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Vergaser 16/15 PK 50XL BJ92 abdichten? Filz oder Oring?

  • timj.
  • June 19, 2009 at 22:30
  • timj.
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    • June 19, 2009 at 22:30
    • #1

    Hi,

    habe seit einigen Tagen meinen PK 50XL. klatschen-) Hab mich gefreut wie ein kleines Kind .... ;)

    Das gute STück stand ein JAhr. Springt gut an und Läuft gut.
    Habe jetzt die Kerze und Getriebeöl getauscht.
    Eben hatte ich den Vergaser draussen um ihn mal zu reinigen, jetzt wollte ich wissen was welche Schraube (1, 2, 3) beeinflusst.

    DENN: Im stand geht Sie manchmal aus und manchmal dreht sie hoch. Hat aber keine konstante Leerlaufdrehzahl.

    Danke!

    Greetz

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    • vergaser schrauben.jpg
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    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von timj. (June 22, 2009 at 21:11)

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    • June 19, 2009 at 23:57
    • #2

    1 Leerlaufschraube
    2 Teillastdüse (fest verschraubt)
    3 Gemischeinstellschraube
    Guck in der Suchfunktion nach Vergaser einstellen da steht alles drin ...
    danach lies bitte das Thema Falschluft ...
    danach biste schlauer glaubs mir ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • June 22, 2009 at 21:10
    • #3

    Guten ABend,

    habe mich nun fast den ganzen Tag durch Forum gestöbert wegen der Falschluft.

    Nun hab ich gelesen das wenn der Vergaser mit einem O-Ring abgedichtet wird, das dann eine Nut am Vergaseraustritt sein muß.

    An meinem Gaser ist aber keine nut (siehe Foto), muss also ein Filzring verbaut werden?

    Welche Maße haben O-und Filz Ring?!


    Greetz Tim

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

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    • June 22, 2009 at 21:19
    • #4

    Wenn der vergaser hier eine Nut besitzt muß der Oring abdichten , wenn nicht kommt auf den äußeren kranz des Ansaugstutzen (Metall) der filtring dieser dichtet zischen Aluhülse Vergaser und Ansaugrihr ab !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

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    • June 22, 2009 at 21:25
    • #5

    Bei der XL2 sollte nur ein o-ring vorhanden sein. Filzringe wurde bei diesem Bj nicht mehr verbaut.
    Der Vergaser muß bis zum Anschlag an Saugrohr anstehen sonst gibt es Falschluftprobleme.

  • timj.
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    • June 22, 2009 at 21:50
    • #6

    Okay Danke, also da ist definitiv kein O-Ring veerbaut!

    Benötige die Maße des O-rings!!!! Dringend!!!

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von timj. (June 22, 2009 at 21:57)

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    • June 22, 2009 at 22:26
    • #7
    Zitat von timj.

    Okay Danke, also da ist definitiv kein O-Ring veerbaut!

    Benötige die Maße des O-rings!!!! Dringend!!!

    Nimmste den:
    Dann kannste gleich alles saubermachen, Ultraschallbad und neu abdichten klatschen-)

    wishmaster

  • timj.
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    • June 22, 2009 at 22:42
    • #8

    Sind die dichtungen all fürn Gaser?

    Soviele hab ich garnet gesehen... 8|

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

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    • June 22, 2009 at 23:14
    • #9

    Da sind immer mehr drin für verschiedene vergaser , du brauchst nie alle ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wishmaster
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    • June 22, 2009 at 23:38
    • #10

    Du brauchst von dem Bild nur die Papierdichtung, den großen und einen kleinen O-Ring, den ganz kleinen Ring in der mitte und die Papierdichtungen für die Schrauben.
    Wenn du grad dran bist, wie sieht der Benzinfilter aus?
    Wenn du keinen seperaten verbaut hast könnte der unter unter dem Benzinschlauchanschluss auch getauscht werden.

  • timj.
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    • June 23, 2009 at 06:13
    • #11

    Der Benzinfilter sah noch gut aus... Hab ihn mit Bremsenreiniuger auch nochmal schön sauber gemacht

    Muss den Gaser heute nochmal ausbauen und nach der O-ring größe schauen, dann kann ich mir die im geschäft bestellen... ;)

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  • timj.
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    • June 23, 2009 at 20:09
    • #12

    Also der original o-ring hatte ein Maß von 21 x 2mm.

