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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • rassmo
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    • January 16, 2011 at 16:01
    • #3,921
    Zitat von Labelsucker

    wohin mit runtergerockten Roller-Reifen?


    Burnout.


    Kleiner Scherz. Ja Wertstoffhof.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Labelsucker
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    • January 16, 2011 at 17:24
    • #3,922
    Zitat von rassmo


    Burnout.


    Kleiner Scherz. Ja Wertstoffhof.


    hab ich mir auch schon gedacht dass ich des vorher noch machen könnt. Mal schauen :D

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

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  • Sebi1111
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    • January 17, 2011 at 13:57
    • #3,923

    Servus Leute,

    hab jetzt noch einen V50 Motor bekommen und möchte diesen gerne auch noch überholen!

    Möchte es aber mal nach ner genauen Anleitung versuchen... kann mir irgendjemand eine
    gute DVD empfehlen die für eine komplette Motorüberholung geeignet sind???

    Wär super!

    Gruß Sebi :+2

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Paichi
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    • January 17, 2011 at 14:26
    • #3,924

    Hi,
    da brauchste keine DVD kaufen. Hier gibts ne sehr gute, bebilderte Anleitung:
    ~> klick <~

    Gruß

  • ErMeGeDDoN
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    • January 17, 2011 at 19:09
    • #3,925

    Ich hab als eigene Thema aufgmacht.I glaub es war zu lang für kFkA=)

    Einmal editiert, zuletzt von ErMeGeDDoN (January 19, 2011 at 12:37)

  • Stoxnet
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    • January 18, 2011 at 19:30
    • #3,926

    Ganz Kurz PHBL 25 hat der 5 mm oder 6mm HD ???

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sebi1111
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    • January 19, 2011 at 14:48
    • #3,927

    Verdammt!!!!

    Wie bekomm ich denn im Motor auf der Seite wo das kleine Nadellager sitzt das Gestänge mit den 3 Zahnärdern raus???
    Wie heisstn das überhaupt???

    Sitzt bei mir brutal fest drinnen... hab schon in der Bebilderten Anleitung nachgeschaut, aber da ist der Schritt irgendwie nicht drinnen!!!
    Bitte um hilfe :-1

    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Paichi
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    • January 19, 2011 at 14:52
    • #3,928

    Meinst du die Nebenwelle? Gehäuse von Außen warm machen und dann rausziehen --> die Kulumutter draufmachen, im Schraubstock einspannen, wieder von Außen heiß machen und ziehen.

    Gruß

  • Sebi1111
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    • January 19, 2011 at 14:57
    • #3,929

    Servus Paichi,

    danke für die schnelle Auskunft, ja ich glaub das ist die Nebenwelle :-4
    Beim spalten ist mir schon so ziemlich alles entgegengefallen, aber ich denk
    mal da kommt auch das Zahnrad vom Kickstarter dann noch oben drauf beim Zusammenbau oder???

    Bei dem Schritt mit der Kulumutter meinst du wenn ich die Zahnräder zerlegen will oder???

    Sorry, machs zum ersten mal, und mir ist die hälfte beim aufmachen entgegengefallen, hab aber die bebilderte Anleitung!!! :whistling:

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Sebi1111
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    • January 19, 2011 at 15:03
    • #3,930

    Verdammt, glaub ich kann meine Frage selber beantworten... :-4

    Wie bekomm ich denn am einfachsten die Kurbelwelle raus, ich denk mal auch heiß machen und
    vorsichtig mit nem Plastik oder Gummihammer durchschlagen oder???

    Reicht mir da ein Heißluftfön???

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Paichi
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    • January 19, 2011 at 16:55
    • #3,931

    Äh, das Kickerritzel sitzt auf dem Primär. Ich baus immer drauf, es wird dann unter dem Kickerritzel gehalten. Nebenwelle wird einfach durchgeschoben und rutscht dann auf seinen Platz.
    KuWe mit Wärme und Gummihammer (ich nehm immer nen Körner und Schloßerhammer) austreiben. Viellt investierst du paar € mehr und nimmst ein geteiltes Lager. Erleichtert dir das Ganze bei erneutem Spalten ungemein ;)

    Gruß

  • Chillivespa
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    • January 20, 2011 at 18:58
    • #3,932

    eigentlich muss mal da nichts warm machen um die kuwe rauszumachen musst einfach ordentlich mitm gummihammer draufkloppen ;)

  • Stoxnet
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    • January 20, 2011 at 19:20
    • #3,933
    Zitat von Chillivespa


    eigentlich muss mal da nichts warm machen um die kuwe rauszumachen musst einfach ordentlich mitm gummihammer draufkloppen

    Gute Idee :-1 Mach es lieber warm das ist 100 mal schonender und geht Super!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Paichi
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    • January 20, 2011 at 19:26
    • #3,934

    Wellen sind ja gewuchtet, von demher ist die rabiate Methode (welche mir eigentl auch immer lieber ist) hier leider keine Lösung ;)

    Gruß

  • Sebi1111
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    • January 21, 2011 at 08:18
    • #3,935

    Morgen,

    danke schon mal für die Antworten, das Teil ist nun komplett zerlegt und kommt am samstag zum strahlen!!!

    Jetzt hab ich aber noch ne richtig blöde Frage:

    Kann man eigentlich den Zylinder und den Kopf mitstrahlen lassen oder sind da die Rippen zu empfindlich???

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Paichi
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    • January 21, 2011 at 11:33
    • #3,936

    Kann man schon, aber nicht in die Lauffläche reinstrahlen. Den Kopf (auch den ganzen Zylinder) kannste dann gleich mit Thermolack lackieren, dann hast du ne bessere Wärmeableitung. Warum du den Zylinder strahlen willst versteh ich aber net ;)

    Beste Grüße

  • Sebi1111
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    • January 21, 2011 at 11:45
    • #3,937

    Hey Paichi,

    ich hab dich grad zu meinem persönlichen Ansprechpartner Nr. 1 gewählt... Gratuliere :-2:+3
    Danke dass du mir jedes mal gleich schreibst....

    Ja ich weiß dass es eigentlich fürn Arsch ist weil mans eh nicht sieht und auch bald wieder wie sau
    ausschaut, aber bei sowas bin ich bissl empfindlich... ich wollt halt den Motor einfach mal richtig überholen
    und danach will ich dass der auch sauber ist.... gaaaanz sauber!!!

    Hab da hier schon mal ne trick gelesen dass man einfach 10cm von nem alten Vespaschlauch nimmt,
    reinstopft und auf einer seite mit Kabelbinder zumacht, aufpumpt und auf der andren Seite auch veschließt!
    Mir kommt da grad noch so ne Idee in Form von ner Klopapierrolle!!! :-4

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Chillivespa
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    • January 23, 2011 at 15:39
    • #3,938

    also hab heut mal wieder ein bisschen an der vespa rumgeschraubt.
    Und ich habe ein Problem. Es geht um die Verbindung zwischen ass und gaser bei einer pk xl.
    kann mir bitte jemand erklären wo und wie genau der filzring und die ansaugstutzenkappe (das teil aus guss mit den rippen) befestigt werden.
    Muss man eigentlich noch einen 2. filzring zwischen gaser und ass einbauen?
    danke schonmal im vorraus
    gruß

  • Paichi
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    • January 23, 2011 at 16:05
    • #3,939

    Stell dir vor, die Gußkappe hätte Rippen ;) Sonst ist es genau identisch.

    Gruß

  • Paichi
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    • January 23, 2011 at 16:06
    • #3,940
    Zitat von Sebi1111

    Hey Paichi,

    ich hab dich grad zu meinem persönlichen Ansprechpartner Nr. 1 gewählt... Gratuliere :-2 :+3
    Danke dass du mir jedes mal gleich schreibst....

    Ja ich weiß dass es eigentlich fürn Arsch ist weil mans eh nicht sieht und auch bald wieder wie sau
    ausschaut, aber bei sowas bin ich bissl empfindlich... ich wollt halt den Motor einfach mal richtig überholen
    und danach will ich dass der auch sauber ist.... gaaaanz sauber!!!

    Hab da hier schon mal ne trick gelesen dass man einfach 10cm von nem alten Vespaschlauch nimmt,
    reinstopft und auf einer seite mit Kabelbinder zumacht, aufpumpt und auf der andren Seite auch veschließt!
    Mir kommt da grad noch so ne Idee in Form von ner Klopapierrolle!!! :-4


    Das Ding mit den Reifen kann schon funktionieren. Nen Sandstrahler kannste ja ganz gut kontrollieren und steuernd, also sollte das gehen.

    Gruß

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