1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Marktplatz
  3. Angebote & Dienstleistungen

Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

  • pola
  • June 24, 2009 at 01:16
  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 7, 2009 at 21:41
    • #21

    naja, generell von 700g zu reden finde ich erstmal voreilig.

    zwar kamen wir bei dem ets lüra von 2675g auf 1948g, also 727g, bei dem pk50 lüra (6v kontaktlos, 4 magnete) allerdings von 2158g auf 1520g, also "nur" 638g.

    mal sehen was von den px, pk und v50 lüras runtergeht, wir wollen ja keine leeren versprechungen machen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • July 7, 2009 at 21:58
    • #22

    solange es leichter ist als original :whistling:
    ist des doch wurscht 2-)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • vespaceleste
    vespatrichter
    Reaktionen
    40
    Punkte
    1,875
    Trophäen
    1
    Beiträge
    336
    Bilder
    2
    Wohnort
    Westfalen
    Vespa Typ
    Special bj 1980, v50 (125ccm) bj 1976, vnb bj 1963, p125x bj1979
    • July 7, 2009 at 23:57
    • #23

    was bringt das abdrehen???

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 8, 2009 at 00:17
    • #24
    Zitat von vespaceleste

    was bringt das abdrehen???

    Schmeiss mal die Suchfunktion an ;)

    Gruß Mo

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 8, 2009 at 00:23
    • #25
    Zitat von vespaceleste

    was bringt das abdrehen???

    durch das abdrehen verringerst du die schwungmasse und damit auch die masse die die kurbelwelle andrehen muss.
    dadurch erhälst du ein "bissigeres" ansprechverhalten, kommst schneller auf drehzahlen und kannst auch höher drehen.

    aus diesem grund ist auch das lüra der HP4 so gefragt, da es mit seinen plastikschaufeln nach entfernen des starterkranzes nur 1100g auf die waage bringt.
    allerdings ist von den in diversen shops angebotenen nachbauten abzuraten, da die verarbeitung miserael ist und die dinger regelmäßig ihren fahrern um die ohren fliegen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 8, 2009 at 07:46
    • #26
    Zitat

    naja, generell von 700g zu reden finde ich erstmal voreilig.

    zwar kamen wir bei dem ets lüra von 2675g auf 1948g, also 727g, bei dem pk50 lüra (6v kontaktlos, 4 magnete) allerdings von 2158g auf 1520g, also "nur" 638g.

    mal sehen was von den px, pk und v50 lüras runtergeht, wir wollen ja keine leeren versprechungen machen.


    Dann übe ich mich jetzt auch weiter in Bescheidenheit ^^

    Ne aber wie da Pola sagt wir drehen hald ab was geht und dann sehen wir e.
    Heute ist mal mein V50 Lüra drann dann kann man wieder mehr sagen.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 8, 2009 at 13:01
    • #27

    v50 lüra:
    von 2210g auf 1457g, also 763g gingen runter, wuchtung auf 2,3gmm!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 8, 2009 at 13:41
    • #28

    Hier noch ergänzend Wuchtgenauigkeit (Werksseitig) vor dem abdrehen/wuchten .

    In dem Fall (V50 Lüra) hatten wir 86,5gmm / bei PK50 hatten wir Werksseitig sogar nur 120gmm

    Bilder

    • IMG_0005.jpg
      • 40.99 kB
      • 640 × 480
      • 215

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 16, 2009 at 17:05
    • #29
    Zitat von pola

    durch das abdrehen verringerst du die schwungmasse und damit auch die masse die die kurbelwelle andrehen muss.
    dadurch erhälst du ein "bissigeres" ansprechverhalten, kommst schneller auf drehzahlen und kannst auch höher drehen.

    aus diesem grund ist auch das lüra der HP4 so gefragt, da es mit seinen plastikschaufeln nach entfernen des starterkranzes nur 1100g auf die waage bringt.
    allerdings ist von den in diversen shops angebotenen nachbauten abzuraten, da die verarbeitung miserael ist und die dinger regelmäßig ihren fahrern um die ohren fliegen.


    genau so siehts aus. Scheiss HP4

    Zum Thema: Saubere Arbeit, die 2 haben meinen PK-Bitubo gekürzt. Feder 30 und Kolbenstange 25mm. (also hoff ich mal ;) ).

    Gerne wieder! :thumbup:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 16, 2009 at 17:07
    • #30
    Zitat von Labelsucker

    Feder 30 und Kolbenstange 25mm. (also hoff ich mal ;) ).

    genau andersrum :whistling:

    und dankeschön :-2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 16, 2009 at 17:27
    • #31

    ich kann mit soviel Blumen nichts anfangen :-3

    i a DONKSCHE (österreichisch)

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 16, 2009 at 19:58
    • #32
    Zitat von pola

    genau andersrum :whistling:

    und dankeschön :-2

    stimmt, gibt ja auch sinn :)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 1, 2009 at 18:39
    • #33

    Juten Abend
    wollt nur vermelden, dass mein Packet angekommen ist und ich echt zufrieden bin :)
    LÜRA und Bremstrommel sind topp gemacht :D
    Über den "Müll" freut man sich umso mehr^^
    mfg
    tommy

    By the way?? auf wie viel gramm habt ihr mein Lüra runtergedreht???

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • August 2, 2009 at 10:53
    • #34

    wenn ich mich recht erinner kann hatte es 2080g und konnten es auf 1470 runter drehen.

    Dann viel spaß damit.

    @Müll-> naja wir wollten dir damit zeigen um was dein LüRa erleichtert wurde :pump:

    Ps. Bei deiner Bremstrommel hab ich mir extra mühe gegeben. :-2

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • August 4, 2009 at 00:02
    • #35
    Zitat von 2mazz

    Juten Abend
    wollt nur vermelden, dass mein Packet angekommen ist und ich echt zufrieden bin :)
    LÜRA und Bremstrommel sind topp gemacht :D
    Über den "Müll" freut man sich umso mehr^^
    mfg
    tommy

    By the way?? auf wie viel gramm habt ihr mein Lüra runtergedreht???

    freut mich dass du zufrieden bist. klatschen-)

    hier übrigens noch ein bild von der abgedrehten grimeca trommel:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 4, 2009 at 12:48
    • #36

    Heyy
    joo vielen dank fürs extra mühe geben, bekommt sicherlich nochmal arbeit von mir ;)
    mfg
    tommy

    Ps so ists Packet angekommen => Tromme + Lüra + "Müll" :D => Jute arbeit

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • August 4, 2009 at 14:06
    • #37
    Zitat

    "Müll" :D =>

    Ne müll darfst auch nicht sagen.

    Sagen wir unnötiges Gewicht am falschen Ort :-2

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 4, 2009 at 15:03
    • #38

    :D
    habt ihm alles was ihm gehört auch wieder geschickt :D
    so muss das sein :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Basti_MRC
    Gast
    • August 6, 2009 at 11:03
    • #39

    stehbolzen fertigung?

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • August 6, 2009 at 13:06
    • #40
    Zitat

    stehbolzen fertigung?

    sollte kein Problem sein. Nehme ich etwas härteren Stahl.

    Für ne PX oder. Brauche noch die Maße.

    Alles Weitere PM

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

Tags

  • Vespa Zylinder
  • Gabel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™