1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Altersdurchschnitt

• mr.twist3r
  • August 20, 2007 at 18:33
  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • February 14, 2008 at 21:32

ich bin 17 und habe mit 16 miene vespa schon gehabt (mein vadder hat se ca 4 jahre aber vll 2 im jahr gefahren, etz habe ich se übernommen).

Ich finde Vespa kult zb: bin mit meim kumpel mal a weng rum gefahren berg ab geht sein automatik nur bis 50, ich habe einfach nur kuplung gezoggen und hate laut tach 80 drauf. ist nur ein beispiel warum ich lieber vesper fahre

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 14, 2008 at 22:08

werde heuer 32 (oh man ich werde richtig alt) :D und fahre seit ich 16 bin, ohne unterbrechung Vespa

eine einfache erklärung warum heute kaum noch nachwuchs nachkommt ist das die kiddis einfach keinen bezug mehr zur technik haben geschweige den ahnung

und die müssen halt viele aufkleber haben und unterbodenbeleutung haben >> dan biste volkrass unterweg alder ,da stehen da bunnys fol drauf :D

braucht ja blos mal in so einen plasikschüsselforum mitlesen >> ich kann pers nur dazu raten vorallem wen euch fad ist ist ist sehr erheiternd :thumbup: was da an stuss geschrieben wird :wacko::wacko:

rally221

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• J!mb0
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • February 14, 2008 at 22:24

Also ich bin auch frische 17 und fahr seitdem ich 16 bin Vespa! Und angefangen hats eig über mein Bruder bzw seine Freunde. Und da hats mir halt schon gefallen und dann bin ich da halt so reingerutscht! :thumbup: Und ich bereue es wirklich nicht! Und ich versteh einfach net wie man sich auf so nen Pinken Muschiföhn hocken kann mit Playboy Sticker auf der Seite und dann "Vollgas" geben kann! Und dann knallhart durch die Stadt cruisen kann und natürlich den Integralhelm nur oben aufn Schädel "aufstellen" weil da bringt er ja am meisten! ^^ Naja ich steiger mich da jetzt lieber nich weiter rein! :P Fakt is: Vespa is Kult und wird es immer bleiben!

Gr€€tz

Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

• gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 14, 2008 at 22:28

@ rally ich werd heuer auch schon 27. Krass ich glaub ich werde nun echt alt

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 14, 2008 at 23:56
    Zitat von gandisgarage

@ rally ich werd heuer auch schon 27. Krass ich glaub ich werde nun echt alt

@ gandi

nein wir werden nicht älter sonderen reifer und für frauen attraktiver :thumbup:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 14, 2008 at 23:57

Ja e, ich werde mit jedem Lebensjahr schöner!!!!!

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 15, 2008 at 00:01

ich bin 18 und hab letzten oktober meine vespa bekommen. erwischt hat es mich pfingsten da wollte ich dann auf einmal eine. ganz plötzlich. zum glück. ich find die plastikbomber auch total langweilig. ganz ehrlich gasgeben und halten ist doch fürn ar***. ich liebe des schalten.

solche leute fahren scooter lustich
    und des passiert wenn en scooter von ner vespa kräftig in den arsch getreten wird

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

Einmal editiert, zuletzt von keinnamefrei (February 15, 2008 at 00:08)

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • February 15, 2008 at 08:40

Ach, ihr Buben...
    Schwidi, 45 Lenze :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • February 15, 2008 at 08:52

Ich werd dieses Jahr 30 und fahre seit meinem 16 Lebensjahr Vespa. Hab damals den 1B-Führerschein gemacht.
    Was ich bei uns in der Stadt immer wieder feststelle:

Wenn ich mit meiner polierten schwarzen PX so durch die Strasse spaziere, gucken immer wieder die Leute und lächeln.
    Leztens hat sogar ein kleiner Junge (5-6-Jahre?) seine Mutter an der Jacke gezupft, um sie auf mich und mein cooles Gefährt aufmerksam zu machen...

Egal, wie alt. Wir alle bereichern doch unser Strassenbild! :thumbup:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Frederico
    Anfänger
    Vespa Typ
    125PX
    • February 15, 2008 at 09:18

ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mit meinen 64 Lenzen und einer schwarzen PX 125 den Altersdurchschnitt maßgeblich mit beeinflusse- das wird leider bis zum 90. so bleiben, da mich der Vespavirus voll im Griff hat und kein Suchtberater hier mehr helfen kann!

