1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Das erste Mal

• Tigerarmy
  • June 1, 2009 at 00:41
  • Tigerarmy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • June 1, 2009 at 00:41

Ja, die Traum Vespa brachte mich auf eine Idee!

Erzählt oder zeigt doch mal Eure Erste(2 rädrige blecherne) Liebe!

Wir schreiben das Jahr ´92, ein Bekannter von mir verkaufte seine Vespa und ich ,der seit 9 Monaten auf einerDT 50 Enduro Yamaha unterwegs war, wußte das kann nicht länger so bleiben. Nach der ersten Probefahrt war klar....Ich liebe Roller und vor allem Vespa (mit ner Schwalbe, im damaligen Freundeskreis weit verbreitet, konnte ich mal sogar nichts anfangen und kann es auch heut noch nicht)

kurz verhandelt und 2 Tage später hatte ich meine erste V50 daheim und die war nicht ohne

125 Motorblock + 133 D.R+24PHB über Schieber
    Und orginales GS Rücklicht....das ging später wieder in Hände des Vorbesitzers, denn der hatte noch eine GS....schwärm

und ob Ihr´s glaubt oder nicht das DIng ging wie Sau!! Ich weiß noch wie gestern als ich das erste Auto auf der Landstraße überholte, oder noch besser als der Stadtbekannte Obercoole von Pappi gesponserte nagleneue PX 80 Lusso Besitzer, an der Ampel von so´ner komischen Fuffi verblasen wird....Hach

Hier das leider einzig existente Bild (nicht über die Lackarbeiten der Backen lästern. Hab mich nämlich am ersten Tag gleich lang gemacht, übrigens das Einzige mal bis heut....aber der schöne Union Jack hat gelitten und so kam es zu meinen ersten Lackversuchen. Hab´s danach nochmal neu gemacht, aber wie gesagt keine Bilder!)

4 Mal editiert, zuletzt von Tigerarmy (June 1, 2009 at 02:37)

• uuuhl
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50N, ET3
    • June 1, 2009 at 08:40

Super, ich mag auch jubel

Aaaaalso, Roller fahr ich ja schon seit ich 16 bin. Damals aber noch einen Aprilia SR50, der in der ganzen Zeit bis 18 nur ein(!) Verschleißteil hatte; einen Bremslichtschalter! Das waren ca. 15 Tkm und geschenkt hab ich dem nix! Tolles Teil!

Danach hatte ich den Motorradlappen aber keine Kohle, und so hab ich mir nach einiger Zeit dieses "Schnäppchen" an Land gezogen:

[Blockierte Grafik: http://www.schlauchfest.de/roller/vespa/DSC01235.JPG]

Hatte nen Unfallschaden, daher nur 500 Mark oder so...neuaufgebaut und gut wars. 2Zylinder- 2Takter klatschen-) mit serienmässigen 14 PS!

Dürfte so um 2002 rum gewesen sein. Irgendwann hatte ich aber kein Bock mehr auf die ganze "Szene" und die Mitglieder in den Plastikbomberforen, die felsenfest davon überzeugt waren (und vermutlich noch immer sind), dass ihre 4-PS-Krücken mit nem Rennauspuff über 120 Sachen laufen. Umso angenehmer war ich davon überrascht, dass hier der Umgang mit Zahlen relativ nüchtern abgeht und nicht jeder 2te Thread wegen Sätzen wie "Alda ich komm vorbei und hau dir krass auf Fresse" geschlossen werden muss. Gefällt mir!

Und die Vespa? Ja, nachdem ich vorletzten Winter die 50n meiner Freundin wieder flott gemacht habe, hab ich mir diesen Winter natürlich auch eine geholt und mich prompt in sie verguckt...wer würde das bei diesem Anblick auch nicht?

[Blockierte Grafik: http://www.schlauchfest.de/roller/vespa/IMG_3152.JPG]

• vespawally
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Dr´PX // Rally 200 // ? // O-Lack rules!
    • June 1, 2009 at 08:58

Die Fuffy sieht gut aus - selber restauriert oder fertig gekauft?!

