1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Fertigstellung PK75 Spezial "Der Bastard"

  • pola
  • August 15, 2007 at 08:05
  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • September 2, 2007 at 23:38
    • #21

    Hey, mir gefällt sie auch super! Zwar ungewöhnlich, aber dafür einzigartig.
    So auf den ersten Blick hätte ich meine alte Kaskade gar nicht wieder erkannt... :D

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • September 9, 2007 at 23:58
    • #22

    dass ist die erste retro pk die mir echt gefällt... hätte man keine v50 plastik kaskade ankleben können? das wär noch der hit gewesen. weil dass ist das einzige was mir nicht gefällt. sonst echt super. der spezial lenker sieht zuper aus. und vor allem ist dass die erste "V50" die bremsen kann, dank PK gabel.

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • September 10, 2007 at 07:42
    • #23

    danke euch!

    und das mit der plastekaskade der v50 hab ich mir auch überlegt, allerdings ist die umsetzung leider nicht so einfach...
    bei der pk muss die kaskade ja abnehmbar sein, um an kabelbaum und zündschloss zu kommen. außerdem ist im beinschild schon eine vertiefung für die breite kaskade, welche man dann hätte zuschweißen müssen. denn 1cm spachteln is nich grad der hit.

    wie schon gesagt, möglich wäre sowas schon gewesen, allerdings wäre mir der aufwand für dieses "low-budget"-projekt ein bisschen zu groß gewesen.

    der nächste kanns ja besser machen :pump: :D:D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • June 22, 2008 at 13:48
    • #24

    Hätte da noch ne Frage:
    Der Lenker ist doch von ner V50,oder?
    Könnte man da auch den Rundlenker draufmachen?
    Wenn ja muss man da irgendwas daran machen oder kann man des ohne Probleme daruf machen?

    Gruß Fredi

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 22, 2008 at 14:00
    • #25

    Ja Rundlichtlenkre müsste schon draufpassen nur ganz billig ist der Spass halt nicht

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • _Fredi_
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,025
    Trophäen
    1
    Beiträge
    373
    Bilder
    3
    Wohnort
    Kirchheim bei München
    Vespa Typ
    86´er Pk 50 S und 70´er 50S
    • June 22, 2008 at 14:05
    • #26

    Also...muss ich des bei ner 50er eintragen lassen?

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • June 22, 2008 at 15:30
    • #27

    Was habt ihr immer mit dem eintragen, ist ne 50er muss doch eh nicht zum TÜV und sonst peilt es doch eh keiner.

    LG
    Mark

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • June 22, 2008 at 15:35
    • #28
    Zitat von Chefkoch-

    Was habt ihr immer mit dem eintragen, ist ne 50er muss doch eh nicht zum TÜV und sonst peilt es doch eh keiner.

    Endlich sagt das mal einer!

    Aber was ist wenn ich einen 50er Sportzylinder drauf mach?
    Der muss dann schon wieder eingetragen werden?
    Oder eine Sito Banane?
    Oder Chromfelgen?

    Ich find das alles so verwirrend. Ist echt schlimm.

    MfG Seimän

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 22, 2008 at 16:22
    • #29

    das mit dem eintragen ist nicht das problem, nur ändert sich die maximale geschwindigkeit der kiste auf mehr als 50 und damit brauchst du ein großes kennzeichen. da ist dann nix mehr mit tüv frei und ohne A1 schein.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 22, 2008 at 16:24
    • #30

    Also um das mal im Klartext zu sagen:

    BEI NER 50er BEKOMMT MAN PRAKTISCH NICHTS EINGETRAGEN !!!!


    Deswegen muss man da auch gar nicht erst hin.

    Wenn man legal unterwegs sein weill, muss man die 50er als Motorrad zulassen, dann kann man auch Dinge eintragen lassen ! Aber dann kann man das Ding nicht mehr mit dem B-Schein fahren.

    Wegen nem Lenkkopf geht kein Arsch zum TÜV !

    Welcher Bulle weiß denn, ob das der richtige Lenkkopf ist ?!?

    Entweder ihr fahrt die Dinger so, wie sie im Originalzustand ausgeliefert wurden oder eben illegal !!

    Dieses "is das jetzt legal Gerfrage" geht mir langsam aufn Sack

    ESC # 582

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,681
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,354
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • June 22, 2008 at 16:31
    • #31

    Gratuliere !
    Wenn ich bedenke, dass wir unsere Spezials vor 20 Jahren mit PK-Teilen
    aufgemoebelt haben, ist Dir der Rueckbau wirklich gelungen.

    lg
    Andreas

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • June 22, 2008 at 18:04
    • #32
    Zitat von dark_vespa

    Dieses "is das jetzt legal Gerfrage" geht mir langsam aufn Sack

    Mir auch !
    Axo die Vespa ist echt toll.

    LG
    Mark

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • June 23, 2008 at 13:12
    • #33

    @ dark vespa Ist der Bastard jetzt legal oder doch nicht??? :D:D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™