SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wer fährt noch illegal getuned?

• übrigens darf alles vor BJ 2000 50kmh fahren.

gruß :)

stimmt SO nicht bis BJ 86 galt 40 km/h dann erst 50km/h alsowenn ein Roller von z.B. 84 50km/h hatte war er mit amtlichem Kennzeichen und richtig schweineteuer in der Versicherung....

?
    wird bei einem unfall jetzt der motor auseinandergenommen und auf tuning überprüft oder nicht ?

gruß :)

das kann passieren... speziell, wenn ein personenschaden vorliegt....und dann wirds richtig teuer.... weil die Versicherung erstmal an den Geschädigten zahlt.... und dem Verurscher dann eine Regreßforderung (in 5 stelliger Höhe ) schickt

Rita

• ich lass mein tunig auch eintragen seitdem ich den großen lappen hab. bin davor bravor original fuffi gefahren. so sachen wie ne verstärkte kupplung und so nen kram trag ich natürlich nicht ein. aber zylinder, auspuff und vergaser ist pflicht.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• aber das mit dem umbausatz gilt nur für die beiden nehme ich an, oder ? wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ^^

Wenn du deine PK auf Parallelbereifung mit der nötigen Spurbreite umbaust,vielleicht geht da was ^^

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• gibt da nen Umbausatz... dann darf der mit klasse 3 bzw "B" gefahren werden...

wie meinst du das rita. könnte ich da meine vespa so umbauen mit nem satz dass sie einerseits legal ist aber dass ich sie andreseits auch mit nem normalen autoführerschein fahren darf.
    hab ne 50 n special.
    des wäre echt zu schön um wahr zu sein wie vespaschieber schon gesagt hat

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• für deine v50 gibts da keine möglichkeit...

Umbau von 40km/h auf LEGALE 48km/h...dafür gibts nen Umbausatz...

auf 125 oder 133cm³ kannste auch umbauen brauchst dann aber den größeren Führerschein...

Rita

• Hallo Leute,

finde Euer geschriebenes sehr lustig. Ich lebe im untersten SÜDEN Bayerns. Dem schlimmsten Polizei Statt schlechthin. Hatte seit 16 Jahren Vespa fahren kein Problem..

Meine V50 - GREYHOUND EVO III geht laut Leistungsgutachten 143,4 mit 27,3 PS am Hinterrad. Und ???? Normal fahren. In der Ortschaft 50. Wie man es gelernt hat. Und wenn auf weiter Flur keiner ist, kann man doch Gas geben und MITOS jagen, und mal etwas schneller fahren. Damit hatte ich noch nie Probleme. Gehöre nicht zu den Rasern.

Die Versicherung ist sicherlich ein Problem, da stimme ich jedem zu. Und es ist auch absolut unvernünftig. Entweder man kann sich es leisten und hat die Kohle, oder nicht. und wer es sich noch nicht leisten kann, der sollte wohl nur 45 Fahren und auch nicht tunen.

Vespa ist Kult. und getunt wurde bei der Vespa schon immer.

Also bleibt mal ruhig...

Nicht so auffällige Auspuffanlagen fahren, dann habt Ihr kein Problem. Oder einen richtig guten kaufen ab 300 Euro. Ein Englischer Auspuff, der klingt nicht blechern und auffällig. Nicht für 60 Euro eine polini Anlage. 1,5 -2mm dickes Blech kann nicht leise sein.

Gruß Smallframer..

• also wenn du nen motorrad führerschein hättest oder wenigstens einen 125er lappen dann wäre alle skein thema dann würdest du nur eine verwarnung bekommen wegen versicherungsbetrug so war es bei mir 3 mal...fahrzeug wurde auch eingezogen war nen mofa also 25 und lief 105 laut bullen tacho prima4 n war des...

so wenn du abewr so wie du nur nen auto führerschein hast darfste ja nur 50kmh mitm roller fahren das heist du bekommst anzeige wegen fahren ohne führerscheins was wiederum heist punkte geldstrafe etc......
    auserdem kann es passieren das dir deine vespa eingezogen wird oder du sie halt original wieder vorführen musst...

hoffe konnte bisls helfen mfg

ps: mein vespa setup:
    polini 115ccm
    24er malossi vergaserkit
    hp4 lüfterrad
    3.00er übersetzung
    vsp1 pott (edelstahl)
    rennwelle

etc...^^