SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

• Also die Kolbenringe schauen nicht gut aus

Hab nur fertiges Gemisch getankt am Montag ;(

So 400km hat er schon runter

Vom Richi in Kolben hab ich heute mal bearbeitet damit seine auhc wieder flott is :whistling:

Hat von euch vielleicht nen Mallossi herumflaken den er nich mehr braucht? In guten Zustand natürlich :D

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• wenn die ringe nicht total vermackt sind und nur leichte riefen haben, dann tun dies noch n bisschen... bei den meisten kolben drückts eh ein bisschen verbrennungsgase durch die kolbenringe... also wurst.
    wie gesagt, läuft als dr75 bei meiner xl1 ohne probleme.
    und tank dieses fertiggemisch nicht. das öl ist mist!

• Mein Beileid Gandi :(

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Danke

Hab heute mal den Zyli angeschaut nach dem ich ihn gestern mit Ätznatron behandelt hab, also der Zyli is auch im Ar... .

Ich würde mal sagen wenn dann keine halben Sachen :D , wenn ein Reiber dann ein gescheiter!

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• So nun läuft sie wieder, mit dem alten Zylinder vom Richi seiner V50 der eigentlich nun im besitz vom 68iger is. Egal, komplizierte Geschichte, den darf ich halt nun nicht schrotten bis ich nen 75er Malle hab :love:

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• und tank dieses fertiggemisch nicht. das öl ist mist!

Nicht unbedingt, bei der Shell geben die ins Gemisch das Normale Advance, also das beste 2tkt öl was sie haben, und Shell v power mit 100 Oktan! Also ich glaube ein qualitativeres gemisch gibts fast net! (an einer Tanke halt)

planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

--->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

• So nun läuft sie wieder, mit dem alten Zylinder vom Richi seiner V50 der eigentlich nun im besitz vom 68iger is. Egal, komplizierte Geschichte, den darf ich halt nun nicht schrotten bis ich nen 75er Malle hab :love:

Ach ja das wär nett :) , aber fahr halt erstmal ein etwas fetteres Gemisch, musst halt selber anmischen.

Gruss, Wolfgang

• ne ich würd den Selbstmischerdingern net trauen. Hier gibts die auch garnet mehr. Wenn man sich anschaut was das manchmal fürne Plörre is grauts einem.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Das mit ner grösseren Düse hab ich am Do schon probiert funzt aber ned weil sie dann oben rum absäuft

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Meine Vespa bekommt nur Motul Öl, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

rüchtüch, meine auch. Die 13€ für den Liter isses mir wert

• bei dem motul muss ich mir keine sorgen machen, dass der motor reibt, wenn ich nach gas weg bergab nicht gleich auskuppel.

andersherum:

wenn ich den zylinder, der 80 euro kostet mit einem 5 euro öl (8 euro günstiger) nach 10 liter öl (das entspricht 500 liter sprit ~ 17000 km bei 3l / 100 ) töte... naja... dann muss er sowieso überholt werden. einlaufspuren konnte das motul bei mir auch nicht verhindern.

im vergleich zum grünen sip öl läuft die kiste bei sehr hohen drehzahlen wesentlich angenehmer, ich hatte so ein zwei situationen wo die gute bei hohen drehzahlen auf einmal kurz verzögert hat, weiss nicht obs n leichter reiber war. mit motul nie passiert.
    die sorglosigkeit ist es mir wert. sooo viel fahr ich nun auch nicht.

es hat nicht zufällig noch jemand ne 50n ohne motor rumfliegen?....

• So was mir letztens mal aufgefallen is, dass wenn ich zu 2. fahr wird die kleine so heiss obwohl ich nur max mir 3/4 Gas gefahren bin
    Allein passt die Temperatur

Was kann das sein??

Will nicht den nächsten Zylinder schrotten

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall