SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • OH GOTT

    Wenn ich dat hier so lese, hoffentlich geht dat bei mir nach net so schwer. Hab das nämlich noch vor mir. Bei meiner ist der Lack schon total verwittert und auch teilweise schon durch die Benutzung abgescheuert, aso quasi blankes Blech, garniert mit etwas Rost.
    Hab aber auch daran gedacht nen Negerkeks fürs grobe zu nehmen und dann mit Nasschleifpapier hinterher, dann schön Grundierung, ne goile Farbe und dann schön Klarlackschichten druf.

    Wir bestimmt nen heißer Winter... :D

    Ein Name sagt noch lange nichts über die Person aus :D

  • Hi zusammen!
    Sandstrahlen ist natürlich das Effektivste, aber dafür musste das Ding komplett zerlegen, denn der Sand kriecht wirklich in die letzten Ritzen.
    Den dann wieder rauszukriegen, ist ne wahre Geduldsarbeit.
    Und wenn Du nicht alles erwischt hast, tauchen garantiert beim Lackieren noch ein paar Pfund Sand auf-böse, böse....
    Hab ne PK 50 mit zerfressenen Trittbrettern Strahlen lassen, danach hatte ich noch mehr Löcher.
    Die liegt erstmal in der Ecke, hab noch zwei andere zum Fahren.
    Den Tunnel hab ich schon geschweisst, aber die selbstgedengelten Trittbretter sehen nicht so toll aus, will mal schauen, ob da nicht doch ein Rep-Blech passt, für die PK gibts ja leider noch keine.
    Oder weiss jemand von Euch nen Lieferanten?
    Gruss aus Bonn, Andreas

  • Hallo:
    das funktioniert so; zuerst den Rost entfernen bis auf das blake Blech. Dannt "Antikoresiv von ICI" auf die blanken Stellen auftragen. Im nächsten Schritt "Dickschichtfüller" auftragen, schleifen und lackieren.
    Die erste Schicht verhindert den Neurost auf dem blanken Blech. Die zweite Schicht bildet eine Sauerstoffsperre, (Rost entsteht nicht durch Wasser sonder durch den SAuerstoff im Wasser. Der lack ist nur noch wegen der Schönheit.