SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Was ist das für ein Motor?

  • Also wenn Du die Motornummer mal hier reinpostest (steht auf der Traverse vorne drauf), dann kann ich Dir sagen, welcher Motor es ist (oder mal war), wenn vielleicht ein anderer Zylinder verbaut wurde.

    Gruß
    Daniel

  • Aus der ferne kein T5 Lüra und ne sehr kleine Hutze sieht schwer nach V8X1 aus.
    Wie Daniel schon meint stell mal die M-Nr rein (in Fahrtrichtung rechts ca 5cm unter der Hutze)
    Hutze was für ein geiler Nick :D

    Weapons of Mass Destruction

  • wen ich wüste was ne hutze ist :( würde ich es sagen
    also die vespa selber ist eine px80 der 134cc dr satz ist eingetragen ist aber wider ein 80er drine und da auf dem tacho schon über 51 000 runter ist meinte der verkeufer das das kein origenaler motor ist und der denkt das es ein t5 ist könnt ihr mal bitte ein bild nehmen und das umkreisen wo die nummer steht :rolleyes: bitte

    ich kenn mich mit den vespas noch nicht so gut aus ich hate vor 2 jahren ein plastik bomber suzuki katana 50cc hab da auch alles selber gemacht hate aber kein bock mehr auf so ein plastik ding hat einfach keine schöne linie und automatic mag ich so wie so nicht :D

  • Mit Hutze meinen meine Vorredner die "Lufthutze" (einen besseren Namen kenn' ich auch nicht!)..also das Verhüterli, das sich über den Zylinder befindet.

    P.S.: Obwohl ich noch nie einen T5 Motor aus der Nähe gesehen habe, kommt mir die Hutze auch sehr klein vor.

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

    Einmal editiert, zuletzt von Tolho (July 27, 2007 at 23:15)

  • definitiv KEIN T5 !!!


    der Roller ist PX alt... und der Motor aus ner PX Lusso....da ist ja noch das röhrchen zur Ölpumpe......

    ich hoffe Du tankst brav Gemisch.......

    aber über die stillgelegte Ölpumpe könnte der motor Falschluft ziehn....Folge ist dann evtl ein Klemmer...


    Rita

  • Wahnsinn, Rita, Du hast Adleraugen!

    Interessant find' ich aber die Innenverschlüsse für die Seitenhauben - Eigenbau?

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • PX alt gabs auch mit Innenverschlüssen:D

    und Rita hat glaub ich Kiloweise Karotten intus, so wie sie gucken kann;)

  • sohab da eine Nr gefunden da steht es zwischen 2 sternchen : 61092 und oben drüber steht v8x1m

    Einmal editiert, zuletzt von jer (July 28, 2007 at 12:34)

  • also ist es ein PX Lusso motor oder wie :rolleyes: ich muss es ja wissen möche noch paar teile bestellen was ist mit der öl leitung sol ich es richtig dicht machen oder wie?

  • Moin,
    ist zwar überflüssig das auch noch zu schreiben, aber einen T5 Motor erkennt man schon mal daran, daß der Zylinderkopf eine Zentralkerze hat, bei allen normalen PXsen steht die Kerze schräg.

    Gruß

  • hier hab ich dir das röhrchen der ölpumpe makiert. nimm ne zange und bieg es um. dann drehst du noch ne schruabe ins röhrchen, lackiert die schnittstellen und dann ist der vergaser 100% dicht. hab ich vor 3 tagen noch gemacht. gruß

    Bilder

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: