Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

  • un was war das dauernd fürn Gelaber mit 102er usw? Ich blick irgendwie net durch. Du eröffnest einen Thread in dem du ganz groß ankündigst irgendwas besonderes zu machen und dann fährst du doch mit originalzylinder rum? War er Thread dann nich fürn Arsch? ?(

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Hab ich am Anfang auch mal gesagt. Das ganze klingt im Titel nach was richtig ordentlichem spannendem und dann wird doch nur original gefahren. WIE LANGWEILIG!!


    Das sind wie diese Köderangebote bei Saturn und Mediamarkt! :D

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Es geht uns nur auf die Nerven weil wir schon oft genug, also wirklich oft, geschrieben haben, dass wir endlich Bilder sehen wollen, nur DU lieber Freak05 hast keine gepostet, deshalb sind wir ein bischen angepisst.


    Und wozu sollen wir hilfreiche Posts schreiben wenn man mitlerweile nicht mal mehr weiss was du alles gemacht hast, ausser dem Motor, bzw. machen wirst.


    Bitte nicht falsch verstehen aber wir wollen Fortschritte sehen



    Grüsse


    Gandisgarage

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Das hast aber ein paar Seiten vorher auch schon mal geschrieben ;(

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ich wär dafür, dass der Thread geschlossen wird, da der Threadersteller schlichtweg nur "labert" und ein "pseudoprojekt" gestartet hat von dem weder fortschritte noch sonst was sichtbar sind..... X(

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Abgelehnt, da es niemandem wehtut! Ihr könnt in der Threadübersicht ja einfach diesen Thread Doppelklicken, so daß er als gelesen markiert wird. Manchmal ist Ignoranz eine mächtige Waffe.
    Außerdem muß ich dann nicht euren Unsinn löschen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • hallo!!



    1. Fotos kommen am dienstag, weil da hab ich zeit!!!


    2. wenn ihr meinen thread nicht mögt einfach nicht draufklicken


    und eine frage an die profis:


    mit was soll ich am besten mein lüfterrad abdrehen??
    und bringt das wirklich was??


    und woher bekomm ich eine größere dichtung für den auslass (link!) und passt mein polini lefthand da noch rauf??

  • Ja natürlich bringt das was, sonst würden es ja nicht so viele machen! Abgedreht wird Logischerweise mit einer Drehmaschine, und bringen tut es Beschleunigung, dafür musst du aber bei Berauffahren schneller runterschalten!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • ich habe gehört das aber die endgeschwindigkeit darunter leiden muss!!!


    und auf was gründet deine tolle theorie?
    das lüfterrad ist die eierlegende wollmilchsau der vespa. zugleich magnete für die zündung, lüftung des motors und schwungmasse.
    letzteres ist das worum es sich hier dreht. die schwungmasse bewirkt dass sich der motor in den phasen, in der die kuwe nicht durch eine explosion oder ähnliches bewegt wird, sich das ganze dank des trägheitsmomentes trotzdem weiterdreht und der kolben bei gleichzeitiger gemischansaugung wieder bis zum ot gebracht wird.
    das abdrehen des lüfterrades hat ein abnehmen der schwungmasse zur folge, weswegen es der motor leichter hat auf touren zu kommen. siehe trägheitsgesetz.
    warum das ganze jetzt allerdings endgeschwindigkeit kosten soll ist mir unklar. fahre selbst n hp4-lüra und langsamer bin ich weisgott nicht geworden.


    wenn ein negativer nebeneffekt eintreten kann dann der dass sie evtl im standgas nichtmehr so ruhig läuft. siehe schwungmasse.
    aber bei vernünftiger vergasereinstellung & co ist das auch kein problem.


    achja, dreh das gute stück auf der innenseite ab. dann sehens die ordnungshüter nicht sofort und als positiver nebeneffekt bleibt die kühlung deines motors erhalten.


    8)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pola


    respekt und danke für die information!!


    Also wenns interessiert, das wird bei mir bzw ist getunt worden:


    ... polini lefthand kurzhub
    ... pinasco ritzel
    ... auslass wird gefrässt und poliert
    ... vl wird das lüfterrad abgedreht


    wenn ich nochwas machen könnte ohne zylinderwechsel und vergaserwechsel??
    und woher bekomme ich jetzt eine größere auslassdichtung und muss der auspuff angepasst werden`??

    Einmal editiert, zuletzt von freak05 ()

  • willst du nen fuffi zylinder fräsen. wieso baust du nicht einfach nen 75 zylinder ein anstatt zu fräsen und so en pinasco ritzel reinzubasteln. also da bringt doch en zylinder um einiges mehr und ist viel weniger aufwand. soweit ich weiß. du wolltest ja auch irgendwie mit so wenig aufwand wie möglich 60 kmh schaffen. da bist du deinem motto aber nicht sehr träu geblieben^^ wo sind übrigends deine ganzen tuning ideen vom anfang mit komplett schwarz usw...


    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Hab ihm heut mal ne kleine Anleitung zwecks fräsen beim Kat-Zylinder gegeben, schauen wir mal wie es umgesetzt wird.


    By the way, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.......



    [Blockierte Grafik: http://www.psc.edu/general/software/packages/charmm/tutorial/crowley/pics/mam1.jpg] + [Blockierte Grafik: http://www.svitani.com/images/trabant.jpg]


    = [Blockierte Grafik: http://www.vcb.ch/pics_berichte/2004/Veterama%20Mannheim%202004/Bilder/Mannheim2004_22.jpg]

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • also bitte!
    du wirst ja wohl 60 reuronen für ein 75er dr haben!!
    dann düst du dein vergaser noch etwas auf und hast mit deinem pinasco knappe 70 km/h drauf und eine gute beschleunigung!
    fertig .. das gelabere von wegen 102 ccm ist schlicht weg :thumbdown:
    ich hoffe dass heute endlich bilder kommen!
    Viele grüße


  • du wirst ja wohl 60 reuronen für ein 75er dr haben!!
    dann düst du dein vergaser noch etwas auf und hast mit deinem pinasco knappe 70 km/h drauf und eine gute beschleunigung!


    du weißt schon wie ein kat-motor aufgebaut ist, oder?!
    erstmal informieren oder zumindest den thread lesen bevor du hier mit weisheiten um dich schlägst...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • und wie siehts mit bildern aus. bin gespannt. 8o8o8o

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal