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Meine Vespa = Kackstuhl! Immer wieder was Neues. Problem mit lockerem Rad

  • Paddy
  • August 14, 2009 at 20:36
  • Paddy
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    • August 14, 2009 at 20:36
    • #1

    Mittlerweile könnt ich kotzen! :+1
    Jeden 2. Tag hat meine Vespa was neues -.,-
    Hab heute beim fahren festgestellt das sie beim fahren über kleine Rillen oder Spalten anfängt zu schwimmen, also bin ich nachhause gefahren, hab sie hinten aufgebockt und am Rad gewackelt. Hatte mind. 5-10mm Spiel. 8| Ich dann also die Mutter wieder festgezogen und 10 km gefahren. Gegen Ende der Fahrt das gleiche wieder...
    Nun zu meiner Frage: Könnte das am Lager liegen? Wie dick ist die Distanzscheibe die hinter der Mutter ist? (Trau dem Vorbesitzer zu das er da ne dicker Unterlegscheibe genommen hat) Braucht man zum Lager wechseln ein Spezialwerkzeug?

    Langsam hab ich keine Lust mehr auf den Kackstuhl! Ich bin kurz davor den Klumpen Metall zur Presse zu bringen und en paar Monate auf ne komplett Restaurierte zu kaufen. Ich mag es zwar zu schrauben, aber wenn fast jeden Tag was neues verlier ich langsam die Nerven °_____°

    Danke, Gruß
    Paddy

  • rolo1
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    • August 14, 2009 at 20:41
    • #2

    ...die Beilagscheibe am Hinterrad ist original sehr dick (ca. 5mm). Angezogen wird die Mutter mit 110 Nm !!!, Sicherungskrone, Splint, Fett und einer
    grauen Abdeckkappe gegen das Spritzwasser. Somit wird die Mutter nicht mehr selbständig aufgehen. :thumbup:

  • pkracer
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    • August 14, 2009 at 20:58
    • #3

    Bist du nur mit der blanken Mutter ohne Käfig und Splint gefahren? Falls ja, solltest du das schnellstmöglich beheben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paddy
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    • August 15, 2009 at 02:43
    • #4

    hab den distanzring danach mutter...dann "kronensicherung" und splint. sprich ich hab alles dran. :(

    keine ahnung an was das leigt...ich denk ich werd entweder die lager tauschen oder werd mir bei obi ne unterlegscheibe besorgen und die zwischen mutter und ring anbringen...


    gurß
    Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (August 15, 2009 at 11:51)

  • Paddy
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    • August 20, 2009 at 17:46
    • #5

    *push*

    Zitat

    Nun zu meiner Frage: Könnte das am Lager liegen? Wie dick ist die Distanzscheibe die hinter der Mutter ist? (Trau dem Vorbesitzer zu das er da ne dicker Unterlegscheibe genommen hat) Braucht man zum Lager wechseln ein Spezialwerkzeug?

    oder muss man gar den motor spalten?


    gruß
    Paddy

  • rolo1
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    • August 20, 2009 at 20:05
    • #6

    ...es gibt Kugellagerauszieher, wobei das Lager angebohrt und mit einem sog. Innenkauenabzieher ( z.B. von der Fa. KUKU ) rausgezogen werden kann.

  • chup4
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    • August 20, 2009 at 20:54
    • #7

    eschraub das hinterrad fest. wackelt es noch?

    mach mal ein foto davon, wie es aussieht, wenn du ulegscheibe, mutter, käfig splint drin hast... das kann sich eigenlich nicht lockern.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Paddy
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    • August 21, 2009 at 19:47
    • #8

    rolo1: danke! :)

    mutter mit 110 nm fest...aber es wackelt immernoch. keine ahnung woran das liegen könnte. zu allem überfluß ist jetzt auch noch der splint vom ganzen ab u. dran hinüber gegangen. muss erstmal wieder en paar neue bestellen.
    hatte schon mal mit dem gedanken gespielt mal ne andere bremstrommel zu holen. vll liegts an der.
    wenn ich mal zeit hab mach ich bilder.

    danke und gruß
    Paddy ;)

  • Gernot
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    • August 21, 2009 at 19:58
    • #9

    hast du denn mal probiert ob die getriebeausgangswelle spiel hat also die wo die bremstrommel drauf kommt???

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