kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Nun, du weißt was du hast, das ist schon einmal ein riesen Plus! Wenn die neue da ist, beginnt erst einmal das miteinander Kompromissenspiel, wie in einer Beziehung 8o!

    Dann kommt es noch darauf an, brauchst du sie nur zum Spaß oder für den täglichen Gebrauch!? Das macht schon die ganze Entscheidung einfacher!

    Wegen einer V50( es gibt diese halt auch noch wie Sand am Meer) extra noch viel Geld investieren, lohnt dann auch nicht wirklich( es sei dem, der Nachbar hat gerade eine, die er nicht mehr braucht, zum fast verschenken). Wenn du sagst, ich will eine 125-200ccm, dann wäre die Entscheidung für die große ein muss! klatschen-).


    lebehoch-)

  • Wenn du die Kohle hast dann hol dir ne V50. Ist jetzt nicht so, dass man die Kiste nicht fahren kann. Bei dem direkten Vergleich ist das Fahrverhalten der xl1 zwar besser das bedeutet aber nicht, dass die V50 Scheisse ist. Ungefähr wie ein golf 2 und golf 3.

    Die V50 wird auch sicherlich nicht an Wert verlieren. So hättest du die die Möglichkeit sie wieder zu verkaufen und ne XL zu holen. Sollte es, wider Erwarten, für dich nicht zumutbar sein. ;)

    Ich hab es oben schon erwähnt. Die V50 kann man dann Schritt für Schritt "aufrüsten". 12volt Zündung und ne XL1 Gabel sind angenehme Verbesserungen. Aber nicht unbedingt notwendig.


    Vielleicht hast du ja ne Möglichkeit eine V50 mal zu fahren? Dann kannst du es direkt selber beurteilen.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Ja Spaß macht es mit meiner zu fahren hat auch nen 75ccm DR drin, aber ne V50 ist halt nochmal schöner zumindest optisch. Mal sehen vielleicht hab ich ja die Möglichkeit mal eine zu fahren.

  • Das Handschuhfach hat auch seine Vorteile so wie die Blinker und die Tankanzeige.

    Handschuhfach gibt es auch für die V50 bzw. Spezial,4-fach Blinker zumindest bei der Spezial Lenkerendblinker auch bei der V50, und anstatt Tankanzeige eben Reservestellung am Hahn. Kann man gut mit zurechtkommen. Aber warum eine V50 oder Spezial mehr Spaß machen soll als eine PK50 ist mir schleierhaft. Spaß macht das Fahren und Schalten mit allen. Über die Frage welche einem besser gefällt kann man sich natürlich streiten.

  • Handschuhfach gibt es auch für die V50 bzw. Spezial,4-fach Blinker zumindest bei der Spezial Lenkerendblinker auch bei der V50, und anstatt Tankanzeige eben Reservestellung am Hahn. Kann man gut mit zurechtkommen. Aber warum eine V50 oder Spezial mehr Spaß machen soll als eine PK50 ist mir schleierhaft. Spaß macht das Fahren und Schalten mit allen. Über die Frage welche einem besser gefällt kann man sich natürlich streiten.

    da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Für den Spaß meinte ich, dass die XL für Fahrten und Orte nehme an denen ich mit der special nicht hin will. Ich nenne meine XL auch liebevoll "meine alltagsschlampe". Früher hatte ich nur die special und sie hat optisch sehr darunter gelitten. Auch hatte ich manchmal ein schlechtes Gefühl sie überall abzustellen. Dann hab ich mir ne Schrott xl1 geholt und die für sowas genutzt. Die Schrott XL liegt inzwischen geschlachtet in der Werkstatt. Die Teile nutze ich für die alltagsschlampe. Ich fahre beide sehr gerne. Je nach Gusto und Zweck.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • der Trend geht sowieso zur zweit und dritt Vespa....froehlich-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Mit originaler Übersetzung zwischen 55 und 60kmh. Wozu brauchst du die PS?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Da wäre zuhause aber Polen offen

    Bei mir ist schon Polen offen... ( Wieso heißt das so, klingt so nach geklaut!?)

    4 Roller, 3 Fahrräder und keinen Platz mehr in der Garage!

  • Kmh kenne ich ja, fahr den Satz. Reine Neugier von mir

    Du könntest deine Neugier stillen und gucken ob es irgendwo in deiner Nähe nen Prüfstand gibt

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Kann einer abschätzen wie viel PS ich mit nem 75ccm DR Zylinder, 16/16er Vergaser und nem Sito + habe bei ner PK XL

    Ja, wenig...:(

  • Bei mir ist schon Polen offen... ( Wieso heißt das so, klingt so nach geklaut!?)

    4 Roller, 3 Fahrräder und keinen Platz mehr in der Garage!

    Es geht um das Schwächerwerden der polnischen Zentralmacht. Nach Kasimir IV., Ende des 15. Jahrhunderts, wird das damals große polnische Reich immer schwächer. Und weil die Zentralgewalt immer schwächer wird, reißen die einzelnen Fürsten, Grafen und kleineren Herren immer mehr Macht an sich. Damit ist aber die Verteidigung nach außen nicht mehr gewährleistet. Immer mehr kommen über die Landesgrenzen von außen und nehmen sich ein Stück von dem Kuchen, diesem riesigen polnischen Reich. Das hat man dann sprichwörtlich gesagt: „Jetzt ist Polen offen.“ Das heißt: Jetzt ist keine Möglichkeit mehr, sich zu verteidigen – eine sehr unangenehme Situation.