SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

gehäuse abdichten (loch)

  • hat schon jmd erfahrungen mit diesem loctite- zeug (kaltmetall) gemacht, das ja NUR bis 100 grad beständig ist?
    hab ein loch vom fräsen [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/style_emoticons/default/gsf_whistling.gif] am äußeren überstrom, und hatte kaltmetall von WÜRTH verwendet, das sich in seine
    einzelteile aufgelöst hat.
    nachdem es in meiner (groß)stadt keinen einziegen gibt der mir das schweißen würde, damits hält, versuch ich's mit anderen mitteln.

    hab die befürchtung, das die 100 grad nicht reichen, da es ziehml. nah am zyli sitzt, und doch gern mal a bissl, wenn auch kurzfristig drüber geht,
    ODER NICHT??

    danke für nützliche infos!

  • Weicon Titanium hält an durchgefrästen Überströmern, wenn die entsprechende Stelle vorher penibel gereinigt wurde und zwecks besserer Haftung grob aufgerauht wurde.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Es ist äusserst wichtig um das Loch herum etwas Material abzutragen, da die Gußschicht immer etwas porös ist und das Öl in die Poren eindringt. Wenn man es richtig macht, hält es ewig.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • hab mich für einen letzten versuch mit kaltmetall entschieden.
    werd jetzt porentief reinigen und anschließend alles ordentlich aufrauen, dann kleine schraube von einer seite durch und alles ordentlich einkneten mit WEICON titan und zum rollergott beten das es hält. sonst muss der roller wahrscheinl. weg. keine zeit zum schrauben!

    is ja auch seltsam das es am boost-port gehalten hat und den überströmen nicht!