    Habe jetzt einen mit 21 x 2,5 mm eingebaut. Mann hat es beim aufstecken des Gasers richtig gemerkt wo der Oring ist und das er rübergeht.

    Hoffen wir das es das war mit der Falschluft!!!


    Greetz

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    • June 23, 2009 at 20:54
    • #13

    Ich war heute wegen so nem ähnlichen Problem beim Vespa händler .. weil meine Vespa dreht auch ab un zu hoch im standgas oder geht nach nach ner zeit dann aus ^^ und es lies sich bei mir nich sauber einstellen.. sodass se jetzt immer noch ein wenig zu hoch dreht .. un dann trotz gasgeben fast nicht aus dem drehzahlkeller hoch kommt.. nach ihm könnten das fast unmöglich die simmerringe sein .. un mitte nächste woche kann ich zu ihm un dann bauen wir probeweise seinen pk-vergaser ein um zu sehen ob dann das problem weg ist.. wenn nicht wird ein neuer vergaser fällig.. weil dieser ausgeschlagen sein wird Oo ..
    und ein neuer zylinder wäre nach der laufleistung von fast 22.000km auch nötig laut ihm ..
    hat einer schon einmal so ein problem weg bekommen ?
    Lg Fry

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  • rolo1
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    • June 23, 2009 at 21:35
    • #14

    ...einfach einen Zylinder tauschen weil schon 22ooo km gelaufen und ohne einer Kompressionsmessung ist in meinen Augen quatsch. :thumbdown:

  • timj.
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    • June 26, 2009 at 16:53
    • #15

    Also die Falschluftzieherei meiner kleinen hat sich gebessert aber ist noch nicht ganz weg... :-1

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  • ralph-pk50xl2
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    • June 26, 2009 at 18:38
    • #16

    Hallo timj,

    ich hatte auch das selbe Problem , nach Vepdealer usw. es waren die Schrauben vom Ansaugstutzen (der vom Vergaser zum Motor geht) die waren nicht richtig am Zylinder anzezogen ,hat sich halt nach 17Jahren gelockert, Festgezogen und seit dem keine Probleme mehr evtel auch ne neue Dichtung dazwischen .

    Ich hoffe es hilft Dir

    Grüße aus Ditzingen
    Ralph

  • timj.
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    • June 26, 2009 at 19:10
    • #17

    Danke für diesen Guten Tip, werde mal die Shcrauben prüfen...
    :-5 Hoffentlich sind die Simmerringe i.O. :-5

    WIe komme ich am besten an den Krümmer?

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  • ralph-pk50xl2
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    • June 27, 2009 at 13:33
    • #18

    Am besten wenn Du dein Hinterrad komplett also den Reifen mit der Felge von der Bremstromme nimmst ,
    hinten einfach mit ner Bierkiste oder ähnlichem unter der Heckschürtze abstützen bis das Rad den Boden nicht mehr berührt.
    dann vorsichtig anziehen evtl gleich mit kaltreiniger alles schön sauber machen .
    Von der Motorseite einfach die Abdeckungen soweit als nötig entfernen dann kommst Du gut ran.

    WICHTIG DIE SCHRAUBEN NICHT ZU FEST ANZIEHEN : NACH FEST KOMM JA BEKANNTLICH AB GELL

    Hoffentlich klappt`s 2-)

    --) Besorg Dir ein Vespa Reparaturhandbuch da steht alles wissenwertes drin.
    ps: hat mir mehr geholfen als unser Vespadealer.

    Schönes Wochenende :-7
    Ralph

    2 Mal editiert, zuletzt von ralph-pk50xl2 (June 27, 2009 at 13:41)

  • timj.
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    • July 6, 2009 at 18:24
    • #19

    War eben bei mienem hier ansässigem Vespahändler und wollte einen Dichtungssatz für meinen dell orto 16/15.
    Laut seiner aussage gibt es diesen Dichtungssatz nicht mehr???

    Habe ihn jetzt bei SIP bestellt, wie kann das sein das es ihn von Piaggio nicht mehr gibt???

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  • rideronthestorm
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    2x PK 50XL und div. Projektreusen ;)
    • July 6, 2009 at 22:44
    • #20

    Den gibt es noch, nur wird er nicht von Piaggio, sondern von Dellorto produziert ;)

    Gruß Matze

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