1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Kauf über Iloxx? Als Treuhänder fungiert angeblich ebay?

• Nannini
  • July 27, 2009 at 23:13
  • Nannini
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    • July 27, 2009 at 23:13

Hallo,

hätte da eine kurze Frage. Hat schon Jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Iloxx und dem Ebay VVP wohl als Treuhänder?

Hab ne Vespa in ner Anonce gesehen, der Verkäufer labbert wohl kein oder schlecht deutsch, Kommunikation findet nur per e-mail statt, jetzt hat er mir mitgereilt das die bei Iloxx steht, wenn ich es richtig verstanden habe würde dort eine Kontrolle durchgeführt?! (wie gesagt wenn ich es richtig verstanden habe) und die würden auch die Transaktion durchführen.

Die würde mir dann geliefert wenn ich Sie wollte, über Ebay VVP würde die Bezahlung laufen. Ich denke wohl als Treuhänder ähnlich wie paypal oder so. Kommt mir allerdings merkwürdig vor. Was meint denn Ihr? Kennt Jemand negativ Erfahrungen? Eins steht jedenfalls fest, ich gebe mein Geld erst aus der Hand wenn ich gesehen und getestet habe was ich kaufe. Auch nicht bei nem sogenannten Treuhänder oder was das auch sein soll.

"Mindestens haltbar bis siehe Bodenblech"

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 27, 2009 at 23:29

Da gibt es Mlliarden Seiten von Betrug zu...
    Ob auch das nun Betrug ist weiss ich nicht, aber Iloxx ist meines Wissens nur ein Paketlieferer wie deutsche Post auch.

Ohne dass du die Vespa gesehen hast würde ich die auch nicht kaufen. Eine "kleine" Welle im Beinschild reicht aus und das Ding ist schrott, dann ist das Geschrei mindestens genauso groß als wenn du verar**** wirst und garnix bekommst.....

Finger weg und was im Umkreis suchen..

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 28, 2009 at 08:33

Klingt für mich nach Betrug, es werden von solchen Vögeln bewusst Seiten bekannter Treuhänder gefälscht, um den dummen Käufer in Sicherheit zu wiegen.

Auch wenn der "Haben-will"-Druck stetig steigt, solltest du von solchen Angeboten die Finger lassen. Gerade die Kommunikation in schlechtem (Übersetzungsprogramm) Deutsch nur per Mail und die Abwicklung über angebliche Treuhänder in Verbindung mit eigentlich zu günstigem Fahrzeugpreis deuten deutlichst auf einen Betrugsversuch hin.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Nannini
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    • July 28, 2009 at 21:04

Die gleiche Vermutung hab ich auch, deswegen dachte ich mal schaun was Ihr meint. Dies ist die Anzeige dazu:

Das tolle wäre ja, der wohnt ja nur angeblich 20km von mir weg, braucht immer 5-6 Stunden zum antworten, er kann nur englisch, seine Frau ist nie da um Ihm beim übersetzen zu helfen. Somit wäre telefonischer Kontakt also passé.

Hier mal kurz der letzte Mailverkehr, habs per GOOGLE übersetzt:

Guten Tag Dominik,

Iloxx AG ist nur für die folgenden Dienstleistungen: Eintragung Transfer & Versicherung, technische Inspektion & Geschichte Bericht (nur um Ihnen zu helfen bei der Entscheidung, ob zu erwerben oder nicht); Transport.

Für die Zahlung, wie ich bereits in meiner letzten E-Mail, schlage ich vor, eBay-Käuferschutz Fahrzeug, das wie folgt:

1. Der Käufer zahlt eBay
    2. Der Verkäufer schickt die Ware
    3. Der Käufer genehmigt den Kauf
    4. Der Verkäufer wird bezahlt

Für den Fall, dass Sie nicht vollkommen zufrieden mit Ihrem Kauf, den gesamten Betrag wird erstattet.

Praktisch haben Sie die Möglichkeit, um zu sehen, und überprüfen Sie die Vespa, bevor ich bezahlt. Ich denke, es ist fair genug für beide.

Prost,
    Paul

Die Vespa wäre vom Preis her schon verlockend, da würd ich meine neu Erworbenen PX 200 für hergeben ;)

Aber ich trau dem Schnäpperle nicht.

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • July 28, 2009 at 22:30

Warum machst du nicht einfach nen Termin zur Besichtigung aus und fährst hin?
    Wegen 20km würd ich mir nix anliefern lassen, selbst hinfahren, angucken, mitnehmen oder eben stehen lassen.
    Wenn der Verkäufer darauf nicht eingeht ist was faul

Elektrik ist ein Arschloch

• vespawally
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Dr´PX // Rally 200 // ? // O-Lack rules!
    • July 29, 2009 at 08:30
    Zitat von juny79

Warum machst du nicht einfach nen Termin zur Besichtigung aus und fährst hin?
    Wegen 20km würd ich mir nix anliefern lassen, selbst hinfahren, angucken, mitnehmen oder eben stehen lassen.
    Wenn der Verkäufer darauf nicht eingeht ist was faul

Genau SO machen! Wird sich aber wohl eher nicht auf einen persönlichen Termin einlassen, warum würde mich das keinenfalls wundern???

Ich denke eher Finger weg, ansonsten 20 km x 2 investieren!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 29, 2009 at 08:39

Klingt soweit alles wunderbar, nur glaube ich immer noch, dass es sich um die Masche mit der gefälschten Treuhandseite handelt, d. h. dir wird glaubhaft gemacht, du könntest dein Geld bei Nichtlieferung oder Nichtgefallen jederzeit zurückholen, dem ist aber dann leider nicht so.

Und wenn der Roller wirklich nur 20 km entfernt stehen sollte, müsste er eine wirklich gute Ausrede haben, um einem Besichtigungstermin auszuweichen. Dann kommt wahrscheinlich die übliche Geschichte - jobbedingt musste er kurzfristig samt Roller zurück nach England, Roller hat aber alle deutschen Papiere und TÜV, steht schon beim Logistikunternehmen und wartet nur noch auf deine Überweisung. :sleeping:

Edith hat mal ein wenig geforscht und siehe da - der gleiche Roller wurde erst vor kurzem über ebay deutlich teurer angeboten. Wenn bei 3.350 Euro der Mindestpreis nicht erreicht war, warum sollte er jetzt für noch nicht mal die Hälfte angeboten werden? Bei den Betrügern ist es sehr beliebt, Fotos aus Auktionen zu klauen und dann so "abzuschneiden", dass das ebay-Wasserzeichen fehlt.

Traurig aber wahr, die vermeintlichen Vespa-Schnäppchen sind heutzutage zu 90 % Betrugsversuche.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 29, 2009 at 09:27

Wenn man die Bilder vergrössert, kann man die Kanten erkennen, an dem das E-Bay Wasserzeichen ausgeschnitten wurde. Ich hab mal die Kanten in der Verlängerung eingezeichnet. Weshalb haben die Bilder urdeutsche Bezeichnungen? Ungewöhnlich für einen Engländer.

Bilder

• Vespa.jpeg
      • 47.53 kB
      • 600 × 416
      • 256
  • zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • July 29, 2009 at 11:34
    Zitat von kasonova

Weshalb haben die Bilder urdeutsche Bezeichnungen? Ungewöhnlich für einen Engländer.

... vor allem für einen, der ansonsten sogar das „Cheers“ zur verabschiedung durch die Übersetzungsmaschine laufen lässt. klatschen-)

Zitat von Nannini

Prost,
    Paul

nee also da würd ich sowas von die finger von lassen. ich denke auch nicht, dass es da was zu besichtigen gibt. kannst ja spaßeshalber mal nach nem besichtigungstermin fragen. wird 100%ig nichts bei rauskommen.

edith meint außerdem noch, dass auch ihr die karre irgendwie ziemlich bekannt vorkommt. eben bestimmt wohl mal bei ebay gesehen ...

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 29, 2009 at 11:47

Ja, ich hab mal geschrieben, "ich kauf die, wo kann ich die abholen" mal sehen was passiert. Weiss jemand wer die bei E-Bay eingesetzt hat? dann kann man den schon mal wegen "nicht autorisierter Benutzung der Bilder" anzeigen.

• Nannini
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    • July 29, 2009 at 20:21

Also anschauen geht doch nicht, der schreibt doch das die schon bei Iloxx eingelagert wurde.

Aber jetzt kommts, habe eben meine e-mails gecheckt, er schreibt sieh steht bei Iloxx im "Warehiuse" Nürnberg. Habe aber auch eine mail von Iloxx bekommen denen ich den Vorgang geschildert habe, achtung zitat "Die iloxx AG ist nur eine Zahlungabwicklung und lagert keine Ware ein."

Was isn das für einer? Schwarz-Busch-Afrika-Conection? Oder wie die sich nennen?

Also nur nochmal kurz, ich hätte so oder so die Finger weggelassen, wollte eigentlich nur mal das hier so vorbringen weil mich eure Meinung interessiert hätte und auch um eventl. den Ein oder Anderen zu warnen vor solchen Geschäften.

• Nannini
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso
    • July 30, 2009 at 18:35

Also, Anzeige ist nicht mehr geschaltet, ILOXX lagert nicht ein, die Dame hat mir heute nochmal versichert das dieses Geschäft wohl nix mit Ihnen zu tun hat.

Hab denen den Schriftverkehr überlassen, Betrüger kann ich gar net ab.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™