SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• ja schon aber trotzdem dichtet der nicht ab. Was kann man da hernehmen gibts da irgent ein dichtmittel oder so?

Andere Frage wie lange kann ich mit der Vespa 50 original fahren ohne das ich die zylinderabdeckung aus plastik, und die pollradabdeckung aus metal angebaut habe? Will einfach sehen ob alles dicht ist und hab keinen bock jedes mal die scheiß Zylinderabdeckung abzubauen. Ich meine wegen der Gefahr von Überhitzung.

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• welchen technischen zweck verfolgt eine zylinderhaube?
    habe folgendes problem: dr85+ori-haube passen nicht--> müsste ne größere haube kaufen! aber da steht ja immer diese verflixte, da gut sichtbare zahl drauf. wie könnte man das etwas unauffälliger gestalten?

gruß

marcel

• warum? es gibt die kleine 50er haube und die 125er haube. auf der 125er steht bei mir gar nichts drauf.
    passt die echt schon nicht mehr bei 85er? ich dachte, dass die bis 100 cc noch geht... kostet 10 euro das teil, dafür würd ich nicht meinen zylinder riskieren

• also ich hab grade ma die 50er haube mit dem reingebrannten loch montiert. hat ja sicher einen grund gehabt warum dieses loch in folge der hitze entstanden ist und die haube sitzt schon gefährlich nahe über dem zylinder. werd mir aber warscheinlich die 125er haube holen. die sitzt dann schon nicht mehr so eng hoffe ich. über den kühlrippen des kopfes ist wirklich seeehr wenig platz ( ich weiß das luft auch nur wenig platz braucht...HAHA), aber ich mag mir nicht den kopf mit geschmolznenem plastik kantieren. wieviel platz zwischen haube und kühlrippe sollte denn normalerweise sein bei nem 85er mit ori haube?? bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die hutze am anfang ständig zu kontrollieren, ob sie nicht zu heiß wird.

• Hallo Kann mir jemand die Lagerbezeichnungen sagen für die vordere Radachse:
    Ich weiß die Bezeichnung für das große lager und zwar 6203 ich brauche die bezeichnungen für:

Kleines Lager vorne
    Nadellager Schwinge
    Simmering Achse vorne

Einmal editiert, zuletzt von Thale (August 4, 2008 at 18:22)

• Thale: irgendwie missbrauchst du den KFKA Thread, wie wärs wenn du einen eigenen Thread zur Generalüberholung deiner Vespa aufmachst ? Würde der Übersichtlichkeit dienen und andere Mitglieder haben die Antworten beim Benutzen der Suchfunktion gebündelt und können diese einfach nachlesen.

greets

dark

ESC # 582

• Moin moin ich Dussel habe mir meinen Schaltdraht abgerissen :(
    Nun frage ich mich ob ich nur den Draht neu einziehen kann oder muß ich den kompletten Zug tauschen.
    Könnte mir mal einer eine kurze Anleitung geben wie ich das machen sollte.

PK XL 2 ein Draht Zug Bj 1991.

BIs............................... Xander

• lass die außenhülle drin, befestige den neuen zug an dem alten und zieh dann in einem schritt den alten raus und den neuen rein.
    am besten vorher noch schmieröl in die hülle sprühen und den neuen zug etwas einreiben, damits besser flutscht
    mfg max

• Kann mir keiner sagen wie lang ich ohne der Zylinderabdeckung (haube) fahren kann das der Motor nicht überhitzt? Will nur sehen ob alles dicht ist und hab nur schiss das der überhitzt und sich der kolben frisst.

mfg

• Kann mir keiner sagen wie lang ich ohne der Zylinderabdeckung (haube) fahren kann das der Motor nicht überhitzt? Will nur sehen ob alles dicht ist und hab nur schiss das der überhitzt und sich der kolben frisst.

mfg

dann probiers halt aus.... ;)

Ne spass beiseite, steck halt nur die Haube drüber, schraub eine Schraube rein, dreh deine Runde, schraub die Schraube raus und schau nach obs dicht ist...

Faulheit siegt

• kann mir einer sagen, wie viel kmh (bezogen auf 50-60) unterschied das 16-Zahn primärritzel bringt?
    und muss man den Motor Spalten oder nur Kupplungsdeckel öffnen?

Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

• was es an geschwindigkeitszuwachs bringt kann ich dir nicht sagen, was ich sagen kann ist, dass du den motor dafür nicht spalten brauchst!du musst lediglich den kupplungsdeckel abnehmen um das primärritzel zu tauschen.