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dell orto 16.15 bedüsung

  • giuli[an]o
  • June 21, 2009 at 17:25
  • giuli[an]o
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    • June 21, 2009 at 17:25
    • #1

    tach allerseits

    hab die vermutung, dass bei meiner pk 50 xl (gerade erst gekauft) falsche düsen am vergaser sind...hab über die sufu schon rausgefunden, dass sie original ND 50 und HD 65 sein müssen...was bedeutet das denn? (HD/ND) und wo find ich jetzte welche von denen genau am vergaser...danke für eure antowrten...

    ps meine zündkerze is schwarz vorne...das heisst doch, sie bekommt zu viel sprit, oder??

    ein weiteres problem hab ich auch noch...die gänge lassen sich schlecht einlegen wenn ich am handschalter rummache...kann das damit zusammen hängen, dass zu wenig getriebeöl drin is? oder muss da evtl was nachgestellt werden?

    danke euch!

    Einmal editiert, zuletzt von giuli[an]o (June 21, 2009 at 17:39)

  • Jan02
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    • June 21, 2009 at 17:53
    • #2

    63 HD steht bei mri in den Papieren, und die ist auch drinne. Als Nebendüse habe ich diese , ne 42iger

    Die Nebendüse ist and er Seite des Vergasers, dort wo auch steht was für ein Vergaser das ist. Auf dem zweiten Bild siehst du wo die Haupdüse drunter sitzt (schwarze Plastikkappe) Im nächsten Bild wurde die Düse bereits endvert. (Loch in der Mitte)

    Ich hoffe ich konnte helfen. Getriebe, das einfache wäre öl wenn du Pech hast auch die Schaltklaue aber Öl wird dir defintiv helfen.

  • Maxi66
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    • June 21, 2009 at 18:02
    • #3
    Zitat von giuli[an]o

    ein weiteres problem hab ich auch noch...die gänge lassen sich schlecht einlegen wenn ich am handschalter rummache...kann das damit zusammen hängen, dass zu wenig getriebeöl drin is? oder muss da evtl was nachgestellt werden?

    Eine Vespa lässt sich konstruktionsbedingt im Stand nicht schalten!

    Wenn die Gänge nicht springen und man sauber während der Fahrt schalten kann und jeden Gang sauber trifft ist alles in Butter!

    Maximilian

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi66 (June 22, 2009 at 19:44)

  • giuli[an]o
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    • June 21, 2009 at 23:03
    • #4

    ihr seid echt klasse!! danke schön schonmal...


    @jan02-danke, die bilder haben mir auf jeden fall geholfen, bei mir steht auch ne 63 in den papieren...check gleich morgen mal, ob die auch drin is...ich hab allerdings 3 düsen im vergaser....nebendüse, hauptdüse, so wie du sie beschrieben hast...und noch eine dritte, auch unter der kappe, wo die hauptdüse is...is das normal??

    öl füll ich die tage auch mal nach...

    @maxi66-wenn ich vor rolle, isses schwer den leerlauf zu finden! während der fahr klappts, soweit ich das nach meinen kurzen ausfahrten beurteilen kann (die straße hoch und runter) ganz gut...ich hoffe dass is nix großes...

    2 Mal editiert, zuletzt von giuli[an]o (June 21, 2009 at 23:36)

  • Vespa Max
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    • June 22, 2009 at 02:10
    • #5

    das klingt für mich ganz normal ... evtl die kupplung mal nachspannen aber sonst nix bedrohliches
    getriebeöl auf jedenfall erneuern bzw kontrollieren -> ablassen sollten 250 ml drin sein ! dementsprechend nachfüllen.

    das schalten funktioniert nur dann leicht bzw sollte nur dann leicht funktionieren wenn der motor läuft

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • giuli[an]o
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    • June 22, 2009 at 19:27
    • #6

    also hatte definitiv die falschen düsen im 16.15 dell orto vergaser...ne 57 HD und ne 50 ND...kann das der grund dafür sein, dass sie im stand ohne gaszugeben hochdreht?? simmerring müsste noch gut sein, da kein kraftstoff im getriebeöl is...vergaser is auch schon gereinigt (zwei tage in diesel eingelegt und dann mim kompressor drüber)

    bestell mir jetzt erstma ne 63 er HD und ne 42 er ND...hoff das is dann korrekt so??

    weiss denn jemand, was die dritte düse unter der kappe, wo auch die HD is für eine funktion hat? hab da ne 50 er drin...was gehört da rein?? oder gehört die überhaupt da rein...

