1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Überlege meine Vespa zu verkaufen, was meint Ihr könnte sie bringen ?

• sucramberger
  • July 13, 2007 at 22:48
  • sucramberger
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL Plurimatic / Automatica / @ 75 ccm / www.Maddenmax.de.tl / http://hhmypearl.blogspot.com
    • July 13, 2007 at 22:48

Überlege evt. meine Vespe zu verkaufen !
    Frisch erneuert ! Aber noch nicht ganz fertig !
    Für näheres siehe
    Soweit original bis auf : 75 ccm Pinasco Zylinder-Kit
    Neuer Kolben und Kolbenringe !
    Was meint Ihr was kann ich für einen Preis erzielen ?
    Habe sie damals für 250,00 € im Zustand wie sie damals (2006) war erstanden !
    Wenn ich heute die Preise bei Edoof sehe könnte ich sie glaube ich für 1.000 €
    einstellen !???
    Was auf meiner Homepage nicht steht ist das ein Karosseriebauer ihr ein komplettes Blech unter den Trittblechen eingeschweißt hat.
    Ist auch klasse geworden, von unten passiert da erst mal nichts mehr !

Was meint Ihr ? Erzielbarer Preis ?
    Bin dankbar für Eure Einschätzungen !

LG Maggus

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 13, 2007 at 23:08

Naja, 1.000 Euro halte ich eher für Wunschdenken. Es mag sein, dass du viel Zeit und auch Geld investiert hast, aber das bringen Hobbies so mit sich.

Schätze, dass du unter normalen Umständen vielleicht 600 dafür bekommen würdest, ist schließlich kein Schaltmodell. Aber bei egay ist nichts unmöglich.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• sucramberger
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL Plurimatic / Automatica / @ 75 ccm / www.Maddenmax.de.tl / http://hhmypearl.blogspot.com
    • July 13, 2007 at 23:19

Ne Wunschdenken ist es nicht ! Habe nur beobachtet für was für Preise teilweise Schrott bei Edoof weg geht ! Hätte ich an meiner bis heute nichts gemacht würde ich sie glaube ich für 400,00 € locker los werden. Zumal ich Papiere habe und meine fahrbereit ist ! Nicht wie bei EB : Kann Papiere nicht finden, bei Umzug verloren... Blablabla... Und was ich noch schlimmer finde ist der Satz bei EB : Muß nur mal der Vergaser gereinigt werden... Und in der Überschrift steht "Scheunenfund" !
    Weißt was ich meine ?
    LG Maggus

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 14, 2007 at 00:32

Das IihBäh-Problem ist bekannt und schon öfter thematisiert worden. Es ist halt immer schwierig 'ne Preisprognose für 'nen IihBäh-Verkauf abzugeben. Vielleicht hast du Pech und das Höchstgebot kommt irgendwo bei 500€ aus, vielleicht findest du den einen Depp der bereit ist sogar 2000€ für genau deine Vespa zu bieten. Realistisch sind aber doch eher 600-800€.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • July 14, 2007 at 07:16

Hallo Maggnus!

Top Arbeit!!!
    Allerdings handelt es sich bei deiner Type um eine Serie die nicht umbedingt auf viel Gegenliebe stiess, wodurch auch der Wieder-verkaufspreis nicht ubermaessig hoch sein wird. Wuerde an deiner Stelle noch mit dem Verkauf zuwarten (Bj. 88). Ab 2013 wenn die Dinger sich dann Richtung Oldtimer bewegen, sollten auch die Preise ansteigen.
    Habe selber heuer im Fruehjahr so ein kleines "Missgeschick" erlebt. Mein
    Schwiegervater (leider Laie) hat mir per Telefonat erklaert, dass sein Freund eine 50S verkaufen wuerde (springt nicht an). Garagengepflegt um Euro 150.-- unter Freunden.
    Dachte naiver Weise auch, super mein erster Scheunenfund!
    Beim Ueberstellen dann die (erwartete) grosse Ueberraschung(Enttaeuschung!).....eine
    PK 50 S und ich konnte nicht wirklich einen Rueckzieher machen.
    Nach Vergaserreinigung und ein paar Kleinigkeiten (Euro 220) wieder fahrbereit. Habe auch ueberlegt Sie gleich wieder zu verdrehen, aber mich dann entschlossen Ihr eine Chance zu geben und jetzt ist Sie die Juengste in meiner Sammlung und wird im Winter neu aufgebaut.

• robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • July 14, 2007 at 07:55

1000 Euro wird eine Automatik bei Ebay nicht bringen. Ich würde sie behalten. Schaut doch gut aus.

• sucramberger
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • July 18, 2007 at 21:05

Ich glaube Ihr habt mich überzeugt !

Es ist nicht das Geld was ich reingesteckt habe, bin Spedi da weiß man sich zu helfen...

Gibt viele Kunden die Sachen machen um sie wieder in Schuß zu bekommen und zufällig schuldeten mir einige von denen einen Gefallen... ;)

Vielmehr ist es die Zeit die investiert wird, nicht nur das "Schrauben" sondern auch die Beschaffung von Teilen für dieses doch recht seltene Exemplar ist echt aufwendig !!

Und jetzt wo "Sie" fast fertig vor mir steht und ich die ersten Runden mit meiner Nichte gedreht habe glaube ich, ich werde sie wohl behalten...

Bin zwar der Meinung bei Edoof habe ich lange keine so schöne Automatik gesehen (ein bischen Eigenlob muß sein !) aber bevor sie nachher für fast lau wech geht und ich mir den A.... wech ärger, behalte ich sie doch lieber...

Ist echt geil die bewundernden Blicke von einigen Passanten und Autofahrern zu sehen... Und ich lächel jeden Baumarktroller-Fahrer der mir entgegen kommt an (will nicht so weit gehen diese Spezies auszulachen) !

Vielen Dank für Eure Einschätzungen !

LG Maggus

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 19, 2007 at 08:21

Hallo bei E-Bay sicher nicht. Bei meinem Vespa-Händler stehnen Roller, die mit 1.300 bis 1.800 Euro ausgezeichnet sind. und ich denke das der die auch dafür verkauft. Es ist nur die Frage den richtigen Kunden zu finden. Die Vespas von E-Bay sind in aller Regel rutergeritten.

MfG klaus

• sucramberger
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 29, 2007 at 21:59

Ich stell "Sie" mir glaube ich in´s Wohnzimmer !!! Und warte noch 20 Jahre !!!
    Mal gucken was passiert ???
    Danke für Eure Einschätzungen !!!
    I Love it !!!
    Maggus

• Don
    Schüler
    Vespa Typ
    50N
    • October 30, 2007 at 10:23

wohnzimmer is immer gut.
    macht eindruck!

ich weiss von was ich red :thumbup: