1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Warum tunt Ihr Eure Roller?

  • Beo
  • August 21, 2007 at 09:18
  • Beo
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P200E (Bj. 1982)
    • August 21, 2007 at 09:18
    • #1

    Ich habe eine P200E, und bin mit den originalen 10 PS eigentlich ganz zufrieden. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt (München) und da komme ich gut durch. Außerdem finde ich, daß die originale Motorleistung bei den Fahr- und Bremseigenschaften meines Rollers auch ausreichend ist.


    Meine Frage richtet sich nun eher an die Largeframe-Fraktion:
    Warum tunt Ihr Eure Roller?


    Mir fallen natürlich eine Reihe von Antworten schon selber ein:
    1) Weil es möglich ist.
    2) Wegen des Bastelns am Roller.
    3) Weil ich es einfach "Haben" möchte.
    4) Weil ich das Ziel habe: "Ich möchte den schnellsten/leistungsstärksten Roller im Umkreis von 10/20/50 Kilometern haben!"
    5) Die Originalleistung ist zu wenig!


    Ich bin schon auf Eure Antworten gespannt. :)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 21, 2007 at 11:05
    • #2

    Die wesentlichen Beweggründe hast du ja schon aufgeführt, als Ergänzung vielleicht noch

    6) Weil ich Geld für so einen Blödsinn übrig habe.
    7) Die Verknappung fossiler Brennstoffe interessiert mich nicht.
    8) Mein Roller fährt auch ohne Wald.

    Sinnvollerweise sollten neben dem Motor dann auch Fahrwerk und Bremsen optimiert werden. Dann klappt das sogar mit dem TÜV.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 21, 2007 at 11:15
    • #3

    Ich nehme dann mal 5 und 7 :D
    4 kann ich getrost ausschließen, komme ich doch aus der Stadt von S&S und kenne mindestens zwei Handvoll Roller mit mehr als 30+ PS.
    Da bin ich mit meinen 20- 22 recht lahm unterwegs...

    Ach ja: Fahrwerk und Bremsen sind angepasst, alles ist eingetragen.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Sister Act
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    31
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    200 Rally
    • August 21, 2007 at 23:26
    • #4

    Es macht bestimmt Spaß, die verblüfften Gesichter zu sehen, wenn so eine kleine Vespa an der Ampel davongeht! Wäre Abzug und Geschwindigkeit mein Thema, dann würde ich allerdings wieder zum Motorrad zurückkehren. Die größeren Räder und die angepassten Bremsen haben da ganz entschiedene Vorteile...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 21, 2007 at 23:53
    • #5

    Ich nehm' (und das obwohl ich nur Fuffi fahre) 1, 2, 6, 7, 8 .
    Außerdem erwh um
    9) weil ich einfach immer schon wissen wollte was man aus einem 20+ Jahre alten Motor noch machen kann!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 22, 2007 at 09:52
    • #6

    10) Weil man ja sonst mit der Zeit nix anfangen kann :whistling:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 22, 2007 at 14:11
    • #7

    Ich mag keine Motorräder. Aber deren Leistungsgewicht ist ganz interessant! Mir macht es Spaß, Tuning ist immer wieder eine Herausforderung (ein halbes PS findet sich immer) und Yoghurtbecher jagen macht Freude. Ausserdem habe ich einen kurzen Schwanz. Wenn das Fahrwerk angepasst ist, ja das geht, ist so eine Fuhre auch gut zu fahren.

    Können wir noch diskutieren warum einige rote Anoraks oder Baseball Mützen tragen?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Jimmi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    361
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Ganderkesee
    Vespa Typ
    V50 Spezial Bj.79
    • August 22, 2007 at 14:35
    • #8

    Ich mach es bei meiner Fuffi eigentlich der Sicherheit wegen, weil mit 45kmh fühle ich mich unsicher im Verkehr, da ist es mir doch lieber 10-15kmh, schneller zu fahren, und nicht alle 2sekunden von irgendeinem halbwilden Menschen überholt zu werden.

    lg,
    Lars

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • August 22, 2007 at 19:41
    • #9

    Ich fahr gerne motorrad. Leider müsste ich sie noch gedrosselt fahren und solange reicht mir der 125er roller von Opi. Für Ausflüge und zum rumcruisen hab ich meine Vespa. Werd mir aber wohl noch ne größere Vespa zulegen! :P Ne fuffi aufzumotzen ist meiner Ansicht nach zwar sachon cool, aber irgendwo auch unwirtschaftlich... Aber bei ner Largeframe. Bitte... JAAAAAA! ^^

    MFG

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 22, 2007 at 19:52
    • #10

    Smallframes stehen den großen in der maximalen Leistung inzwischen nicht mehr nach. 32 PS sind auch hier drin. ....und das bei 30 kg geringerem Gewicht. 8o

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • August 22, 2007 at 20:03
    • #11

    Hm, ja aber du hast halt mehr gefummels ^^

    Das schreckt mch doch n bissel ab.

    MFG

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • August 26, 2007 at 12:01
    • #12

    Und wer dann so richtig schnell ist:


    :lol:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 26, 2007 at 21:56
    • #13

    Noch perfekter wäre gewesen wenn der Bulli nur das Blid verdecken würde, aber das passt auch schon ganz gut! ;)

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 29, 2007 at 00:13
    • #14

    mir fällt da noch ein

    12)weil in meinem leben sonst alles klappt und über irgendwas muss man sich ja aufregen

    ESC # 582

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™