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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Flowson
    Gast
    • August 10, 2011 at 13:44
    • #5,101

    Wird doch aber ein anderer Krümmer gebraucht oder? Der DR102 ist doch ein Kurzhub?

    *Edit*

    Sorry ... Sollte mit etwas biegen und ein paar Langlöchern auch so passen :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Flowson (August 10, 2011 at 13:54)

  • hedgebang
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    • August 10, 2011 at 13:55
    • #5,102
    Zitat von Flowson

    Wird doch aber ein anderer Krümmer gebraucht oder? Der DR102 ist doch ein Kurzhub?


    Jaja, der DR102 ist ein Kurzhub, den ich noch drauf habe. Aber der besagte XL1-Motor hat ja 125 ccm, also Langhub, und dann passt das! ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • skatrain
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    • August 10, 2011 at 17:12
    • #5,103
    Zitat von Flowson

    Danke :thumbup:

    Jetzt nur noch günstig einen finden 8o


    Frag mal den Spanier im GSF, der hat da reichlich von...
    Ich glaub, so ca. 35 Euro, bin aber nicht ganz sicher.

    Ska

  • Flowson
    Gast
    • August 10, 2011 at 21:20
    • #5,104

    WTF ?!? Spanier im GSF?

  • pkracer
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    • August 11, 2011 at 09:25
    • #5,105

    Der_Spanier

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Sebi1111
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    • August 11, 2011 at 09:49
    • #5,106

    Guten Morgen zusammen,

    kann mir bitte mal kurz einer sagen, wie es mit der Ersatzteilbeschafftung bei diesem Modell hier ausschaut:

    Würd mir die evtl gerne zulegen!!!


    Gruß Sebi

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • pkracer
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    • August 11, 2011 at 09:58
    • #5,107

    Mit Sicherheit wesentlich schwerer als für eine V50. D. h. die benötigten Teile einfach bei SIP oder so zusammenzuklicken kannst du wohl vergessen. Auch ist zu berücksichtigen, dass ACMA seit 1962 pleite ist und den Laden zugemacht hat.

    Mit Glück findest du deshalb das ein oder andere Teil bei ebay.fr, einige Teile können evtl. auch von Rollern aus italienischer Produktion übernommen werden, aber grundsätzlich hatten die ACMAs viele Teile von einheimischen (d. h. französischen) Zulieferern verbaut. Im GSF gibts auch im Oldtimerbereich ein ACMA Topic, vielleicht kannst du dort Kontakte knüpfen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Flowson
    Gast
    • August 11, 2011 at 10:38
    • #5,108
    Zitat von pkracer

    Der_Spanier


    Danke. Gibt es die Kontaktdaten irgendwie per PN?
    Will mich nicht unbedingt nur deswegen im Forum anmelden müssen.

    Gruß

  • pkracer
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    • August 11, 2011 at 10:48
    • #5,109

    Die Anmeldung dort schadet aber sicher nicht, alleine wegen des deutlich größeren Marktplatzbereichs als hier.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Flowson
    Gast
    • August 11, 2011 at 11:10
    • #5,110

    Ok. Werd es mir überlegen :whistling:

  • Sebi1111
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    • August 11, 2011 at 13:50
    • #5,111

    Ich nochmal:

    Kann man eigentilch einzelne Verstärkungsbalken vom Trittblech raustrennen und ein neues anchweissen wenn der Rest noch gut ist???

    Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!!!

  • Blotto83
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    • August 11, 2011 at 16:00
    • #5,112

    Hallo.
    Da meine XL2 ziemlich wenig Leistung hat, aber machmal nach dem Start ganz vernünftig fährt, hab ich mal folgende Frage:
    Kann es sein, dass die Kolbenringe zu Beginn auf eine bestimmte Art "verklebt" sind, dass die Kompression stimmt, aber nach 20m Fahrt lösen die sich wieder und die Leistung lässt nach?

  • rassmo
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    • August 11, 2011 at 16:47
    • #5,113
    Zitat von Sebi1111

    Kann man eigentilch einzelne Verstärkungsbalken vom Trittblech raustrennen und ein neues anchweissen wenn der Rest noch gut ist???

    Wenn du die Streben unterhalb des Trittbleches meinst, ja.

    Zitat von Blotto83

    Kann es sein, dass die Kolbenringe zu Beginn auf eine bestimmte Art "verklebt" sind, dass die Kompression stimmt, aber nach 20m Fahrt lösen die sich wieder und die Leistung lässt nach?

    Eher nicht. Aber wenn du bei warmem Motor die Kompression mißt weißt du es genau.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • skatrain
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    • August 11, 2011 at 18:38
    • #5,114

    Kurze Frage:

    Hab die Bremsbeläge gewechselt hinten bei meiner PK (vor 2 Wochen). Klappt super, bremst super, nur seit heute Morgen quitschen die hundserbärmlich. Hatte die Trommel runter und sieht alles soweit gut aus.
    Nix verölt oder einseiteig abgenutzt.
    Gibts da was von Ratiopharm gegen? ;)

    Danke
    Ska

  • Flowson
    Gast
    • August 11, 2011 at 18:50
    • #5,115

    Hast du die Kanten gebrochen beim Einbau?

  • Dackeldog
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    • August 11, 2011 at 18:58
    • #5,116

    Servus,

    Gibt wohl nur 2 Ursachen.

    1: Bremstrommel verzogen, eiert

    2: Bremsfläche in der Trommel (fix, wo war noch gleich der passende Fachbegriff) ist schief eingearbeitet.


    ich würd das Ding wie es ist in die Drehmaschine einpannen und neu ausdrehen. Dann sollte das quietschen eigentlich vorbei sein.

    Gruß Mo

  • skatrain
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    • August 11, 2011 at 19:04
    • #5,117

    Kanten hab ich gebrochen, ging ja auch 2 Wochen gut...
    Ich versuch mal ne andere Bremstrommel, bevor ich taub werde... :-4

    Danke

    Ska

  • Flowson
    Gast
    • August 13, 2011 at 10:59
    • #5,118

    Frage:

    Ist ne Repro ETS Banane lauter oder leiser als ein entdrosselter Sito Plus?

  • CARDOC2001
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    • August 13, 2011 at 11:40
    • #5,119

    kommt drauf an mit welchem Zylinder der Puff gefahren werden soll , als faustregel gilt je größer der Zyl desto lauter der Auspuff...
    nen kumpel fährt ne v50 mit 85ccm und ETS Banane und ist ziemlich laut , Ich selbst hatte mal ne XL2 mit 112ccm und Simonini und der ging garnicht war irre laut...
    die Sito Banane hab ich auf meiner V50 drauf mit 112ccm und geht von der Lautstärke...Sito Plus hatte ich auch mal aber war mir zu blechern vom Sound

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Max-PK
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    PK 50 XL2
    • August 13, 2011 at 12:35
    • #5,120

    Hallo Leute !
    Sind grad am Wiederaufbau einer PK50XL2
    und jetzt haben wir folgendes Problem : wuetend-)

    wie ist die feder bei der gepäckfach-verriegelung (XL2) eingehängt ? (wenn das gepäckfach abgebaut ist)

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