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Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

  • freak05
  • August 22, 2007 at 21:41
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    • February 1, 2008 at 14:45
    • #101

    un was war das dauernd fürn Gelaber mit 102er usw? Ich blick irgendwie net durch. Du eröffnest einen Thread in dem du ganz groß ankündigst irgendwas besonderes zu machen und dann fährst du doch mit originalzylinder rum? War er Thread dann nich fürn Arsch? ?(

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • mulin
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    • February 1, 2008 at 16:28
    • #102

    Hab ich am Anfang auch mal gesagt. Das ganze klingt im Titel nach was richtig ordentlichem spannendem und dann wird doch nur original gefahren. WIE LANGWEILIG!!

    Das sind wie diese Köderangebote bei Saturn und Mediamarkt! :D

    50n Special:
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  • freak05
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    • February 1, 2008 at 21:20
    • #103

    wenn ihr keine hilfreichen posts für mich habt, dann schreibt NICHTS!!!

  • gandisgarage
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    • February 1, 2008 at 21:29
    • #104

    Es geht uns nur auf die Nerven weil wir schon oft genug, also wirklich oft, geschrieben haben, dass wir endlich Bilder sehen wollen, nur DU lieber Freak05 hast keine gepostet, deshalb sind wir ein bischen angepisst.

    Und wozu sollen wir hilfreiche Posts schreiben wenn man mitlerweile nicht mal mehr weiss was du alles gemacht hast, ausser dem Motor, bzw. machen wirst.

    Bitte nicht falsch verstehen aber wir wollen Fortschritte sehen


    Grüsse

    Gandisgarage

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    • February 1, 2008 at 21:31
    • #105

    bilder kommen bald!!!

  • gandisgarage
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    • February 1, 2008 at 21:33
    • #106

    Das hast aber ein paar Seiten vorher auch schon mal geschrieben ;(

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  • MetalheadDeluxe
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    • February 1, 2008 at 23:12
    • #107

    ich wär dafür, dass der Thread geschlossen wird, da der Threadersteller schlichtweg nur "labert" und ein "pseudoprojekt" gestartet hat von dem weder fortschritte noch sonst was sichtbar sind..... X(

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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  • Nick50XL
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    • February 2, 2008 at 23:36
    • #108

    Abgelehnt, da es niemandem wehtut! Ihr könnt in der Threadübersicht ja einfach diesen Thread Doppelklicken, so daß er als gelesen markiert wird. Manchmal ist Ignoranz eine mächtige Waffe.
    Außerdem muß ich dann nicht euren Unsinn löschen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • February 3, 2008 at 16:41
    • #109

    hallo!!


    1. Fotos kommen am dienstag, weil da hab ich zeit!!!

    2. wenn ihr meinen thread nicht mögt einfach nicht draufklicken

    und eine frage an die profis:

    mit was soll ich am besten mein lüfterrad abdrehen??
    und bringt das wirklich was??

    und woher bekomm ich eine größere dichtung für den auslass (link!) und passt mein polini lefthand da noch rauf??

  • vesparichi6060
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    • February 3, 2008 at 17:06
    • #110

    Ja natürlich bringt das was, sonst würden es ja nicht so viele machen! Abgedreht wird Logischerweise mit einer Drehmaschine, und bringen tut es Beschleunigung, dafür musst du aber bei Berauffahren schneller runterschalten!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • freak05
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    • February 3, 2008 at 17:12
    • #111

    ich habe gehört das aber die endgeschwindigkeit darunter leiden muss!!!

  • pola
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    • February 3, 2008 at 18:42
    • #112
    Zitat von freak05

    ich habe gehört das aber die endgeschwindigkeit darunter leiden muss!!!

    und auf was gründet deine tolle theorie?
    das lüfterrad ist die eierlegende wollmilchsau der vespa. zugleich magnete für die zündung, lüftung des motors und schwungmasse.
    letzteres ist das worum es sich hier dreht. die schwungmasse bewirkt dass sich der motor in den phasen, in der die kuwe nicht durch eine explosion oder ähnliches bewegt wird, sich das ganze dank des trägheitsmomentes trotzdem weiterdreht und der kolben bei gleichzeitiger gemischansaugung wieder bis zum ot gebracht wird.
    das abdrehen des lüfterrades hat ein abnehmen der schwungmasse zur folge, weswegen es der motor leichter hat auf touren zu kommen. siehe trägheitsgesetz.
    warum das ganze jetzt allerdings endgeschwindigkeit kosten soll ist mir unklar. fahre selbst n hp4-lüra und langsamer bin ich weisgott nicht geworden.

    wenn ein negativer nebeneffekt eintreten kann dann der dass sie evtl im standgas nichtmehr so ruhig läuft. siehe schwungmasse.
    aber bei vernünftiger vergasereinstellung & co ist das auch kein problem.

    achja, dreh das gute stück auf der innenseite ab. dann sehens die ordnungshüter nicht sofort und als positiver nebeneffekt bleibt die kühlung deines motors erhalten.

    8)

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    • February 3, 2008 at 19:01
    • #113

    pola

    respekt und danke für die information!!

    Also wenns interessiert, das wird bei mir bzw ist getunt worden:

    ... polini lefthand kurzhub
    ... pinasco ritzel
    ... auslass wird gefrässt und poliert
    ... vl wird das lüfterrad abgedreht

    wenn ich nochwas machen könnte ohne zylinderwechsel und vergaserwechsel??
    und woher bekomme ich jetzt eine größere auslassdichtung und muss der auspuff angepasst werden`??

    Einmal editiert, zuletzt von freak05 (February 4, 2008 at 13:51)

  • keinnamefrei
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    • February 4, 2008 at 19:20
    • #114

    willst du nen fuffi zylinder fräsen. wieso baust du nicht einfach nen 75 zylinder ein anstatt zu fräsen und so en pinasco ritzel reinzubasteln. also da bringt doch en zylinder um einiges mehr und ist viel weniger aufwand. soweit ich weiß. du wolltest ja auch irgendwie mit so wenig aufwand wie möglich 60 kmh schaffen. da bist du deinem motto aber nicht sehr träu geblieben^^ wo sind übrigends deine ganzen tuning ideen vom anfang mit komplett schwarz usw...

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    • February 4, 2008 at 22:24
    • #115

    Hab ihm heut mal ne kleine Anleitung zwecks fräsen beim Kat-Zylinder gegeben, schauen wir mal wie es umgesetzt wird.

    By the way, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.......


    [Blockierte Grafik: http://www.psc.edu/general/software/packages/charmm/tutorial/crowley/pics/mam1.jpg] + [Blockierte Grafik: http://www.svitani.com/images/trabant.jpg]

    = [Blockierte Grafik: http://www.vcb.ch/pics_berichte/2004/Veterama%20Mannheim%202004/Bilder/Mannheim2004_22.jpg]

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    • February 5, 2008 at 01:16
    • #116

    also bitte!
    du wirst ja wohl 60 reuronen für ein 75er dr haben!!
    dann düst du dein vergaser noch etwas auf und hast mit deinem pinasco knappe 70 km/h drauf und eine gute beschleunigung!
    fertig .. das gelabere von wegen 102 ccm ist schlicht weg :thumbdown:
    ich hoffe dass heute endlich bilder kommen!
    Viele grüße

  • pola
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    • February 5, 2008 at 02:10
    • #117
    Zitat von lector


    du wirst ja wohl 60 reuronen für ein 75er dr haben!!
    dann düst du dein vergaser noch etwas auf und hast mit deinem pinasco knappe 70 km/h drauf und eine gute beschleunigung!

    du weißt schon wie ein kat-motor aufgebaut ist, oder?!
    erstmal informieren oder zumindest den thread lesen bevor du hier mit weisheiten um dich schlägst...

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  • keinnamefrei
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    • February 5, 2008 at 13:48
    • #118

    und wie siehts mit bildern aus. bin gespannt. 8o8o8o

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    • February 9, 2008 at 20:53
    • #119

    zsch zsch ^^

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    • February 9, 2008 at 21:08
    • #120
    Zitat von freak05


    1. Fotos kommen am dienstag, weil da hab ich zeit!!!


    :thumbup:

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