Herzliche Grüße von der Küste, herrliches Vespa-Wetter, Sonne, +3° Celsius, fahre täglich außer bei Schnee + Glätte

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • February 15, 2008 at 09:46

na da bin ich mit meinen 321 Monden ja noch halbwegs frisch hier :)
    Also das ein Roller, der nahezu mindestens 20 Jahre alt ist und aus dem letzten Jahrtausend stammt, immer noch mit Rollern aus diesem Jahrtausend mithalten kann find ich schon klasse.
    Ich bin mit 15 durch meinen Bruder dazu gekommen und habe dann mit 18 alles gegen das erste Auto getauscht :cursing:
    Jetzt ziemlich genau 10 Jahre später mach ich wieder mit und hoffe diesmal länger dabei zu bleiben. Viel mehr Spass als das fahren macht es mir die Kisten zu reparieren und anzusehen :)
    Ich hoffe das ich im Eigenheim mal ne kleine Rollergarage zusammen bekomme und dort auf ca. 4-2.500 Vespen treffe die ich reparieren kann :)

Warum ich die Kisten so toll finde ? Na es hat mich in meiner Jugend erheblich geprägt und ist somit für mich absoluter Kult ^^

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• 0815man
    Anfänger
    Vespa Typ
    fuffzichenn
    • February 15, 2008 at 10:06

Also ich bin 30 und komme eigentlich aus dem "anderen Fahrerlager" (Simson).
    Für mich hat sich früher (als ich 15 war) nie die Frage nach einer Vespa gestellt. Wozu 700,- Dm für ne Vespa ausgeben, wenn man für 50,- DM ne Schwalbe bekommt.
    Mittlerweile vereine ich beides sehr gerne. Fahre im Alltag ´ne Schwalbe von 1966 und baue nebenher ne 50er Spezi auf. Ich finde das Design der Spezi einfach unschlagbar schön! Meine Frau hat ´ne PX80, die zwar seit bestimmt 8-9 Jahren nicht mehr gefahren, aber aus sentimentalen Gründen nicht verkauft wird (Natürlich die PX, nicht meine Frau)!
    Kurz: Ich bevorzuge Blech statt Plastik und Schaltung statt Automatik..

• Vinny
    Anfänger
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    50 Special, 1976
    • February 17, 2008 at 12:26

Tach zusammen,

ich wollte auch meinen Senf dazugeben!

Ich bin 28 Jahre jung und habe vor ca. 6 Monaten meine erste Vespa gekauft. Bin also trotz dem stolzen Alter eher ein Neuling.

Ich hab mich bis letztes Jahr nie für Roller jeglicher Art interessiert. Bis mir letzten Sommer mein Onkel seine 50 Special gezeigt hat. Die stand schon ne Weile rum ist aber problemlos wieder zum Leben erwacht. Wir haben dann noch schnell die Reifen aufgepumpt, und nach kurzer Einweisung bin ich zu einer halbstündigen Spritztour gestartet. Ich war sofort verliebt und bin danach mit einem Anflug von Neid nach Hause gefahren. Ich hab mir überlegt mir irgendwann, wenn der Gelbbeutel mitspielt, mal so ein Gefährt zuzulegen.

Kurz darauf hab ich mich entschlossen eins von 2 Autos zu verkaufen, ohne dabei allerdings an eine Vespa zu denken.

Als das Auto gerade verkauft war ruft mich mein Onkel an, (Er hat von dem Autoverkauf überhaupt nichts gewusst) und bietet mir aus heiterem Himmel die Vespa an, obwohl er bei der Spritztour noch Stein und Bein geschworen hat, die alte Dame niemals zu verkaufen.

Ich hab also nicht lange überlegt und zusammen mit meiner Freundin die Vespa gekauft. Eine 50 Special BJ 1976 in orange.

Seitdem lass ich bei jeder Gelegenheit das Auto in der Garage und bringe die Kleine auf die Strasse.

Bei mir stand also eine Plastikschüssel nie zur Debatte. Mein Bruder fährt übrigen ne Schwalbe uns so kann man immer zusammen schrauben und cruisen. Coole Sache.

Zum Thema Plastik noch eins: Mir ist es schon mehrmals in der kurzen Zeit passiert, dass die Piloten von den Plastikdingern mit Neid in den Augen zu meiner Kleinen rüber schauen. Ich denke, dass viele die hohen Preise und den Schraubumfang scheuen, und deshalb lieber zu den Staubsaugern greifen.

Trotzdem: Plastik stinkt!! :thumbdown: Nur Blech rockt!!!! :thumbup:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen.

Vinny...

• s2511
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    V50 Spezial Bj. 77
    • February 17, 2008 at 12:33

also ich bin 17. ich interessiere mich seit ich ungefähr 15 bin an den vespen. mit 16 hab ich mir meine eigene gekauft und die restauriere ich gerade. der grund dass die viele vespafahrer schon 40+ sind könnte daran liegen, dass sie in ihrer jugendzeit immer eine wollte, diese sich aber nie leisten konnten. jetzt kommen halt wieder die jugendzeiten bei ihnen und jetzt haben sie sich ihren traum erfüllt..

lg alex_metal

• Gerald_FS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50XL Automatik
    • February 17, 2008 at 12:47

Ich bin jetzt seit einer Woche 31 und seit Januar stolzer Besitzer eines Fluginsektes!

Habe aber einen kleinen Umweg über ne Simson gemacht als Teeny. und dann jahrelange Enthaltbarkiet bis meine Frau meinte die Vespa wäre doch was für uns..... - War/Bin total happy! :D

Alter ist relativ! Stil ist viel! 8o

Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!

• LizOrtecho
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX
    • February 17, 2008 at 13:08

@alex_metal

Sowas wie eine "Midlifecrisis" also ? *gggggggggg*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen