1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 3, 2008 at 21:34
    • #621

    ja schon aber trotzdem dichtet der nicht ab. Was kann man da hernehmen gibts da irgent ein dichtmittel oder so?

    Andere Frage wie lange kann ich mit der Vespa 50 original fahren ohne das ich die zylinderabdeckung aus plastik, und die pollradabdeckung aus metal angebaut habe? Will einfach sehen ob alles dicht ist und hab keinen bock jedes mal die scheiß Zylinderabdeckung abzubauen. Ich meine wegen der Gefahr von Überhitzung.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • August 4, 2008 at 07:31
    • #622

    Wenn sie kalt ist kannst mindestens 200 Meter fahren. Der Motor wird halt schon recht schnell warm... Also lieber Obacht geben - länger leben ;)

    Biete nix mehr an...

  • *Pellaho*
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    2
    Wohnort
    90762 Fürth
    Vespa Typ
    V50 spezial Bj. 80
    • August 4, 2008 at 10:57
    • #623

    welchen technischen zweck verfolgt eine zylinderhaube?
    habe folgendes problem: dr85+ori-haube passen nicht--> müsste ne größere haube kaufen! aber da steht ja immer diese verflixte, da gut sichtbare zahl drauf. wie könnte man das etwas unauffälliger gestalten?

    gruß

    marcel

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 4, 2008 at 11:51
    • #624

    Kannste getrost weglassen - deine Vespa fährt dann auch noch( ca 5 km weit)

    Die Haube dient der Kühlung deines Zylinders !!!!!!!!!!!! Ohne die Haube kannst du die Kilometer zählen bis dein Zylinder frisst !!!

    Niemals ohne Haube fahren!!!!!!

    ESC # 582

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 4, 2008 at 15:23
    • #625

    warum? es gibt die kleine 50er haube und die 125er haube. auf der 125er steht bei mir gar nichts drauf.
    passt die echt schon nicht mehr bei 85er? ich dachte, dass die bis 100 cc noch geht... kostet 10 euro das teil, dafür würd ich nicht meinen zylinder riskieren

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • *Pellaho*
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    2
    Wohnort
    90762 Fürth
    Vespa Typ
    V50 spezial Bj. 80
    • August 4, 2008 at 16:43
    • #626

    also ich hab grade ma die 50er haube mit dem reingebrannten loch montiert. hat ja sicher einen grund gehabt warum dieses loch in folge der hitze entstanden ist und die haube sitzt schon gefährlich nahe über dem zylinder. werd mir aber warscheinlich die 125er haube holen. die sitzt dann schon nicht mehr so eng hoffe ich. über den kühlrippen des kopfes ist wirklich seeehr wenig platz ( ich weiß das luft auch nur wenig platz braucht...HAHA), aber ich mag mir nicht den kopf mit geschmolznenem plastik kantieren. wieviel platz zwischen haube und kühlrippe sollte denn normalerweise sein bei nem 85er mit ori haube?? bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die hutze am anfang ständig zu kontrollieren, ob sie nicht zu heiß wird.

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 4, 2008 at 16:53
    • #627

    ja wie lang kann ich dann fahren ohne das ich bedenken haben muss. will ja eigentlich nur schauen ob alles dicht ist.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 4, 2008 at 17:57
    • #628

    Hallo Kann mir jemand die Lagerbezeichnungen sagen für die vordere Radachse:
    Ich weiß die Bezeichnung für das große lager und zwar 6203 ich brauche die bezeichnungen für:

    Kleines Lager vorne
    Nadellager Schwinge
    Simmering Achse vorne

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

    Einmal editiert, zuletzt von Thale (August 4, 2008 at 18:22)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 4, 2008 at 19:08
    • #629

    Thale: irgendwie missbrauchst du den KFKA Thread, wie wärs wenn du einen eigenen Thread zur Generalüberholung deiner Vespa aufmachst ? Würde der Übersichtlichkeit dienen und andere Mitglieder haben die Antworten beim Benutzen der Suchfunktion gebündelt und können diese einfach nachlesen.

    greets

    dark

    ESC # 582

  • Xander
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    18
    Wohnort
    Kiel
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • August 5, 2008 at 10:51
    • #630

    Moin moin ich Dussel habe mir meinen Schaltdraht abgerissen :(
    Nun frage ich mich ob ich nur den Draht neu einziehen kann oder muß ich den kompletten Zug tauschen.
    Könnte mir mal einer eine kurze Anleitung geben wie ich das machen sollte.

    PK XL 2 ein Draht Zug Bj 1991.

    BIs............................... Xander

  • ms-max
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    255
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2
    • August 5, 2008 at 13:39
    • #631

    lass die außenhülle drin, befestige den neuen zug an dem alten und zieh dann in einem schritt den alten raus und den neuen rein.
    am besten vorher noch schmieröl in die hülle sprühen und den neuen zug etwas einreiben, damits besser flutscht
    mfg max

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 5, 2008 at 19:35
    • #632

    Kann mir keiner sagen wie lang ich ohne der Zylinderabdeckung (haube) fahren kann das der Motor nicht überhitzt? Will nur sehen ob alles dicht ist und hab nur schiss das der überhitzt und sich der kolben frisst.

    mfg

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 5, 2008 at 20:28
    • #633
    Zitat von Thale

    Kann mir keiner sagen wie lang ich ohne der Zylinderabdeckung (haube) fahren kann das der Motor nicht überhitzt? Will nur sehen ob alles dicht ist und hab nur schiss das der überhitzt und sich der kolben frisst.

    mfg

    dann probiers halt aus.... ;)

    Ne spass beiseite, steck halt nur die Haube drüber, schraub eine Schraube rein, dreh deine Runde, schraub die Schraube raus und schau nach obs dicht ist...

    Faulheit siegt

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 5, 2008 at 20:38
    • #634

    kann mir einer sagen, wie viel kmh (bezogen auf 50-60) unterschied das 16-Zahn primärritzel bringt?
    und muss man den Motor Spalten oder nur Kupplungsdeckel öffnen?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • *Pellaho*
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    60
    Bilder
    2
    Wohnort
    90762 Fürth
    Vespa Typ
    V50 spezial Bj. 80
    • August 5, 2008 at 21:19
    • #635

    was es an geschwindigkeitszuwachs bringt kann ich dir nicht sagen, was ich sagen kann ist, dass du den motor dafür nicht spalten brauchst!du musst lediglich den kupplungsdeckel abnehmen um das primärritzel zu tauschen.

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 5, 2008 at 21:31
    • #636

    danke!

    momentan ist nähmlich das 16er drin, aber ich leg mehr wert auf anzug, deshalb wärs ganz interessant.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 6, 2008 at 21:57
    • #637

    Was ist der unterschied zwischen einer PV und ET3?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 6, 2008 at 22:20
    • #638

    deereper : guggst du hier

    ESC # 582

  • deereper
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,356
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 8, 2008 at 18:05
    • #639

    danke!

    weiß jemand den winkel vom kleinen LüRa konus?

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • August 8, 2008 at 18:59
    • #640

    welches fett für Tachowelleritzel unten bei der achse? Und voll stopfen alles oder nur wenig?

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™