1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL

  • Donald
  • August 23, 2005 at 08:43
  • Donald
    Schüler
    Punkte
    360
    Beiträge
    62
    • August 23, 2005 at 08:43
    • #1

    Hi, ich habe seit kurzem eine PK 50 Xl Bj.89
    noch ist sie komplett "normal" läuft also so ihre 50 km/h.
    wie kann ich sie schneller machen?
    WICHTIG es muss unauffällig sein (also auf keinen Fall mehr ccm), man darf es so gut wie gra nicht höhren.
    habe gehört, Polini Zylinder und anderes Ritzle würden helfen.
    mein Ziel wären 60 km/h vielleich ein wenig mehr.

    mfg
    Donald

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • August 23, 2005 at 10:16
    • #2

    also ich empfel entweder nen sitoplus auspuff oder nen dr zylinder guck dich mal bei scootercenter um da gibts alle arten von tuning in allen preisklassen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Donald
    Schüler
    Punkte
    360
    Beiträge
    62
    • August 23, 2005 at 13:51
    • #3

    hast du erfahrung, mit dem auspuf??
    merkt man es wenn er entdrosselt ist?

    wäre mir lieber, wenn man was machen könnte, was man nicht auf den ersten Blick sieht/hört.

    mfg
    Donald

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • August 23, 2005 at 14:01
    • #4

    aloso ich hab den auch aber da ich automatik hab bringt der beii mir keine leistung da der ein bisschen andersch ist als für dich also der sieht aus wie orginal und der isch auch zugelassen aber da man ihn recht einfach entrosseln kann merk so schnell keiner was

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Donald
    Schüler
    Punkte
    360
    Beiträge
    62
    • August 23, 2005 at 14:14
    • #5

    so wie man ihn kauft ist er zugelassen.
    Aber entdrosselt nicht mehr, ich fürchte, dass entdrosseln ähnöich wie bei den Cross-Mopeds mit SEHR kernigem Sound verbunden sein wird, und mit drossel wird man mit laufen schneller sein.

    ich frag mal rum.

    mfg
    Donald

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • August 23, 2005 at 15:20
    • #6

    also eigendlich da es ne konusdrosselung isch denk ich wird er net extrm laut und guck mal bei scootercenter die haben recht langen text über den

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Donald
    Schüler
    Punkte
    360
    Beiträge
    62
    • August 23, 2005 at 16:25
    • #7

    Konusdrosselung?? Sprich Konus mit Loch, um den innendruchmesser zu verkleinern?

    Ich nehme an, du hast ihn als ersatz für den Originalauspuff drauf oder?
    Ist der sito Plus in der zugelassenen Ausführung besser oder schlechter als der Originale.

    mfg
    DOnald

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • August 23, 2005 at 17:00
    • #8

    ja ich hab ihn als ersatz weil des der einzige isch dens für die automatik gibtalso im vergleich zum ori kommter er mir leiser vor aber bei mir war der ori auch kaputt

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • September 8, 2005 at 17:01
    • #9

    also da musch nur den zylinder wechseln aber des isch nur erstatz wenn dein ori kaputt isch sonnst hasch net wirklich was davon da empfel ich dir den 75ccm der gleichen marke

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • bbcreativo
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    6
    • September 9, 2005 at 16:06
    • #10
    Zitat von "Dr.Vespa"

    also da musch nur den zylinder wechseln aber des isch nur erstatz wenn dein ori kaputt isch sonnst hasch net wirklich was davon da empfel ich dir den 75ccm der gleichen marke

    Ich hab mal ne Frage.... Das was du da von dir gibst, was soll das sein...? Schwäbisch... Wird schwäbisch auch dialektisch geschrieben? Ich finde das irgendwie albern, es sei denn hier ist ein Fun-Forum...??!

