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Neuer Zylinder ja oder nein ?

  • *MOE*
  • August 7, 2009 at 23:47
  • *MOE*
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    • August 7, 2009 at 23:47
    • #1

    Hi,
    ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit 6 Jahren Vespa und zwar immer eine PK50XL (ist einfach ein "geiles teil").
    So nun komme ich mal zu meiner eigentlichen Frage. Meine Vespa alles Original läuft auf gerader Strecke ca 55 km/h LT, Bergauf sind es ca. 45-50 km/h je nach Größe des Berges. Lohnt es sich einen anderen Zylinder ein zu bauen? Dachte wenn ja an einen 75 ccm DR Zylinder. Oder kann ich mithilfe der bedüsung oder eines Luftfilters noch etwas aus meiner Vespa rausholen?

    danke schon mal im voraus.

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  • Paddy
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    • August 8, 2009 at 00:37
    • #2

    also ich bau (wenn er ankommt) nen 75ccm von malossi ein aber bei meiner PK hat schon der SITO Plus was gebracht...und der Puff ist nicht teuer.
    aber wie gesagt...hab bemerkt das ich mehr power brauch..darum der neue zyli. ;)
    in sachen geschwindigkeit wird der der neue zyli ohne neue übersetzung und anderen gaser nichts bzw. kaum was bringen, aber mehr power ist halt auch geil.

    gruß
    Paddy

    (rechtschreibfehler, weil betrunken) :-2

  • Nick50XL
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    • August 8, 2009 at 01:11
    • #3

    Mitnichten! Der 75er Zyli wird dir nicht nur einen schönen Durchzug von unten raus liefern sondern auch eine gesteigerte Endgeschwindigkeit! 60 sollten auch mit gestecktem 75er D.R. machbar sein. Und mehr als ein Sito-Puff bringt ein Zyli in jedem Fall!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • king vespa
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    • August 8, 2009 at 07:28
    • #4

    ich zitiere einen "evergreen" des forums:

    "Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!!!"

    das sollte deine Frage beantworten

    ich gehe jetzt ins bett - scheiss nachtdienst

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • rolo1
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    • August 8, 2009 at 07:38
    • #5
    Zitat von king vespa

    "Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!!!"

    ...da stimm' ich Dir voll zu: aus PK50 xl wurde PK 125 XL 8o

  • *MOE*
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    • August 8, 2009 at 10:19
    • #6

    Erstmal danke für die schnellen Antworten. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich bereits einen Sito Plus drunter habe. Die HD ist die Standard 64 meine ich. Kann man die noch größer wählen auf dem Standart Zylinder und die Zündkerze ist eine NGK B6HS sollte ich die beibehalten auf dem Ori. Zylinder?

    Das ein neuer Zylinder ein bischen mehr Power aus der Vespa holt ist mir Verständlich, wollte um es so auszudrücken erstmal wissen ob ich was verändern kann ohne den Zylinder zu wechseln ^^

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  • king vespa
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    • August 8, 2009 at 19:10
    • #7

    kannst du nicht... bzw. bringt es nix...


    schönes wochenende :-2

    ich hab weiter nachtdienst :+1

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  • Paddy
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    • August 8, 2009 at 19:58
    • #8
    Zitat

    -in sachen geschwindigkeit wird der der neue zyli ohne neue übersetzung und anderen gaser nichts bzw. kaum was bringen-

    um mich selbst zu korrigieren: ich wollte damit nicht ausdrücken das es NICHTS bringt sonder das es mehr bringen würde wenn man zum neuen zyli noch die übersetzung ändert^^
    (was ich nicht mache)
    hab heute den neuen zyli reingebaut...naja mehr oder weniger. mein stiefvater (ich weiß er hat es nur gut gemeint mir helfen zu wollen) hat den kolbenring zerbrochen -.,- jetzt muss ich bis spätestens dienstag warten bis die neuen ankommen... :-1
    ich hab mich schon so gefreut ;(
    nun gut

    gruß
    Paddy

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    • August 20, 2009 at 19:14
    • #9

    Ich denke ich werde mir den 75ccm DR Zylinder kaufen. Wenn ich nichts ändern mächte außer den Zylinder sollte ich dann den Zylinder mit 3 Überströmen nehmen? Und schaffe ich damit eine Endgeschwindigkeit von ca 70 kmh mit Sito plus (ohne drossel) ??

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    • August 24, 2009 at 15:50
    • #10

    ?

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  • Paichi
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    • August 24, 2009 at 16:27
    • #11

    Echte 70 km/h sollten nicht drinnen sein, eher die 65. Größerer Vergaser und längere Übersetzung bringen dich auch auf 70km/h.
    Beste Grüße

  • vespaceleste
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    • August 24, 2009 at 23:24
    • #12

    also ich habe nen 75 dr drin und ich fahre damit 68kmh laut navi....ohne etwas anderes dran gemacht zu haben.....

  • *MOE*
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    • August 25, 2009 at 14:55
    • #13

    Ich will den Zylinder als Alltagssetup fahren. Keine Rennmaschine daraus machen =) Mir würde es reichen wenn der 75 D.R. mich mit 60-65 Km/h durch die Gegend fahren kann (evtl. auch mal mit 2 Leuten auf der Vespa) und er sollte nicht allzu laut werden, sodass die Polizei das gleich mitbekommt.

    Lieg ich denn, dann richtig mir den 75 D.R 3 Üs zu kaufen?!

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