1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • December 12, 2011 at 12:50
    • #5,381

    Okay, also kann das (siehe angehängte Bildausschnitte) KEIN O-Lack sein ?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2011-12-12 um 12.21.04.png
      • 129.42 kB
      • 192 × 512
      • 127
    • Bildschirmfoto 2011-12-12 um 12.20.42.png
      • 60.72 kB
      • 96 × 278
      • 298

    Greetz Ben

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 12, 2011 at 14:18
    • #5,382

    Das kann schon O-Lack sein, ist halt kein Kantenschutz montiert. Das Beinschild hat wie auf dem Bild zu sehen außen eine Sicke, über die normalerweise der Alukantenschutz gesteckt und festgebördelt wird. Erste Serien hatten z. B. serienmäßig keinen Kantenschutz.

    Bei dem Roller auf den Bildern handelt es sich aber nicht um eine erste Serie - nicht dass du jetzt wegen des fehlenden Kantenschutzes meinst, eine ganz besonders tolle Rarität gefunden zu haben.

    Edith meint: Gleiche Farbe mit Kantenschutz

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (December 12, 2011 at 14:24)

  • benmuetsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,608
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    langsam zu viele.. (:
    • December 12, 2011 at 14:36
    • #5,383

    Hey, danke! Nein, ist keine erste Serie, will ich auch garnicht :)

    Danke für die nette Antwort! Dann werd ich den auf jeden Fall anschauen gehen. 2-)

    Greetz Ben

  • iniy88
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    78
    Bilder
    1
    Wohnort
    Tuttlingen
    Vespa Typ
    v50 bj1972 v50 bj1970
    • December 17, 2011 at 18:28
    • #5,384

    passt ein v50 motor in eine pk?? sind die buagleich usw...

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • December 17, 2011 at 18:42
    • #5,385

    passt, nur den ansaugstutzen musst du tauschen und es kann sein das es mit den markierungen aufm lenker net mehr passt wenns n 3-gang motor ist.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • iniy88
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    78
    Bilder
    1
    Wohnort
    Tuttlingen
    Vespa Typ
    v50 bj1972 v50 bj1970
    • December 17, 2011 at 19:31
    • #5,386

    und wie ist das dann wegen blinker?? weil der motor hat am kabelkästchen drei kabel!

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • December 18, 2011 at 00:58
    • #5,387
    Zitat von iniy88

    und wie ist das dann wegen blinker?? weil der motor hat am kabelkästchen drei kabel!


    V50-Motor passt schon rein inne PK, wenn man den ASS ändert. Aber die V50 hat ja normalerweise 6 V (wenn´s kein V5B3T-Motor mit 12 V ist) und die PK eben 12 V. Da müsste dann schon einiges geändert werden. Was haste denn jetzt im V50: 6 oder schon 12 V?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • iniy88
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    78
    Bilder
    1
    Wohnort
    Tuttlingen
    Vespa Typ
    v50 bj1972 v50 bj1970
    • December 18, 2011 at 10:45
    • #5,388

    hab 6 volt hab da nur mal so dran gedacht weil ich günstig an nen pk rahmen kommen würde aber ist mir dann doch zuviel mit der ganzen elektrik!!

    Wer später bremst bleit länger schnell!!!

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • December 18, 2011 at 11:08
    • #5,389

    hey habe gerade das gelesen

    Zitat

    V50-Motor passt schon rein inne PK, wenn man den ASS ändert. Aber die V50 hat ja normalerweise 6 V (wenn´s kein V5B3T-Motor mit 12 V ist) und die PK eben 12 V. Da müsste dann schon einiges geändert werden. Was haste denn jetzt im V50: 6 oder schon 12 V

    ich habe ne v5b3t und wurdere mich warum da immer bei gas 18 volt am licht ankommen und so alles ziemlih schnell durchbrennt#
    wie kann man feststellen ob das eine 12 oder 6 volt ist??

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • December 18, 2011 at 13:06
    • #5,390

    Hast du einen Spannungsregler dann ist es 12V, ansonsten 6V.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • December 18, 2011 at 14:33
    • #5,391

    wo wäre der spannungsregler denn?

  • Captain PK
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s
    • December 19, 2011 at 15:47
    • #5,392

    Und paßt die auf meine PK 50 S?

    Bilder

    • E_1[1].jpg
      • 119.23 kB
      • 800 × 600
      • 144

    Schilde hoch...!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 19, 2011 at 16:28
    • #5,393

    Da die Sitzbank auf dem Foto offensichtlich auf einer PK S montiert ist (siehe die außenliegenden Schlösser für die Seitendeckel), passt sie auch auf deinen Roller.

    Die Sitzbank gab es bei SIP, das zugehörige Polster auch.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Captain PK
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s
    • December 20, 2011 at 07:46
    • #5,394

    Ja, die Frage war vielleicht ein bisschen falsch gestellt. Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob noch irgendwas angepaßt werden muß. Oder kann man sie einfach gegen die originale Bank austauschen?

    Schilde hoch...!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 20, 2011 at 11:50
    • #5,395

    Die SIP Sitzbank ist im Originalzustand nicht diebstahlsicher, da nicht abschließbar. Montiert wird sie, indem die Tankbefestigungsschrauben entfernt und gegen Stehbolzen ausgetauscht werden. Die Sitzbank hat an der Unterseite eingearbeitete Plastikhülsen, mit denen sie auf die Stehbolzen gesteckt wird. Die Sitzbank hat also kein Scharnier und ist deshalb nicht klappbar, sondern wird bei Bedarf komplett abgenommen. Sonst muss nichts geändert werden. Es gibt von SIP auch ein Umbaukit, um die Sitzbank abschließbar zu machen, die gelieferten Teile (u. a. ein Briefkastenschloss) bekommt man aber für weniger Geld auch in jedem Baumarkt zu kaufen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (December 20, 2011 at 11:56)

  • Captain PK
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    38
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s
    • December 21, 2011 at 08:32
    • #5,396

    Das wollt ich wissen. Danke.

    Schilde hoch...!

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • December 21, 2011 at 16:23
    • #5,397

    Hallo!

    Welche Schriftzüge waren an der Vespa SS 50 werksseitig angebracht? Ich finde keine 100% sichere Quelle... nicht mal das Vespa Technica Buch bietet eine Antwort... Zumindest nicht die Italiaversion...

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • December 21, 2011 at 16:28
    • #5,398
    Zitat von Vespa85

    Welche Schriftzüge waren an der Vespa SS 50 werksseitig angebracht? Ich finde keine 100% sichere Quelle... nicht mal das Vespa Technica Buch bietet eine Antwort.

    Wenn überhaupt weiß das nur pkracer.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespa85
    mit Glied
    Punkte
    1,295
    Trophäen
    1
    Beiträge
    241
    Vespa Typ
    zu viele
    • December 21, 2011 at 16:29
    • #5,399
    Zitat von rassmo

    Wenn überhaupt weiß das nur pkracer.

    Dann hoffe ich mal, dass er das hier liest! jubel

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 21, 2011 at 20:56
    • #5,400

    Bild von hinten (aus Germanscooterwiki),
    Vorne ein "antiker" Vespa Schriftzug, allerdings etwas kleiner als bei anderen Modellen.

    Dann gabs m. W. noch eine neuseeländische Spezialität, bei der vorne unter dem Vespa Schriftzug auch der S. Sprint 50 Schriftzug angebracht war, dafür hinten kein Schriftzug.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™