1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 12, 2014 at 12:17
    • #7,421
    Zitat von fgib98

    gibts eine banane für die xl1 mit abe?


    nö

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • June 12, 2014 at 12:20
    • #7,422

    @boardstyle Wenn es eine 50er ist brauchst du in jedem Fall eine Vollabnahme um deutsche Papiere zu bekommen. Die italienischen, Alte und Neue, nimmst du als Andenken und zusammen mit dem Kaufvertrag als Eigentumsnachweis.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 12, 2014 at 20:55
    • #7,423

    Haben 19er ZGP´s einen unterschied zur 20er ZGP?

  • Chris22
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    XL 1 + XL 2
    • June 13, 2014 at 08:24
    • #7,424

    Moin!

    Der O-Lack soll komplett runter bei mir, aber beim Schleifen kommt man ja so schlecht in den Seitenteilen dran..

    Abbeizen, chemisches Laugenbad oder Sandstrahlen?
    Oder "nur" den Rost so gut es geht entfernen, die schwierigen Stellen anschleifen und dann zum Lackierer geben?

    Schonmal danke für die Antworten!

    Chris

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 13, 2014 at 08:35
    • #7,425

    Ich würd zu Strahlen oder Chemisch entlacken tendieren

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • June 13, 2014 at 09:17
    • #7,426

    wenn du chemisch entlacken in der nähe hast mach das denk aber im anschluss an ne ordentliche hohlraumversiglung

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • xl2simon
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    106
    Beiträge
    20
    • June 13, 2014 at 17:53
    • #7,427
    Zitat von RennEnte

    hat dieses rücklicht schon mal einer in den händen gehabt?
    ist das plug&play (bohren ist ja fast noch plug&play) mäßig auf ne xl2 zu bekommen?
    sind dort fassungen dabei oder ist das rein nur das gehäuse?

    ich hatte vor das heck zu cleanen (plaste teil davon weg, spachteln) und dann wenn möglichst diese leuchte zu verbauen.

    die artikelbeschreibung lässt zu wünschen übrig ?(

    die lampe besteht aus dichtung, sofittenfassung auf grundplatte und reflektorglas.

    chefkoch hatte das auch auf seiner pk. mit selbstgebasteltem led-streifen drin als bremslicht.

    bei deinem link bietet der shop eine extra-fassung an http://www.scooter-center.com/product/7670428/fassung+ruecklicht+universal?meta= die muss man anstelle der original-fassung da reinfriemeln um brems + rücklicht realisiert zu kriegen. also schon ein bisschen basteln angesagt.

  • oldie_v50
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    777
    Trophäen
    1
    Beiträge
    130
    Wohnort
    Lörrach
    Vespa Typ
    V50n Spezial
    • June 13, 2014 at 20:25
    • #7,428

    Das polini 133 evo esc-set kann man so ohne weiteres nicht kaufen oder? Also wenn man kein esc mitglied ist?

    Aktuelles Setup:
    112er Polini, 19er Gaser (88HD / 45ND), Mazzu Rennwelle, Piaggio Banane, 12V-Elektrik - Gehäuse etc. soweit angepasst

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • June 13, 2014 at 20:31
    • #7,429

    ScooterCenter hat es im Programm, es ist aber nicht lieferbar (Warum auch immer).

  • oldie_v50
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    777
    Trophäen
    1
    Beiträge
    130
    Wohnort
    Lörrach
    Vespa Typ
    V50n Spezial
    • June 13, 2014 at 21:04
    • #7,430
    Zitat von fgib98

    scootercenter hat es im programm, es ist aber nicht lieferbar (warum auch immer).

    ja aber ob ich es auch kaufen kann? hab iwo mal gelesen, dass ich dann mitglied sein muss/bescheinigen muss zum kauf...

