1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Reifenumfang

  • nachbrenner
  • May 18, 2009 at 19:42
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 18, 2009 at 19:42
    • #1

    Welcher Reifen hat den geringsten Umfang.3.50-10 oder 90/90/10

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 18, 2009 at 20:03
    • #2

    kein plan


    willste übersetzung ändern?

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 18, 2009 at 20:06
    • #3

    Jep,erst mal im kleinen anfangen-vieleicht reicht das schon,für ein paar U/mins Richtung Reso.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • May 18, 2009 at 20:08
    • #4

    90/90 ist ca 1 cm flacher....also ca 3cm weniger Umfang

    Rita

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • May 18, 2009 at 20:22
    • #5

    Moin

    Ich weis es ist viel Geld. Aber einen ganz kurzen DRT, bringt dich in den Resohimmel. So bei 95 km/h gondelst du kurz vorm Resoberich dahin. Wenn du Lust verspürst mal kurz zu überholen, tja wie soll ich sagen. Ein Zucken am rechten Handgelenk reicht dann schon... :rolleyes:

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 18, 2009 at 21:36
    • #6

    Hab gewußt das du wieder mit dem 4.von DRT kommst :cursing: .Am Geld liegt es nicht ,will bloß nicht jetzt den Motorspalten weil ich ja soooo viel Arbeit hab,dre Job,das Haus,der Garten,die Kinder,die Frau uswuswusw.
    Will noch warten,bis zum Winter dann kommt noch ein Satz neuer Lager rein,ham grad erst 3000 KM drauf.
    Aber event.hilft das ja schon.Werd noch meinen alten JL drunter schnallen muß bald zum TÜV.Dawill ich den TÜVler nicht mit meinen S&S mit Bsau NR ;) ärgern .
    Grüße aus Bayern

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 19, 2009 at 21:33
    • #7

    dann spalt des teil doch im eingebauten zustand und tausch den 4ten aus :D

    wenn ich sehe wie schnell ich meinen auseinander und wieder zusammen hatte (des erste mal :D )

    hast ja dann nur die lima seite die du runter zupfen must ;)

    oder laß ihn dir von Vespa-Chirurg einbauen :D der drängt dich ja anscheinend darauf 2-)2-)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 19, 2009 at 21:51
    • #8

    Haben wir auch schon mal gemacht aber das will meine Lady nicht. :-6 Is ein Luxus Weibchen.Will seine Werkstatt haben nen Kühlschrank und ordentliche Befüllung des selbigen.
    Ich will halt einfach nur dahinter kommen warum zum Kuckkuck das Luder den 4ten nicht zieht aber andere schon die weniger bearbeitet sind.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 21, 2009 at 01:57
    • #9
    Zitat von nachbrenner

    Ich will halt einfach nur dahinter kommen warum zum Kuckkuck das Luder den 4ten nicht zieht aber andere schon die weniger bearbeitet sind.

    In irgendeinem Forum las ich Mal den Satz: Grosse Löcher allein garantieren nicht immer Spaß. Vielleicht gilt das für Deinen Zylinder.
    Um den normalen vierten zu ziehen benötigt ein 210er Malossimotor schon eine genaue Abstimmung der Steuerzeiten, des Verdichtungsverhältnisses, der Brennraumform und derQuetschkante. Am Ende sollte die Pelle im Umfang nicht zu groß sein. Kommt man trotzdem nicht dahinl, sowas gibt es auch, ist der kurze DRT der Weg zum Ziel.

    Ganganschluß für alle!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 21, 2009 at 02:15
    • #10

    zum thema reifenumfang:


    links der k58, rechts der s1, beide in 90/90 und beide stehen auf der werkbank.

    von daher wirds 3.5er geben die größer sind als ein 90/90er und andersrum.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

  • Vespa Reifen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™