SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Bedüsung bei 16.16 vergaser für 75ccm DR

• hi an alle!!!
    welche hauptdüse brauch ich für nen 75ccm DR zylinder??
    oder was muss ich alles ändern sie läuft momentan gerade mal 45kmh.und bei zu viel gas säuft sie fast ab...
    und im stand dreht sie von alleine hoch und kommt nicht mehr runter....wer kann mir helfen???

danke schon mal für die antworten..

• ca 72er HD, 42er ND und 50er CD.
    Du hast aber wohl ein Falschluftproblem. Das solltest du zuerst lösen und danach abdüsen.

Genau das... Guck ma ob der Vergaser richtig drauf sitzt, zwischen Vergaser und Ansaugstutzen sollte auch noch ein gefetteter Filzring sein.
    Wenns das nich war, könnte es noch am Anschluss Ansaugstutzen/Motor liegen oder an der Zylinderfußdichtung. Sollte das Problem jetzt nicht
    behoben sein, werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Simmerringe sein.

Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

• da ist kein filzring oder sonst der gleichen...kann das daran liegen????hab den motor neu abgedichtet und nen neuen 75 dr montiert... nur das problem ist noch da...was kann ich alternativ nehmen an stelle des filzringes???

• soweit ich weiß, wurde bei den neueren keiner mehr verbaut...
    kann aber nie schaden nachträglich einen einzusetzen.

Edit: hat bei mir auch geholfen

Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

• sorry war doch eine drin aber es passiert immer noch wenn sie warm ist...wie gesagt habe die dichtungen alle neu gemacht und der zylinder ist auch neu mit neuer fußdichtung...
    so neu ist sie ja garnicht bj 83

• ist dein ansaugstutzen motorseitig richtig fest und dicht? wenn die kiste läuft, sprüh da mal vorsichtig mit bremsenreiniger hin. wenn sie dann ausgeht, kommt daher die falschluft

• Hast du den Motor komplett zerlegt gehabt also gespalten, oder lediglich den Zylinder drauf gemacht und abgedichtet?

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• gespaltet und alles dicht gemacht...die vespa hat das schon vorher gemacht vorm spalten und macht es immer noch...der filzring wo soll der genau sitzen???
    zwischen vergaseer und dem rohr oder wo??? hast du ne idee???

• ist dein ansaugstutzen motorseitig richtig fest und dicht? wenn die kiste läuft, sprüh da mal vorsichtig mit bremsenreiniger hin. wenn sie dann ausgeht, kommt daher die falschluft

Sie sollte dann nicht ausgehen sondern höher drehen falls eine Undichtigkeit vorliegt.

• Welche Hauptdüse hast du?

Welchen Auspuff hast du?

Hast du den DR plug and play drauf oder hast du gefräst?

Auf wie viel Grad steht deine Zündung?

Beantworte bitte erst mal diese Fragen, dann kann man den Fehler evtl etwas eingrenzen.

• hauptdüse ist original
    auspuff auch original
    was ist plug and play (hab ich so gekauft also original 75ccm)
    keine ahnung auf wieviel grad die zündung steht
    hilf mir mal bitte.... ;( fang bald an zu heulen

• Hallo,
    Plug&Play heißt ob du den Zylinder einfach draufgesetzt hast und gefahren bist . ODer ob du die Überströme etc gefräst hast.
    Wenn du das Polrad abnimmst ist da drunter die Zündgrunplatte. Guck dir mal den Halbmondkeil an ob der noch gut ist.
    Danach guckst du mal auf der Zündgrundplatte unten rechts da ist ein roter Strich stimmt der mit dem auf dem Gehäuse überein?

Gruß :thumbup:
    Christian

• Also dann fangen wir doch mal mit dem leichtesten an, deine Hauptdüse ist zu klein, kauf dir mal ein paar zwischen 70 und 74, norma´l sollte bei p&p ne 72er Düse recht gut gehen.

Dann Stellst du mit hilfe der Suchfunktion deine Zündung mal auf 17 Grad vor OT.

Bau dir ne Bosch w4AC Zündkerze rein.

Bring deinen Vergaser in die Grundeinstellung, d.h. Gemischeinstellschraube ganz rein drehen und dann um 1.5 Umdrehungen wieder raus schrauben.

Wenn du das gemacht hast sehen wir weiter, denn das sind alles Fehlerquellen die du erst mal beheben bzw ausschließen mußt.