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Zündfunke

  • firefighter
  • January 1, 2008 at 13:15
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    • January 1, 2008 at 13:15
    • #1

    Hallo,

    Hab meinen Freund auch eine Vespa aus Italien mitgebracht (50 euro hihih billig)
    Und hab des problem das Ich keinen Zündfunke Hinbekomme. Wir haben jetz einmal das Problem Mit der Zündung also bräuchte ich eine genaue Anleitung von der Zündung b.z.w. Zündschloß.

    Und einmal das Problem Mit der elektronik, da is von der cdi Die Kabel bis zum Motor rein Kaputt sind was kann ich da machen habt ihr eine Anleitung wie ich zum Motor rein komme und wie ich des Verlöte und alles eben.


    Danke schon jetzt einmal


    Gruß


    Möcky

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    • January 1, 2008 at 14:55
    • #2

    Verschoben !

    Eindeutig Elektriktriktrik

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • firefighter
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    • January 1, 2008 at 17:35
    • #3

    ne die antworten nie so wirklich

  • alexhauck
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    reiner Internetrollerfahrer
    • January 1, 2008 at 20:01
    • #4

    1. Verbindung zum Kabelbaum im Rahmen trennen (brauchts nicht zum laufen)
    2. kaputte Kabel ersetzen, neue einlöten
    du weißt nicht wie du zur Zündgrundplatte kommst? - Polrad abziehen
    3. CDI und Grundplatte durchmessen

    Code
    Messwerte für die Zündspule CDI (Blackbox):
     ---------------------------------------------------
     Messen zwischen                Wert            Toleranz
     Massestecker und Weiß          : 0,0 Ohm       0,0 Ohm
     Massestecker und Rot           : 0,5 kOhm      50 Ohm
     Massestecker und Grün          : 116 kOhm      3,0 kOhm
     Zündkabel und Weiß             : 4,2 kOhm      0,2 kOhm
     Zündkabel und Rot              : 4,6 kOhm      0,3 kOhm
     Zündkabel und beide Grüne      : 120 kOhm      3,0 kOhm
    
    
    Messwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):
    ---------------------------------------------------
    Bauteil Messen zwischen        Wert            Toleranz
    Pick-Up Masse und Rot          : 110 Ohm       5,0 Ohm
    Ladespule Masse und Grün       : 500 Ohm       20 Ohm
    Alles anzeigen
    • Primavera 125
  • firefighter
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    • January 2, 2008 at 20:27
    • #5

    noch wer nee idee oder eine anleitung oder so. wer echt gut

    Einmal editiert, zuletzt von firefighter (January 4, 2008 at 16:40)

  • 50spezialfan90
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    • January 17, 2008 at 22:40
    • #6

    also es muss nich zwangsläufig ein defektes kabel sein ^^
    bei mir wars einmal so das das rücklicht ging (beim versuch es anzuschieben) aber das bremslich im arsch war bzw da einen kurzen bekam, ein freund und vespakenner sagte mir das das dazu führt das kein funke kommt! ansonsten musste echt den kabelbaum checken! die kerzen sind fast unkaputtbar! außer sie sind verdreckt! bau doch mal die kerze aus und guck ob die nich völlig verschmiert is! sonst säubern! kannste dann auch anschließen ohne sie einzubauen und einfach mal knapp an die karrosserie halten ! da siehste beim kicken wenn einer kommen sollte immer den funken!

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