  • wishmaster
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    • June 23, 2009 at 21:42
    • #7

    Die dritte Düse (neben der HD) ist die Chokedüse.
    Eine 50er Düse ist die richtige.

    63er HD und 42 ND ist auch korrekt.

    wishmaster

  • The_Fry
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    • June 23, 2009 at 21:53
    • #8

    In der Bedienungsanleitung steht drinne das es 250g sind und nicht ml .. Öl ist ja bekanntlich schwer also sind es weniger ml Öl als 250..

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • wishmaster
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    • June 23, 2009 at 22:58
    • #9
    Zitat von The_Fry

    In der Bedienungsanleitung steht drinne das es 250g sind und nicht ml .. Öl ist ja bekanntlich schwer also sind es weniger ml Öl als 250..

    Es sind fast 250ml Öl.
    Einfach einfüllen bis es rausläuft.

  • HaMu7
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    • June 24, 2009 at 08:04
    • #10

    Was ist wenn man mit einer größeren Düse fährt? also ansatt einer 68er eine 72er?

  • wishmaster
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    • June 24, 2009 at 10:56
    • #11

    Dann bekommt der Motor zuviel Sprit d.h. der läuft zu fett.
    Folgen sind schlechtes Anspringen, Klemmer- bzw. Fressergefahr, Verkokung von Zylinder, Kolben, Krümmer und Auspuff...

  • HaMu7
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    • June 24, 2009 at 11:03
    • #12

    Was brauch ich denn dann für Düsen?
    Hab nen Polini und ne Sito Banane und laut der Seite brauch ich ne Düse zwischen 60-68 und was ist mit den anderen Düse?

  • alexhauck
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    • June 24, 2009 at 11:31
    • #13
    Zitat von The_Fry

    Öl ist ja bekanntlich schwer also sind es weniger ml Öl als 250..

    Oh, da hat mir Papa dann wohl mal was falsches erzählt :(

    • Primavera 125
  • giuli[an]o
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    • June 30, 2009 at 23:16
    • #14

    weiss nicht mehr weiter...das teil dreht im stand hoch ohne gas zu geben, wie vom teufel besessen...hab den vergaser schon gereinigt, die korrekten düsen rein gemacht...kann jemand helfen??

  • Basjoe
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    so langsam zu viele
    • June 30, 2009 at 23:23
    • #15

    gib einfach in die SuFu "falschluft" ein.

    mfg basjoe

  • milka
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    • July 1, 2009 at 09:30
    • #16

    jep teuflisches hochdrehen = Falschluft

    Die Teller fliegen so tief, es wird Hagel geben!

  • Silvio(:
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    • April 21, 2012 at 16:27
    • #17

    @ giuli[an]o

    Hast du den Vergaser KOMPLETT auseinander genommen und dann quasi das Hauptstück und die Einzelteile in Diesel eingelegt?
    Hilfe wäre super !
    MFG Sil

  • hedgebang
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    • April 22, 2012 at 11:27
    • #18

    Silvio, Du Leichenfledderer. :D Mache am besten einen eigenen Fred mit Deinen Fragen auf. Glaube kaum, dass er TE, der hier zuletzt im Oktober
    2009 aktiv war, noch antworten wird... :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • BENECIC
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    • April 25, 2012 at 22:21
    • #19
    Zitat

    Silvio, Du Leichenfledderer. :D Mache am besten einen eigenen Fred mit Deinen Fragen auf. Glaube kaum, dass er TE, der hier zuletzt im Oktober

    2009 aktiv war, noch antworten wird... :rolleyes:


    Sack abgelacht XDD

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