1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wer fährt noch illegal getuned?

  • keinnamefrei
  • December 1, 2007 at 17:03
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 6, 2007 at 16:36
    • #21
    Zitat von vespaschieber

    übrigens darf alles vor BJ 2000 50kmh fahren.


    gruß :)

    stimmt SO nicht bis BJ 86 galt 40 km/h dann erst 50km/h alsowenn ein Roller von z.B. 84 50km/h hatte war er mit amtlichem Kennzeichen und richtig schweineteuer in der Versicherung....

    Zitat von vespaschieber

    ?
    wird bei einem unfall jetzt der motor auseinandergenommen und auf tuning überprüft oder nicht ?


    gruß :)

    das kann passieren... speziell, wenn ein personenschaden vorliegt....und dann wirds richtig teuer.... weil die Versicherung erstmal an den Geschädigten zahlt.... und dem Verurscher dann eine Regreßforderung (in 5 stelliger Höhe ) schickt

    Rita

  • Tittenfummler
    Schüler
    Punkte
    825
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    Vespa PK XL
    • December 6, 2007 at 18:24
    • #22

    jo 45 kmh is echt übel im stadtverkehr da kriegste es mit der Angst zu tun ;(

    wenn dann noch nen zweiten mann mit drauf hasch dann wirds noch luuuustiger 8o

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • December 6, 2007 at 18:40
    • #23

    Desto mehr ich das ganze lese desto mehr hab ich immer mehr lust nächstes jahr mein motorradführerschein zu machen... :thumbup:

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 6, 2007 at 19:08
    • #24

    ... und dann tunst du die 200er mit Malle und Reso, um am LKW vorbei zu kommen... ^^

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 6, 2007 at 21:02
    • #25

    oder mit autoführerschein legal einen großen roller fahrn....

    MP3 400

    oder Gilera fueco 500

    Rita

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 6, 2007 at 21:03
    • #26

    gibt da nen Umbausatz... dann darf der mit klasse 3 bzw "B" gefahren werden...

    Rita

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 6, 2007 at 21:11
    • #27

    Dann ist der Umbausatz für die MP3 wieder lieferbar?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 6, 2007 at 23:59
    • #28

    aber das mit dem umbausatz gilt nur für die beiden nehme ich an, oder ? wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ^^

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • December 7, 2007 at 07:44
    • #29

    ich lass mein tunig auch eintragen seitdem ich den großen lappen hab. bin davor bravor original fuffi gefahren. so sachen wie ne verstärkte kupplung und so nen kram trag ich natürlich nicht ein. aber zylinder, auspuff und vergaser ist pflicht.

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • December 7, 2007 at 07:48
    • #30
    Zitat von vespaschieber

    aber das mit dem umbausatz gilt nur für die beiden nehme ich an, oder ? wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ^^

    Wenn du deine PK auf Parallelbereifung mit der nötigen Spurbreite umbaust,vielleicht geht da was ^^

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 7, 2007 at 12:26
    • #31

    au ja :gamer: such gleich mal nach der bauanleitung :dash:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 7, 2007 at 18:15
    • #32

    die ersten "Dreirad" prototypen fuhren angang der 90er rum (PK125S automatic)

    Rita

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • December 8, 2007 at 10:40
    • #33
    Zitat von Rita

    gibt da nen Umbausatz... dann darf der mit klasse 3 bzw "B" gefahren werden...


    wie meinst du das rita. könnte ich da meine vespa so umbauen mit nem satz dass sie einerseits legal ist aber dass ich sie andreseits auch mit nem normalen autoführerschein fahren darf.
    hab ne 50 n special.
    des wäre echt zu schön um wahr zu sein wie vespaschieber schon gesagt hat

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 8, 2007 at 16:58
    • #34

    für deine v50 gibts da keine möglichkeit...

    Umbau von 40km/h auf LEGALE 48km/h...dafür gibts nen Umbausatz...

    auf 125 oder 133cm³ kannste auch umbauen brauchst dann aber den größeren Führerschein...

    Rita

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • December 8, 2007 at 17:23
    • #35

    Meine PK ist offiziell auch ne 40kmh Version. WIe läuft das denn, wenn ich dafür 50kmh papiere haben möchte? gibts da auch sowas?

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 8, 2007 at 17:27
    • #36

    ja die 40km/h PK50 kann auch mit einem geänderten Auspuff und anderer Hauptdüse auf

    entweder 48 oder 50km/h umgerüstet werden (habs Gutachten jetzt nicht zur hand)

    Rita

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • December 9, 2007 at 00:16
    • #37

    Reicht da das Gutachten oder muss das vom TüV abgenommen werden?

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • December 9, 2007 at 12:54
    • #38

    Schwidi
    irgendwie sowas...aber hauptsache nicht mit irgendeinem dummen gefühl rumfahren nur weil man nen nen DR 75 und nen polini pott eingebaut hat... :thumbup:

  • Super
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    .....
    • December 9, 2007 at 13:17
    • #39

    Hallo Leute,

    finde Euer geschriebenes sehr lustig. Ich lebe im untersten SÜDEN Bayerns. Dem schlimmsten Polizei Statt schlechthin. Hatte seit 16 Jahren Vespa fahren kein Problem..

    Meine V50 - GREYHOUND EVO III geht laut Leistungsgutachten 143,4 mit 27,3 PS am Hinterrad. Und ???? Normal fahren. In der Ortschaft 50. Wie man es gelernt hat. Und wenn auf weiter Flur keiner ist, kann man doch Gas geben und MITOS jagen, und mal etwas schneller fahren. Damit hatte ich noch nie Probleme. Gehöre nicht zu den Rasern.

    Die Versicherung ist sicherlich ein Problem, da stimme ich jedem zu. Und es ist auch absolut unvernünftig. Entweder man kann sich es leisten und hat die Kohle, oder nicht. und wer es sich noch nicht leisten kann, der sollte wohl nur 45 Fahren und auch nicht tunen.

    Vespa ist Kult. und getunt wurde bei der Vespa schon immer.


    Also bleibt mal ruhig...

    Nicht so auffällige Auspuffanlagen fahren, dann habt Ihr kein Problem. Oder einen richtig guten kaufen ab 300 Euro. Ein Englischer Auspuff, der klingt nicht blechern und auffällig. Nicht für 60 Euro eine polini Anlage. 1,5 -2mm dickes Blech kann nicht leise sein.

    Gruß Smallframer..

  • pampers_vespa
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Worms
    Vespa Typ
    pk50xl2 elestart
    • December 19, 2007 at 20:54
    • #40

    also wenn du nen motorrad führerschein hättest oder wenigstens einen 125er lappen dann wäre alle skein thema dann würdest du nur eine verwarnung bekommen wegen versicherungsbetrug so war es bei mir 3 mal...fahrzeug wurde auch eingezogen war nen mofa also 25 und lief 105 laut bullen tacho prima4 n war des...

    so wenn du abewr so wie du nur nen auto führerschein hast darfste ja nur 50kmh mitm roller fahren das heist du bekommst anzeige wegen fahren ohne führerscheins was wiederum heist punkte geldstrafe etc......
    auserdem kann es passieren das dir deine vespa eingezogen wird oder du sie halt original wieder vorführen musst...

    hoffe konnte bisls helfen mfg


    ps: mein vespa setup:
    polini 115ccm
    24er malossi vergaserkit
    hp4 lüfterrad
    3.00er übersetzung
    vsp1 pott (edelstahl)
    rennwelle

    etc...^^

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche