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bohrlöcher spachteln?

  • vespaschieber
  • January 29, 2008 at 15:46
  • vespaschieber
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    • January 29, 2008 at 15:46
    • #1

    hallo. habe bei meiner vespe die plastikabdeckung des mitteltunnels abgenommen und möchte sich auch ab lassen. jetzt hab ich da aber 4 kleine löcher wie man sie zum festschrauben benötigt.

    jetzt meine frage: kann man die einfach zuspachteln, grundieren und drüberlackieren, bzw bei der riiiiiesigen fläche einfach mit dem lackstift betüpfeln oder wird das durch die vibrationen einbrechen? wenn mans spachteln kann, was ich vermute, was würdet ihr mit empfehlen?


    gruß ralf

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    • January 29, 2008 at 17:14
    • #2

    ich denk auf dauer wird es dort wo du gespachtelt hast risse geben. schon mal drüber nachgedacht einfach ei paar trittleisten drauf zu schrauben? schaut besser aus u der lack is auch besser geschützt, muß dir nur mal ein steinchen in den schuhen hängenbleiben u du machst dir den ganzen lack kaputt....

    ich würds auf jeden fall schweißen!! einfach zu ner werkstatt fahren u die lassen dir die löcher schnell fürn paar euro zulaufen und das hält dann auch wirklich.

  • vespaschieber
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    • January 29, 2008 at 18:58
    • #3

    ja ichhab trittleisten. aber ich bin mir noch nich sicher ob ich sie auch aufn mitteltunnel schrauben soll. der optik halber.

    und wenn ich mich dazu entscheiden würde sie zu montieren müsste ich für jede leiste mindestens ein neues loch bohren weil sie zu kurz sind um mit den schon vorhandenen löchern zu besfestigen.

    tuts zinn eigentlich auch? ne lötpistole hätt ich noch ^^ . oder geht das keine verbindung ein?

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    • January 29, 2008 at 19:11
    • #4

    Aloha!
    Ich glaube nicht das Zinn hält. Wird sich vermutlich durch die Vibrationen wieder ruckzuck lösen.

    MFG

    Thomas

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  • Toni1
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    • January 29, 2008 at 21:14
    • #5

    Auf jeden fall kein Elektrolot nehmen...wenn dann Lötzinn zum Verzinnen damit wäre es schon besser,aber es würde qualtativ trotzdem nicht am zuschweissen vorbeikommen... :thumbup:

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    • January 29, 2008 at 21:21
    • #6

    Wenn du jemanden mit 'nem MAG-Schweisser und etwas Übung kennst ist das eher Kleinkram. Bei mir hats der Schwiedervater übernommen. Anschliessend glattflexen und schon sieht's aus als wär' nie was gewesen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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    • January 29, 2008 at 23:18
    • #7

    mit normalem zinn kannst vergessen, das wird nicht halten.

    lass das ganze am besten schweißen!! wie gesagt frag mal bei ner autowerkstadt, oder nem metallverarbeitendem betrieb. ich hab leider auch kein schweißgerät u mußte deshalb auch bei ner autowerkstadt fargen, das ganze hat für 6 löcher 5 auro für die kaffeekasse gekostet und verschliffen hat er mirs auch gleich!! das ergebnis is super man könnte nicht meinen das an den verschweißten stellen mal ein loch war!!

  • gandisgarage
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    • January 29, 2008 at 23:24
    • #8

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen!!!!!

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    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (January 29, 2008 at 23:54)

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 29, 2008 at 23:53
    • #9
    Zitat von gandisgarage

    Kann mich meine Vorredner nur anschliessen!!!!!

    WORD!!!

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    • January 29, 2008 at 23:55
    • #10

    Ja sorry, die Tastatur will nicht so wie ich will :whistling:

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    • January 30, 2008 at 00:46
    • #11

    hehe. alles klar. dann werd ich da mal fragen. wie hast dus mit dem lack gemacht ? geht durchs schleifen auch der übrige auf dem mitteltunnel , um die löcher, weg und ich muss lackieren oder wie genau konnten die das machen ? da hab ich nämlich relativ wenig lust drauf. am besten fänd ichs wenn dis genau machen könnten und ich dann bloß noch den punk einfärben müsste ^^


    gruß und danke für die antworten :)

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    • January 30, 2008 at 06:58
    • #12

    Ja so klein wird es aber nicht gehen, ums Mitteltunnel lackieren wirst nicht herumkommen, alles andere ist Pfusch und ärgert dich dann später!

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  • pkracer
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    • January 30, 2008 at 09:02
    • #13

    @ Topiceröffner: Wenn du schonmal irgendwas gespachtelt hättest, wüsstest du, dass das nicht punktuell funktioniert. Von der später neu zu lackierenden Fläche her macht es keinen Unterschied, ob du nur spachtelst oder schweißt und ggf. dann noch verbliebene Unebenheiten dünn spachtelst oder mit Füller ausgleichst, du wirst so ziemlich den gesamten Bereich des Mitteltunnels ab Gepäckfachunterkante bis zum Ansatz des Rahmenhecks (nicht hinten beim Rücklicht, sondern wo Rahmenvorder- und -hinterteil zusammengeschweißt sind) neu lackieren müssen.

    Mir erschließt sich da gerade nur nicht der Sinn: So ein Aufriß, nur um die Plastikmatte zu entfernen und nachher mit dem Fuß den ungeschützten Lack sowieso wieder blankzuscheuern. Dann dreh doch einfach wieder die Schrauben in die Löcher und gut.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vespaschieber
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    • January 30, 2008 at 17:46
    • #14

    ja hab mit wie gesagt trittleisten gekauft ( die für die v50) und die löcher stimmen eben nicht mit denen der leisten über ein bzw die leisten sind zu kurz! desswegen müsste ich mindestens 2 löcher zu machen mindesten 2 neue bohren und dann die leisten draufschrauben.

    mal sehn. vllt kann ich wie gesagt einfach die schrauben reindrehn und unter der endkappe verbergen. vllt reichts ja...


    gruß

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