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meine pk geht aus

  • mauricecouch
  • August 15, 2009 at 00:39
  • mauricecouch
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    • August 15, 2009 at 00:39
    • #1

    hallo zusammen,


    habe mir vor ein paar tagen eine pk 50 xl zugelegt, lief einwandfrei,
    bis heute. bin einen berg runter gefahren , leichte neigung aber nur.

    plötzlich bremste sie von alleine ziemlich ab, ich schaltete runter und
    dann ging sie aus. ging dann nur durch anschieben an,2 km normal
    gefahren und wieder das gleiche, auch wenn man am gas dreht bekommt sie
    keinen schub mehr.nach ca 15 min ging sie nochmal an,und fuhr ca 5 km
    ganz normal.dann wieder das gleiche und jetztt springt gar nichts mehr
    an. kann mir jemand helfen?kenne mich nicht so aus , und was hätte man
    im schlimmsten falle zu ertwarten? danke schonmal an alle :-6

  • ninesevensix
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    • August 15, 2009 at 00:56
    • #2

    Im schlimmsten Fall kannst du mit kaputten Zylinder rechnen. Es hört sich an wie ein Klemmer.

    Welche Setup fähst du (Zylinder, Vergaser, Hauptdüse)? Wenn keine Ahnung, sag mir einfach wie schnell du mit der Vespa fahren kann. Bitte keine weitere Testfahrt mehr damit machen, bis wir die Ursache gefunden haben.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • mauricecouch
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    • August 15, 2009 at 09:28
    • #3

    habe da echt nicht so die ahnung. die vespa fährt 55 kmh ca.
    wenns ein klemmer ist ,mit wieviel reparaturkosten kann man denn rechnen in einer werkstatt? oder ist es sehr schwer so was selber zu beheben?
    danke schonmal für die schnelle antwort

  • ninesevensix
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    • August 15, 2009 at 10:55
    • #4

    Zylinder austauschen ist nicht schwer, kann man selber machen. Hier im Forum muß irgendwo eine Anleitung sein, einfach mal die Suche benutzen.

    Wenn sie 55 kmh fährt, ist alles wahrscheinlich noch original. Originalzylinder kriegst du hier im Forum gebraucht ziemlich günstig, je nach Zustand bis max. 50 Euro wurde ich sagen. Habe ich sogar selber noch eine hier rumliegen. Vielleicht ist das ganzes gar nicht so schlimm und du brauchst nur neue Kolbenringe.
    Mich wundert es hier nur, dass ein Originalsetup klemmen kann. Hast du beim Tanken vielleicht vergessen 2-Taktöl reinzukippen oder zuwenig rein? Da kommt 2% 2-Taktöl rein, also 20ml pro 1Liter Benzin.

    Gruss,
    Lit

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • mauricecouch
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    • August 15, 2009 at 13:06
    • #5

    ohhhh .ja das würde ich sagen das ich das vergessen habe.mist.

    und nun?abpumpen oder nachkippen?

  • -pit-
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    • August 15, 2009 at 13:32
    • #6

    Wenn du weißt, wieviel Liter noch im Tank sind, kannst du die passende Menge Öl einfach nachkippen. Ansonsten lass halt schnell das Benzin ab, check mit nem Messbecher wieviel es ist, kipp die richtige Menge Öl in den Tank und knallst das Benzin hinterher.

    Bau aber auf jeden Fall mal den Zylinder und Kolben aus und schau, ob sie noch verwendbar sind.

    Gruß
    pit

    iViva la Vespa!

  • Karl Lagerfeuer
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    • August 15, 2009 at 13:36
    • #7

    *************froehlich-) jackpot froehlich-) ***********

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • mauricecouch
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    • August 15, 2009 at 15:47
    • #8

    also wirds bei dem problem liegen mit dem gemisch? ?!!

    werde es heute abend mal ausprobieren.

    hoffe da ist noch alles im lot.

    danke auf jeden falll für die antworten und hilfe.

  • mauricecouch
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    • August 16, 2009 at 19:07
    • #9

    alles in ordnung wieder , schnurrt wie ein kätzchen.

  • -pit-
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    • August 17, 2009 at 00:47
    • #10

    Hast du dir den Kolben mal angeschaut, wie der jetzt aussieht?

    iViva la Vespa!

  • mauricecouch
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    • August 17, 2009 at 17:42
    • #11
    Zitat

    ja da ist alles ok.ein freund hat das mit mir gemacht. noch ne frage, ist es normal wenn sie erst nach dem 4 .-6. mal kicken anspringt?kann es an der zündkerze liegen?

  • Vespa Max
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    • August 17, 2009 at 17:47
    • #12

    kann muss aber nicht check die einfach mal mach sie ggf sauber bzw ne neue rein.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • mauricecouch
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    • August 17, 2009 at 17:56
    • #13

    müsste sie denn normal beim ersten kick angehen?

  • Vespa Max
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    • August 17, 2009 at 18:09
    • #14

    nicht zwingend

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Kelevra
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    • August 17, 2009 at 18:23
    • #15

    ab und zu kickste 2 mal wenn sie nen zickigen tag erwischt hat auch 8 mal

    Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

  • ninesevensix
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    • August 17, 2009 at 19:30
    • #16

    Wie ist die Kompression? Geht das Kicken jetzt merklich leichter als vor paar Tagen, bevor es passiert ist? Zieht die Vespa immer noch so gut wie am ersten Tag? Wenn nicht muß du vielleicht den Zylinder mal runternehmen und anschauen, neue Kolbenringe wäre dann das mindesten, was man austauschen muß.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • mauricecouch
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    • August 20, 2009 at 12:23
    • #17

    also wenn ich sie nen tag stehen habe ,braucht sie ca 5-6 kicks. wenn sie einmal gefahren ist an dem tag, braucht sie beim nächsten anlassen nur einen.
    zieht ganz normal, also kein verlust oder so von der leistung zu spüren.

  • DerMarcus
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    • August 20, 2009 at 14:39
    • #18

    ... klingt doch so, als wäre das alles im Lot! Orge Dir den Polini Meßbecher und füll immer schön Öl vor dem Tanken ein!
    5-6 Kicks nach 1 Woche sind i.O. - es gibt immer Vespen, die einen Kick mehr oder weniger brauchen. So lange die Leistung passt - fahren!

    LG
    M.

  • chup4
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    • August 21, 2009 at 08:33
    • #19

    kein öl im sprit... [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/wallbash.gif]

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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