    Aktuelles Setup:
    112er Polini, 19er Gaser (88HD / 45ND), Mazzu Rennwelle, Piaggio Banane, 12V-Elektrik - Gehäuse etc. soweit angepasst

  • TheSasch
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    BaWü
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • June 14, 2014 at 13:50
    • #7,431
    Zitat von TheSasch

    problem besteht immernoch...hab ne neue welle drin gehabt, brachte keinen unterschied...
    hab die welle nicht ganz so weit reingeschoben, kein unterschied.
    das rote tachoritzel dreht sich auch...
    was passt denn da nicht?! :cursing::thumbdown::cursing::cursing::cursing:

    hab mal getestet:
    seele der tachowelle gedreht, tacho dreht.
    kann es denn sein das unten das ritzel doch irgenwie nicht so will?
    drehte sich aber beim letztzen mal schauen aber auch noch...

    ich verzweifel langsam... 8|

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • June 14, 2014 at 21:04
    • #7,432

    Wenn sich das Ritzel unten dreht und die Welle den Tacho antreibt dann fehlt die Verbindung zwischen Ritzel und Welle. Hast du sie weit genug reingeschoben?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Chris22
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    XL 1 + XL 2
    • June 15, 2014 at 09:18
    • #7,433

    Hallo nochmal,

    habe hier im Forum nichts explizit zu ner kompletten Motorrevision beim SF finden können - lief zwar vor dem Schlachten, hatte aber Probleme mit der Schaltung. Stand davor auch 4 Jahre, hat über 30.000km runter und laut Vorbesitzer nur mal ne neue Schaltklaue bekommen :D Von daher müssten die Lager + Kupplung ja eh schon neu, was sollte ich ansonsten noch tauschen?

    Lg und dankeschön

    Chris

  • Franzl
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    475
    Beiträge
    86
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50S Bj.84/85
    • June 15, 2014 at 09:25
    • #7,434

    Servus,
    ich hatte schon ein Ritzel da war der 4 Kant innen ausgenudelt, so drehte sich das Ritzel aber die darin steckende Welle rutschde durch.
    Grüße

  • TheSasch
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    112
    Wohnort
    BaWü
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • June 15, 2014 at 20:15
    • #7,435

    Also sinnvoll sich nen neue Tachoschnecke und den Tachoantrieb zu holen? Mich wunderts halt weils vorher ging...

  • jazZar
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Bilder
    2
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • June 15, 2014 at 21:34
    • #7,436

    Moin,

    ich will meinen Benzinhahn wechseln, jedoch finde ich kaum Hinweise darauf, ob der Tank ein Gewinde hat oder nicht. Mein Tank hat eines und daher ist es schwer/unmöglich von oben die Mutter raufzuschrauben...

    ist das normal?

  • Franzl
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    475
    Beiträge
    86
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50S Bj.84/85
    • June 15, 2014 at 21:48
    • #7,437
    Zitat von TheSasch

    also sinnvoll sich nen neue tachoschnecke und den tachoantrieb zu holen? mich wunderts halt weils vorher ging...

    hol doch mal dietachoschnecke raus das siehst gleich ob sie noch gut ist

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • June 15, 2014 at 21:48
    • #7,438

    Ein V50-Tank mit Gewinde wäre eher ungewöhnlich. Normalerweise hat er Benzinhahn ein Gewinde und von oben, also von im Tank, kommt eine große Mutter drauf. Festgeschraubt wird mit einen speziellen Schlüssel.
    Aber wenn du den Hahn wechseln willst dann siehst du doch ob auf dem alten Hahn eine Mutter drauf ist oder nicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Franzl
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    475
    Beiträge
    86
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50S Bj.84/85
    • June 15, 2014 at 21:50
    • #7,439
    Zitat von jazZar

    moin,

    ich will meinen benzinhahn wechseln, jedoch finde ich kaum hinweise darauf, ob der tank ein gewinde hat oder nicht. mein tank hat eines und daher ist es schwer/unmöglich von oben die mutter raufzuschrauben...

    ist das normal?

    das geht durch die tanköffnung, es gibt ein werkzeug dafür, benzinhahnschlüssel

  • jazZar
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    265
    Bilder
    2
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • June 15, 2014 at 21:56
    • #7,440

    jo ich habe den Benzinhahn ja schon mal entfernt. Den musste man aus dem Tank rausdrehen… Da das Ding wieder geleckt hat, habe ich das Teil jetzt wieder demontiert. Ist wie gesagt ein Gewinde im Tank. Bisher habe ich einfach den Benzinhahn fest in den tank geschraubt, was natürlich nur bedingt gut geht, weil das Ding nach vorne schauen muss…
    Gewinde ist also nicht normal… hmm

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™