90er Old-School

• Serwas!

Auch auf die Gefahr hin dass ich hier wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen werde! :-4
    Wollt nur ma fragen ob ihr nochn paar gute Lieder aus den 90er wisst in Sachen Hip Hop etc. :love:
    Also meiner Meinung nach n Klassiker ist ja Naughty by Nature-Hip Hop Hooray 2-)
    Klick mich

Oder auch House of Pain-Jump Around
    Klich mich

Also falls ihr nochn paar gute wisst dann gern posten hier! :thumbup:

J!mb0

Edith fragt noch ob jmd ne gute Version von Hip Hop Hooray hat? Hab nur die aus Youtube :wacko:

Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

Einmal editiert, zuletzt von J!mb0 ()

• Also was ich nach wie vor richtig geil find ist :
    Run DMC : It´s like that
    Heavy D.: Now that we found love
    Einiges von LL Cool J
    Noch mehr von Dr.Dre und 2 Pac

• Das ganze Zeugs von der 2Live-Crew:

Klick

Mit den Texten ging der ganze "parental advisory" -Mist damals los. Heute zwar eher harmlos, aber der Bass ist immer noch elends fett und für so kleine, feuchte Baggerweiherposer wie mich wie geschaffen...

• Vieleicht auch Eric B. and Rakim?http://www.youtube.com/watch?v=xx5N6KC6dEA&feature=related
    KRS-One?http://www.youtube.com/watch?v=ZnydK0phSqM
    WU-Tang-Clan?http://www.youtube.com/watch?v=_GDPZpRmTg0
    Oder N.W.A.?http://www.youtube.com/watch?v=jsDtfmfsyi8

OH ich glaub aber ach, dass ich teilweise in den 80ern gelandet bin!

Stehst du ach auf deutsche Sachen?

• ich bin ja nicht als skinhead auf die welt gekommen und hab früher gerne gehört und ein paar klassiker gib ich mir heut noch!

NAS
    Wu-Tang
    2Pac
    Naughty by Nature
    N.W.A
    Nate Dogg
    Dr. Dre

ectpp

hab sogar noch einge originalvinyls hier liegen ausden ersten zeiten von Dr.Dre und co

den heutigen mißt kannst du ja voll abessen völliger dreck!

• Ich frag´ mich die ganze Zeit was 90er, HipHop und Oldschool verbindet :D

Ich glaub ich bin alt, kenne die wenigsten Interpreten.

Hab´ aber noch ne Maxi von Run DMC hier stehen: Mary, Mary.
    Und Rappers Delight von der Sugarhill Gang. Ja, ist kein HipHop aber wirklich oldschool.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

(Ich glaub ich bin alt..)

jup

aber ich bin auch älter geworden und hab geschmack bekommen und tendier doch eher zu soul marvin gaye, jr walker and the allstar, just brothers, ottis smith und so weiter

• Seit wann bist Du unsichtbar?
    Und was soll das jup? :D

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Wiki weiß wie ne Antwort:
    "1988 erschien die vielleicht bedeutendste Hip-Hop-Platte, die je produziert wurde: It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back von Public Enemy. Die hochpolitischen Texte und die unglaublich harte Produktion begründeten ein neues Subgenre, den Conscious Rap und zogen einen drastischen Schlussstrich unter die bisherige Definition von Hip-Hop, die Old School wurde abgelöst von der New School."

• Jaa Sugar Hilgang und rappers elight ist wirklich klasse ..
    die lieder von Run DMC sid auch spitze ;)

Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

• Zwei Stücke, die ich damals immer ganz gut hören konnte:

Young Black Teenagers – Tap The Bottle

The Goats – Typical American

:thumbup:

• warum kannst du das als mod sehen :cursing:

:D

"1988 ...die Old School wurde abgelöst von der New School[/u]."

Sag ich doch: oldschool und die 90er passen nicht zusammen.
    gianluca hat Recht: Tabula Rasa von Freundeskreis muss auch erwähnt werden...

• Was ist denn mit Cora E. / Marius No.1?!? Kennt das keiner von Euch? Nur die internationale kommerzielle Sch...??? Oder waren das eher auch die 80er?!
    Mensch, bin ich alt...

• Von 1994,
    Warren G feat. Nate Dog --> Regulate

Einer der Tracks die man heute noch anhören kann, genauso wie Grandmaster Flash und Sugarhill Gang.
    Da fällt mir ein das ich noch sehr sehr viele LPs mit richtig cooler Musik daheim hab.

Kennt noch werAfrika Bambaataa & The Soul Sonic Force?