch original auf den motor gibt ihn speziell für den 1. serien motor. ich habe noch einen rumliegen allerdings nur den zylinder, etwa 1500 km gelaufen und in gutem zustand. wenn du den haben willst musst´e es mich wissen lassen. läuft übrigens gut mit dem 16/16er vergaser. der 16/10er ist ein wenig klein, diese erfahrung habe ich für meinen teil gemacht.

    edit:


    empfehlenswert

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von nipples12rock (May 21, 2009 at 13:44)

  • DereinsamePoet
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    • May 27, 2009 at 10:23
    • #23

    Hat jemand von euch vielleicht ein Bild von einer Vespa im Originallack Rosso 1.298.5847 ?
    Ich weiß nicht, ob der Lackierer damit was anfangen kann. Gibt es eine Farbe im
    RAL System, die in etwa diesem rot entspricht?

  • sebix2001
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    • May 27, 2009 at 10:39
    • #24

    mal ´ne frage an die experten:

    waren eigentlich bei den rundlenker-fuffis diese ekelhaften gummimatten serienmäßig? ?(

  • pkracer
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    • May 27, 2009 at 11:48
    • #25

    Den Lack im Originalfarbton kannst du beim User mr.vespags bestellen, falls dein Lackierer unwahrscheinlicherweise mit Lesonal oder Max Meyer Farbcodes nichts anfangen kann.

    Lose Gummimatten waren immer Zubehör. Die V50 hat je nach Modell entweder Vollgummitrittleisten oder Aluleisten mit Gummieinlage sowohl auf den Trittbrettern als auch auf dem Mitteltunnel. Mit Leisten verschraubte Gummimatten auf dem Tunnel hatten bei den Smallframes nur Primavera und ET3 original.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Peter Reiter
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    • May 27, 2009 at 13:46
    • #26

    Hier Bilder meiner 50s in Rosso 847, die Farbe ist in Wirklichkeit etwas dunkler als auf dem Foto.

    lG
    Peter

  • DereinsamePoet
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    • May 29, 2009 at 11:06
    • #27

    Puh, die Farbe sieht ziemlich nach Feuerwehrauto aus.
    Vielleicht nehme ich doch Grigio Ametista...

    Sagt mal, ich kann irgendwie keinen Zylinder mit zwei
    Überströmern finden. Jetzt hat mir jemand einen
    Original Piaggio Zylinder angeboten, allerdings
    mit 3 Überströmern. Ist das auch illegal, obwohl es
    ein echtes Piaggio-Teil ist?

  • pkracer
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    • May 29, 2009 at 12:49
    • #28

    Strenggenommen wäre das illegal, aber man kann es auch ein bißchen übertreiben mit der Illegalitäts-Paranoia.

    Wie will selbst im allerhöchst unwahrscheinlichen Fall einer gutachterlichen Zerlegung des Rollers der Gutachter diese Vespa-typengeschichtliche Spitzfindigkeit herausfinden?

    Wenn ein Piaggiologo drauf ist, der Bohrungsdurchmesser stimmt und keine offensichtlichen Tuningversuche wie Fräsereien am Zylinder sichtbar sind, wird sich da garantiert kein Mensch drum scheren.

    So gesehen müsstest du dann auch bei den Lackiervorbereitungen darauf achten, dass du nicht zuviel Material abschleifst oder zuviel Lack aufträgst - nicht dass der Roller nachher um ein paar Gramm von den Gewichtsangaben in der Betriebserlaubnis abweicht. Das wäre illegal und würde zum Erlöschen der BE führen. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • DereinsamePoet
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    • May 30, 2009 at 12:09
    • #29

    Gestern Abend habe ich noch ein ganz besonderes Schmankerl
    ergattert: Das große Werkzeugfach.
    Hat mich zwar mit Versand 60€ gekostet, aber es ist ja nicht mehr
    aufzutreiben.
    Sagt mal, mein Tank ist oben ganz Flach. Jetzt habe ich auf
    Bildern gesehen, dass die Erstserien mit Schwingsattel da so
    eine Wulst als eine Art Umrandung haben. Wo kriegt man
    sowas her? Oder hat jemand eine Gepäckbrücke für mich?

  • vespahansi
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    • May 30, 2009 at 18:08
    • #30

    Meinst sowas, oder?

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • DereinsamePoet
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    • May 30, 2009 at 19:37
    • #31

    Ja genau, sowas meinte ich.
    50€ plus Versand, das lass ich lieber sein. Dieser Roller
    macht mich ja noch arm!

  • DereinsamePoet
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    • June 9, 2009 at 18:49
    • #32

    Ein weiterer Schritt ist getan. Gestern habe ich die Teile vom Sandstrahlen und Spängeln geholt.
    Der Mann von der Rollerfabrik in Ingolstadt hat wirklich exzellente Arbeit geleistet, auch
    wenn er drei Wochen gebraucht hat. Dann habe ich die Sachen gleich zu einem Bekannten gebracht,
    der sie zum Lackieren bringt. Der Lackierer hat tatsächlich den Piaggio Farbfächer.
    Heute habe ich die vordere Trommel aufgemacht, was einem da doch für ein Rost
    entgegenschlägt. Eine kurze Frage: Wie bekomme ich die Bremsbeläge runter? Ich habe den
    Sicherungsring abgenommen und dann versucht, den Bolzen durchzuschlagen.
    Aber vielleicht braucht man ähnlich viel Gewalt und Geduld wie bei der Bremsankerplatte.

  • Acid
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    • June 10, 2009 at 09:40
    • #33

    öhm da brauchste eigentlich kaum gewalt. einfach den zug lösen (was du sicher schon hast), dann die betätigung in eine gerade stellung drehen (siehst du da wo die beläge geführt sind zum auseinanderdrücken), dann die clipse abmachen und die beläge unten rausnehmen und dann oben an dem bolzen runterdrehen o.ä.

  • DereinsamePoet
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    • June 15, 2009 at 20:21
    • #34

    Es ist wieder einiges geschehen!
    Ich habe mir einen Montageständer zusammengeschweißt, was echt praktisch ist.
    Außerdem habe ich sämtliche Kleinteile, das Lenkerrohr, die Lüfterradabdeckung
    usw. entrostet und lackiert. Meine Gute soll ja im Originallack Rosso erstrahlen,
    da dachte ich mir, dass ein paar weiße Akzente den nötigen Pep geben. Die
    Blechhaube über dem Zylinder habe ich mit Auspufffarbe lackiert.
    Schaut euch mal die Bilder an, frisch aus der Lackierkabine ;)
    Den Garagenboden kann ich wieder abrubbeln, sch*** Härter....

    Aber meine alten Nike 90 kommen gut zur Geltung, ich sag nur Strukturlack!

  • Fishi
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    • June 15, 2009 at 20:31
    • #35

    man hättest was gesagt dann wär ich mal vorbeigekommen und hät dein prachtstück mal angeschaut :thumbup:
    also wie du in In warst ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • DereinsamePoet
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    • June 15, 2009 at 20:34
    • #36

    Wusste garnicht, dass Buxheim zwei Minuten von Memmingen weg liegt.
    Aber ich hole sie eh noch von einem Bekannten, der sie zum Lackieren in Leutkirch
    gebraucht hat. Vielleicht sieht man sich.

  • Fishi
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    • June 15, 2009 at 20:37
    • #37

    muss ich dich leider enttäuschen :D
    es gibt noch ein zweites buxheim des direkt neben Ingolstadt liegt :thumbup:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    • June 15, 2009 at 20:38
    • #38

    Schade ;(

  • DereinsamePoet
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    • June 15, 2009 at 20:46
    • #39

    Kann man den Motor eigentlich auf
    dem Montageständer betreiben, nur testweise,
    auch wenn keine Elektrik und ein Auspuff
    angeschlossen sind?

  • Fishi
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    • June 15, 2009 at 20:50
    • #40

    wenn du die zündbox dranhängst den auspuff und den vergaser klappts sicher :thumbup:
    aber pass auf dass du dir deine gummis von der traverse nicht kaputtkickst. also nicht so deine ganze wut auslassen :P

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