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • June 1, 2009 at 13:15

Meine erste :love:

hab sie letztens sogar wieder angeboten bekommen... befindet sich sogar noch im gleichen zustand, aber das hacken ist dass der Besitzer 600 euro für die Vespa OHNE MOTOR will :wacko::-1
    ...sonst hätte ich sie sofort wieder gekauft :love:

Bilder

• phpgLdjGt.jpg
      • 30.67 kB
      • 560 × 314
      • 205
    • 1.jpg
      • 63.83 kB
      • 640 × 480
      • 211
    • 5.jpg
      • 67.64 kB
      • 640 × 480
      • 178

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • June 2, 2009 at 16:45

meine erste vespa hab ich mir so 1992 oder '93 für 400 DM von nem netten opi gekauft – auf ein damals noch preislich recht normales zeitungsinserat. ne rote o-lack-50N, von der ich leider keine bilder mehr habe.

danach kam das unten abgebildete gerät – später dann mit nicht ganz undezentem motortuning (nicht lachen, damals fand ich das mit dem gepäckträger trotz dezentem beinschildcut cool...). die hatte aber ständig irgendwelche macken und für's schrauben hab ich mich damals zugegebenermaßen weniger interessiert, daher war's ne hassliebe. hätte mal die rote behalten sollen.

dann kam lange jahre gar nix und ich hab mich auf's autofahren konzentriert, bis ich vor etwa drei jahren plötzlich wieder auf den trichter kam. daher freue ich mich jetzt umso mehr über's vespa fahren und schraube nun auch gerne dran rum. jetzt macht mir das auch spaß – musste wohl nur mal den respekt davor verlieren oder geduldig genug werden. :-7

hier also meine "zweite"

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 2, 2009 at 16:47

tja.. leider hab ich von meinem ersten schatz kein bild... grml...

ich war damals 15
    es war eine Zündapp CS25, die ich vom Schrottlaster geholt hatte!
    Danach gings ihr zuleibe :D
    motor von der CS50 reingeknallt (der hatte 4 Gang Fußschaltung.. der CS25 Motor nur 3 Gang Handschaltung)
    mit großem 625ger (das war der zylinder der "grpßen 50ger" wie sie damals hieß... durfte nur mit 80ger lappen gefahren werden, weil 6,25 PS aus 50ccm :D ) geiles teil!! leicht überarbeitet.
    21ger Bing Gaser mit Ori Luffi
    16-40ger Übersetzung
    GTS50 Auspuff mit größerem Krümmer
    vmax --> 98 kmh laut rolle ;) (könnt mich heute noch aufregen, dass mir die 2 km/h zur hundert gefehlt hatten :-4 )

Ramen komplett in Mattschwarz gelackt..
    Heck, Tank, Seitendeckel und Lichthalterungen wurden dann in blau/weiß (Suzukioptik) lackiert
    alles auf dem Balkon von Mamas Bude :D das gab damals ärger :D
    Zusammengebaut alles in der Tiefgarage (...ja.. es war scheiße dunkel da :D )
    mit 18 dann verkauft für 1200 DM :D (also doch bisschen mehr als ich reingesteckt hatte :D )

war n geiles geschoß 2-)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 2, 2009 at 18:17

Tja, von meiner ersten gibt's auch keine Bilder, zumindest nicht im Original.
    War ne PX 80, Bj 81, die ich 1987 für 1.200,- DM von nem jungen Typen gekauft habe.

Ich hab sie heute noch, allerdings hat sich die Optik und auch die Motorisierung ein wenig verändert.

• mario89
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50 N special
    • June 2, 2009 at 18:34

Passt hier nicht rein, will aber nicht extra nen Theard aufmachen:)
    Frage: Wie werde ich Mitglied, wieso bin ich noch Neuling?;)

Bitte erschlagt mich jetzt nicht :-6

Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

• the-dude
    Schüler
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    P 125 X Lusso Bj 84
    • June 2, 2009 at 18:48

Mein erstes zweirädriges Schätzchen war eine Yamaha XJ 600

[Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090602/9ffwak3m.jpg]

Unsere Liebe hat leider nicht sehr lang gehalten, weil sie sich sehr bald mit einem Motorschaden verabschiedete und ich sie so schnell es geht los werden wollte. Außerdem war sie bei Hitze immer sehr durstig nach Öl...ich werde mir nie wieder eine XJ kaufen... Anfangs hatte sie noch 61 PS ich beschnitt sie jedoch und machte aus 61pferde nur noch 34...

Mein nächstes Gefährt ist meine jetzige Vespa mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Jedoch habe ich nicht sonderlich viel Zeit zum Basteln und so steht sie schon eine Weile rum mit 7/8 fertigem Motorblock daneben.

In der nächsten Zeit werde ich mir auf jeden Fall wieder eine schöne billige 34 PS Maschine zulegen um die Zeit der 34 PS Begrenzung zu überbrücken. In Naher Zukunft kommt dann ein Rennhobel.

Die Vespa will ich aber auf jeden Fall behalten. Für Kurzstrecken ist sie einfach kaum zu ersetzen (außer durch ein Fahrrad), und das Fahren macht ziemlich viel Spass.

Einmal editiert, zuletzt von the-dude (June 2, 2009 at 19:56)