    Warum schreibst du der einen Automatik-Frau, dass das Hochdrehen hervorgerufen durch Falschluft, was du aber noch nicht mal so erklären konntest, oder wolltest, normal wäre, nichts ausmachen würde....? Obwohl der Motor sich u.U. sogar totdrehen kann.... Ich habe hier sehr viele Postings von Dir durchgesehen, sie lauten so ungefähr

    Frage Mein rechter Blinker funktioniert nicht....

    Deine Antwort Ja, des isch net schlim, da muscht halt de linke nemme...

    Und ich frage mich jetzt, ob du die Leute verarschst, oder ob du wirklich nicht die Spur von Wissen über die PKs hast....

    Aber wenn du mal was wissen willst Kannscht ruhisch misch frage, isch was, was isch was....

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 23, 2006 at 17:25
    • #11

    ich hab mal ne frage wegen dem sito auch wenn der treat schon älter ist wie manche vespas^^
    gilt des auch für ne v50, weil ich hab mal irgendwo gelesen das die "v50n" absichtlich auf 40 gedrosselt wurde, und man die mit einem anderen auspuff "aufheben" könnte ?(, also ich erwarte kein weltwunder aber so 44 - 47kmh wär scho net schlecht =)

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 23, 2006 at 17:59
    • #12

    is deine eine die mit 40 km/h eingetragen is?

    wenn ja, dann entwedern andern ori auspuff hin oder sito und die rennt mindestens 50 wenn sonst alles sauber läuft

    • Primavera 125
  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • May 23, 2006 at 18:09
    • #13

    nee, ich hab noch garkeine *heul^^*,
    ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das des bei allen so is, weil bei den technischen daten steht überall 40kmh. wie gesagt ich hab mal irgendwo gelesen das die durch den auspouff auf 40 gedrosselt wären ?(

    muss man teile mit ABE eigentlich eintragen oder nicht?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

    Einmal editiert, zuletzt von deereper (May 23, 2006 at 18:55)

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 23, 2006 at 19:23
    • #14

    ja, die is durch den auspuff auf 40 gedrosselt (deswegen wird sie mim andren auspuff auch gleichmal deutlich schneller!), und teile mit abe müssen nicht eingetragen werden

    • Primavera 125
  • Donald
    Schüler
    Punkte
    360
    Beiträge
    62
    • May 30, 2006 at 17:29
    • #15

    Zylinder und Vergaser sind mittlerweile auch schon fix.
    75er Polini Race und 19.19er Vergaser.
    Ich warte damit aber bis die Sommerferien angefangen haben, den ganzen Juni sind bei uns Schwerpunktkontrollen (Moped), Rekord an dem Wochenende 106 km/h mal sehen ob sich das noch toppen lässt^^.

    Jetzt brauch ich noch nen Auspuff.
    Bin mittlerweile auf den LeoVinci SecSys gsetoßen.
    Doch ziemlich auffällig das Teil, hat der ABE ?

    Sollte einen dumpfen Sound haben (nicht blechern) und dem Zyli noch ca. 5 km/h mehr entlocken und für bessere Beschleunigung sorgen.

    Entweder unauffällig oder mit ABE.

    was gibts da?

    so long
    Donald

  • Donald
    Schüler
    Punkte
    360
    Beiträge
    62
    • June 25, 2006 at 23:02
    • #16

    Hat von euch irgendjemand den LeoVinci Secsys?
    Ich wüsste gerne ob da noch ein Reserverad drunter passt oder nicht.

    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big114.jpg]

    mfg
    DOnald

Ähnliche Themen

  • Vespa PK 50 XL

    • alpha7
    • August 12, 2017 at 13:13
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50s Sitzbank eingelaufen?

    • Jochen80
    • June 10, 2017 at 00:05
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Empfehlung PK 50 XL1 Oder XL2

    • Vespa1990
    • December 12, 2017 at 13:39
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa Pk 50 Xl2

    • Danielepio
    • October 8, 2017 at 12:48
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 50N (1970) vs. PK50 XL

    • oberbayern
    • August 5, 2017 at 23:21
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • "Neue" PK 50XL - VA52T

    • Vindelicor
    • May 30, 2017 at 10:58
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™