1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 2, 2010 at 17:35
    • #3,781

    verdammt, wieso sagst du sowas! :thumbup:


    *rechen,grübel,nachdenk* :love:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 2, 2010 at 17:42
    • #3,782

    Ach auf die 160 Euro mehr oder weniger kommts doch auch nicht an.

    Kannst ja direkt nach Weihnachten kaufen wenn das neue Geld wieder da ist :D

    *HarHar*

    Gruß Mo

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 4, 2010 at 13:38
    • #3,783

    wenn wir schon beim geld raushauen sind:

    hat jmd bilder und erfahrungen zu dieser sitzbank: klick mich


    btw: pk 125 bleibt vorerst ori! wird ja der tägliche cruiser... wenn schnell dann rüst ich noch die grüße auf :pinch:

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 4, 2010 at 16:35
    • #3,784

    Ach iwo...die 125ccm sind dir bald zu wenig :D

    Kauf dir hald nen 133ger Dr... :D

    Gruß Mo

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 4, 2010 at 18:50
    • #3,785

    nur des kaufens wegen,hm ;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 4, 2010 at 22:20
    • #3,786

    Ich will ihn hald mal ausprobieren :-3

    Hab auch ne 125ger...also eigentlich ne fuffi aber wayne. Hardecoretuning kommt nicht in Frage da die Karre mit kleinem Taferl bewegt wird...deshalb hol ich mir nen Dr mit ner Banane. Sollte gut kommen hoffe ich :)

    Gruß Mo

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • December 4, 2010 at 23:00
    • #3,787

    @ Dackeldog, das sollte hinhauen. so oder so ähnlich machen die das bei fendt auch. wird hald n traktor... :D

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 4, 2010 at 23:16
    • #3,788

    Weiß ich doch :)

    Vielleicht pack ich zur langen 2.54ger Übersetzung gleich noch nen 3.5er Schlappen hinten dazu

    Gruß Mo

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 5, 2010 at 00:05
    • #3,789

    denkst der unterschied is da wirklich den aufwand/kosten wert? meine gelesen zu haben das der DR fast schon als ersatz für den originalen 125er taugt.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • December 5, 2010 at 00:35
    • #3,790

    Der DR dreht obenrum was mehr und hat natürlich viel mehr Druck...den vermisse ich bei meinem 121ccm Zylinder...Schätze mal mit Banane dreht der DR weit über Tacho 100...das schaff ich derzeit mit dem 121ger und ner Promaschnecke. Ich brauch hald nen neuen Zyli..der alte is schlapp....und die PX braucht auch was neues...mann was das wieder Geld kostet :´(

    Gruß Mo

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 10, 2010 at 11:01
    • #3,791

    hab noch 2 lager im motorblock... fallen diese beim erhitzen raus? heißluftfön hätt ich.fixiern und mal laufen lassen?

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 10, 2010 at 11:09
    • #3,792

    rausfallen werden sie nicht, aber leichter rausgehen da sich der aluguss schneller und stärker ausdehnt bei wärmeeinwirkung.

    es geht bestimmt ums nadelager der antriebwelle, oder? ohne gebastel, gedremel oder nen vernünftigen auszieher wird das eh nichts ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • December 10, 2010 at 11:15
    • #3,793

    genau um das. :rolleyes:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 10, 2010 at 11:37
    • #3,794

    dann musst mal ein wenig die suche hier und im gsf bemühen, gibt da einige versionen selbstgebastelter auszieher und andere lösungsvorschläge :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • vesparossa
    Gast
    • December 10, 2010 at 15:02
    • #3,795

    kurze frage:

    mit welcher nuss löse ich den benzinhahn an der pk50xl ? 24er ist zu klein und 30er passt nicht durch die tanköffnung

    vielen dank schonmal!

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • December 10, 2010 at 15:07
    • #3,796

    da brauchst du einen spezialschlüssel, den kann man sich wohl auch selbst zusammenbasteln, ansonsten wird schwierig.

    Ps: zwischen 24 und 30 gibts ja noch ein paar andere :D

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • vesparossa
    Gast
    • December 10, 2010 at 15:30
    • #3,797

    Leider muss ich mir den dazwischen kaufen.. Daher wäre es gut zu WISSEN welchen von denen..

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • December 10, 2010 at 15:38
    • #3,798

    du brauchst sowas hier :

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • vesparossa
    Gast
    • December 10, 2010 at 17:21
    • #3,799

    Ah, vielen Dank,

    habs jetzt auch, es ist anscheinend eine 32er-sechskant... da passt wohl keine nuss durch die tanköffnung... also benzinhahnschlüssel :+2

    also vielen dank für die hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von vesparossa (December 10, 2010 at 17:27)

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • December 10, 2010 at 17:51
    • #3,800

    Sehr gut erkannt ;) Kann man immermal wieder brauchen. Gibts ja evtl auch leihweise für lau bei nem Piaggiohändler.

    Gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™