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Schaltkreuz

  • grobi
  • July 14, 2007 at 14:31
  • grobi
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    • July 14, 2007 at 14:31
    • #1

    Also, mal wieder das Thema Schaltkreuz. An meiner frisch erworbenen Bajaj 150 scheint tatsächlich das Schaltkreuz malade zu sein. Die Züge erscheinen mir halbwegs exakt eingestellt zu sein, jedenfalls rastet das die Züge aufnehmende Blech zielgenau. Der zweite und dritte Gang springt raus und wieder rein wie er gerade lustig ist. Den hier geschriebenen Texten dazu nach zu urteilen ist das das Schaltkreuz. Ein neues hab ich da. Jetzt meine Frage: Was sollte ich bei der Gelegenheit gleich mit tauschen, wenn ich den Motor schon mal zerrupfe? Gibt es irgendwelche besonderen Stolperfallen? kann mir jemand kurz den einfachsten Weg beschreiben? Ich möchte das Pferd ja nicht von hinten aufzäumen. Muß der Triebling komplett raus oder kann man das Gehäuse auch so teilen ( hab ich mal irgendwo gelesen )? Wo bekomme ich halbwegs zügig nen Dichtungssatz her? Was für Öl verlangt das Getriebe? Ach ja, der Motor ist wohl ein 150 Sprint- Nachbau. Ist ja nicht ganz unwesentlich. Über jegliche Informationen würde ich mich wirklich sehr freuen. Klar bekomme ich das auch so hin. Warum aber nicht auf Erfahrungswerte versierter Vespaschrauber zurückgreifen?? Das Rollerlie gefällt mir immer besser. Nach langjähriger Standzeit hab ich den Vergaser gereinigt, vorgefüllt montiert und nach dem zweiten Tritt lief das Mopped. Einfach so auf Standgasdrehzahl. Geiiiielll. Schönes Ding.

    2 Mal editiert, zuletzt von grobi (July 14, 2007 at 14:33)

  • AKKI
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    • July 14, 2007 at 20:25
    • #2

    Hallo!
    Kann aber auch an einer ausgenudelten Schaltraste liegen,prüfe die zuerst ma auf spiel!
    MFG Axel.

  • wet pa
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    • August 24, 2007 at 00:54
    • #3

    Zum selben Thema:

    Ich hab das noch nie gemacht und komme beim Schaltkrueztausch weiter. Wie bekomme ich es aus der Antriebswelle heraus? Wenn ich an der Schaltstange drehe, dann tut sich nichts.


    Grüße, Kristian

    Bilder

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    • August 24, 2007 at 08:51
    • #4

    Auf der Homepage der Nukes gibt es ein Rep Handbuch.
    Das erspart Dir (und uns :D ) 50-80 % Deiner Fragen.

    Rephandbuch Nukes


    Ich würde vorschlagen, Du liest das erstmal durch.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • wet pa
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    • August 24, 2007 at 16:48
    • #5

    Steht nichts genaueres drin. Drei Bilder, die nicht sehr vielsagend sind. Ebenso auch die Unterschriften.

  • Rita
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    • August 24, 2007 at 16:55
    • #6

    Achtung Verbindung Schaltstange zum Schaltkreuz hat LINKSGEWINDE!!!!!


    Rita

  • wet pa
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    • August 24, 2007 at 17:54
    • #7

    Das steht dran und hab ich auch vorher schon beachtet. Geht trotzdem nicht raus. Kann es sein, daß das Gewinde defekt ist?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
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    • August 24, 2007 at 19:40
    • #8

    Yep dann isses breit.

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